Cyanogenmod - flashen fehlgeschlagen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gico

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
hab versucht die Cyanogenmod 10.1.3 auf mein SGS2G per ROM Manager zu flashen.
Das dumme is nur: mit halbwissen und voreile kann schnell mal was schief gehen :/

1. Hab mir Rootrechte mit SU-BB-Installer geholt.
2. Dann den "Blazing Kernel v7 CWM6 Mod" Kernel runtergeladen und Per
Recovery installiert.
3. Anschließend die Cyanogenmod 10.1.3.zip auf die SD geschmissen und per Rom manager versucht zu installieren.

Jedenfalls hängt das Teil jetzt im Bootscreen fest (der kreis in dem CyanogenMod steht) und habs bis jetzt noch nich geschafft ins Recovery zu kommen oder in den Download Modus.

Gibt es noch hoffnung?
Falls jemand bescheid weiß wäre es nett wenn er es für dummies erklärt damit ich nich noch mehr kaputt mache, wenn das überhaupt noch geht.
Habe zu dem Thema nur ähnliche Topics gefunden aber nichts was direkt passt, wie gesagt hab angst "noch mehr" kaputt zu machen.
Würde mich über schnelle Hilfe freuen.

Mfg.

Gico

Factory Reset im Recovery gemacht nach dem Flash?

Und auch für Dich gilt, halte Dich nach dieser Anleitung und gut ist -->

Genau einen Thread unter Dir hatte einer das gleiche Problem, benutz Ihr eigentlich noch die Suche ?

Gruß

Das bringt ihm nun, nachdem es leider nicht geklappt hat, nicht wirklich was.

Eigentlich schon, da er jetzt da ganze nochmal macht und diesmal richtig.

Und wie gesagt einen Thread darunter war das gleiche Problem und es hatte ihm geholfen.

Gruß

Ist doch aber eine völlig andere Lage, wenn er weder in den Download noch ins Recovery kommt.
@Gico
Schalt das Handy mal aus und nimm den Akku raus für ca. 10min. Danach versuch nochmals in den Downloadmodus oder ins Recovery zu kommen. Geht das nicht, musst du dich wohl um einen JIG bemühen. Standorte USB-JIG Stecker
Der das handy in den Downlaodmodus zwingt.

Hey Lux hilft Ihm dieser Thread vielleicht weiter --->

Ich wage es nicht ihn direkt zu empfehlen, da ich das selber noch nicht probiert habe. Falls das Käse ist bitte sofort wieder löschen.

Gruß

MFRicker

das ist eine Anleitung für ein I9100 ohne G und diese Kernel´s und Firmware´s sind tödlich für ein I9100G

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Wo warst du? Schön, dass du wieder da bist..

• Danke
Reaktionen: DAD214
Eigentlich hatte ich vor, mein S2G Stock endlich mit einer CFW zu versehen - meine Wahl fiel auf CM 10.1.3. stable, das File lautet cm-10.1.3-i9100g

Wenn ich nun der Anleitung folge, komme ich genau bis zu Odin. Ich habe von der cyanogenmod Seite die FW runtergeladen und das zip-File entpackt. Doch darin befindet sich keine tar oder md5 oder smd Datei. Was mache ich falsch? THX!

Zuletzt bearbeitet:
Denkfehler eins: Ein Community-OS wird so gut wie nie geflasht, sondern per Minibetriebssystem eingespielt.

Geflasht wird in der Regel nur das passende Minibetriebssystem, das so gut wie immer auf den Namen ClockworkMod oder TWRP hört.