Community-OS-Installationsanleitung für Anfänger

hi all,

ich habe die I9100GXXLPN 4.0.3 2012 May I9100GXEFLPN France auf mein SGS2 gemacht
alles geht soweit gut nur das sich mein Bildschirm nicht dreht wenn ich das Handy drehe.
Bildschirm Automatisch Drehen ist aktiviert.
was kann das sein??
 
Sorry aber hier das ist nicht der Allgemeine Hilfe Thread hier sollte es sich ausschließlich um die Installation von CM9 drehen!

Da mir das Problem noch nicht bekannt ist mach doch mal einen neuen Thread auf. Oder lese im Handbuch nach.
 
sorry aber ich bin nach der Anleitung hier gegangen und da dacht ich hier weiss einer was.
 
versuchs doch mal hier ;)

Vorher würde ich dir aber mal ein paar Standard-Problemlöser mit auf den Weg geben.
1. Neustarten (vielleicht auch mal Ausschalten, neu anschalten probieren).
2. Akku für mehrere Minuten raus
und in deinem Fall
3. Sensoren neu kalibrieren
4. Automatisches drehen aus und wieder anschalten

Wo genau funktioniert das mit dem Drehen denn nicht? Der Home-Screen beispielsweise lässt sich bei Stock-ICS nicht drehen, manche Apps auch nicht.


WEITERE POSTS ZU DEM THEMA BITTE IN DEN VERLINKTEN THREAD!
 
z.B wenn ich im inet browser bin.
 
ok Danke.
 
wobei du ja anscheinend cm9 installiert hast, was ich gerade erst gelesen habe. da bist in dem anderen thread richtig über cm9.

entschuldige.
 
Hallo zusammen,

brauche bitte mal Hilfe. Ich habe CM9 nach der Anleitung installiert. Bei den Google Apps ist mir aber glaub ich ein Fehler unterlaufen. Ich habe diese nämlich erst nicht mit CWM installiert, sondern einfach so im Recovery-Modus (also ohne Touch).
Daraufhin hatte ich kein GMail, Maps, usw. lediglich der Play Store und Talk waren drauf.

Gut dachte mir kein Problem. Nochmal in den Recovery, CWM installiert und dann erst die GApps. Wipe gemacht. Aber leider mit dem selben Ergebnis --> nur Play Store und Talk vorhanden.

Wer kann mir helfen, die restlichen GApps zu installieren?

Vielen Dank im Voraus
 
Dafür gibt es hier eigentlich schon genug Antworten.

Maps und Co. kannst Du Dir im Play Store runterladen. GMail müsstest Du durch einen anderen Mailclienten ersetzen, z. B. den in GM9 vor installierten.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Ok ich habe es schon hinbekommen. Habe mir GMail aus dem amerikanischen Market geladen. Ging ohne Probleme. Und den Rest habe ich mir so besorgt.

Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob durch den Installationvorgang der GApps auch etwas installiert wurde.
 
Hallo Commmunity,

Würde gerne CM9 auf mein i9100G abspielen oder laufen lassen.
Was muss ich dafür alles tun? Muss man Rooten? Habe schon einige Threads zu diesem Thema gelesen aber ich war mir nie sicher wegen der Kernel und der Android Versionen. PS: Ich entschuldige meine Unwissenheit

Hier meine Daten:

Android-Version: 2.3.6
Basisbandversion: I9100GXXKL4
Kernel-Version: 2.6.35.7 dpi@DELL164 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XXLB1

Danke schonmal im voraus falls mir jemand hilft :)
 
OK danke aber ich verstehe immer noch nicht ganz welcher Link jetzt die ICS ist!
 
das wird in der https://www.android-hilfe.de/forum/...itung-fuer-anfaenger.252070.html#post-3415657 doch behandelt. ich empfehle dir, dich da erstmal noch etwas einzulesen. da nur ICS versionen in der anleitung sind, kannst dir da eigentlich aussuchen welche davon du nimmst. aber da du das mit root und so anscheinend noch nicht weisst, solltest dich schon noch etwas mehr mit der materie beschäftigen und ein bisschen zu lesen. das hilft auch für zukünftige aktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wazula
@Diomoron ich habe mir schon alles gründlich durchgelesen nur stand halt nicht beschrieben, dass diese Links die ICS waren..

DANKE
 
tjo, mit ein bisschen hintergrund-wissen sollte klar sein, dass 4.0.x das IceCreamSandwich ist. deshalb meinte ich ja auch, dass du vielleicht zuerst mal ein bisschen mehr lesen solltest um dich auch mit der materie verständlich zu machen. hab ich das gerade richtig ausgedrückt? bin irgendwie nicht ganz wach heute :D
 
Wazula schrieb:
[*]Bist du im Recovery wähle update from external storage, und wähle die CWM.zip aus.

Bei dem schritt geh ich auf "update from external storage" dann kommt bei mir aber "E:failed to mount /sdcard (No such file or directory)"

was soll ich genau machen? hab die CWM in der externen SD
 
mach die mal auf den internen speicher. vielleicht findet er die da.

sonst muss wer anders da helfen, wenn das nicht geht. fällt mir gerade nicht ein die lösung.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sebastianxyz
Antworten
11
Aufrufe
4.246
Sebastianxyz
S
S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
6.021
Sebastianxyz
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.803
chris1995
C
Zurück
Oben Unten