Community-OS-Installationsanleitung für Anfänger

Sollte für Nicht-System-Apps funktionieren, sprich alles was nicht vorinstalliert war.
Systemapps und Systemapp-Daten solltest du nicht wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: pastores
eisbear333 schrieb:
Moin!

Ich hatte da ein Problem...
Beim abspielen von Musik wird zwischenzeitlich, kurz das abspielen unterbrochen. Hört sich wie eine defekte MP3 an. Jedoch beim wiederholtem abspielen der gleichen Datei tritt der Fehler nicht mehr auf oder an einer anderen Stelle. Ich hab schon verschiedene Player getestet, hat leider nichts gebracht. Dachte es liegt an Android 2.3.4. Hab auch den neuen ICS Stock getestet, hat eine kleine Verbesserung gebracht: Fehler tritt nicht mehr so häufig auf, aber immer noch unregelmäßig. Mit CM9 ist es auszuhalten, ist aber nervig.
Kennt jemand das Problem oder sogar eine Lösung?

Also ich habe das Problem unter cm9 nur wenn das GPS nebenbei läuft. Wenn es nicht aktiv ist, gibt es bei mir keine Unterbrechungen.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
Gelegentlich hab ich auch Unterbrechungen beim Musik hören ohne dass ich GPS benutze. Meist hilft ein Neustart der Musik-App und ich kann stundenlang ohne Unterbrechungen hören.

Edit:
Hast natürlich recht Wazula, hatte garnicht gesehen, dass ich in diesem Thread war :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ive schrieb:
Sollte für Nicht-System-Apps funktionieren, sprich alles was nicht vorinstalliert war.
Systemapps und Systemapp-Daten solltest du nicht wiederherstellen.

ich hab die system-apps mit dem es datei explorer gelöscht. braucht root. aber wenn man die apps nicht braucht, hat man ruhe vor denen. social hub, readers hub und sowas braucht ja kein mensch, der selbst musik hat. geb da doch kein geld aus. mach ich woanders. aber der macht von den apk´s auch backups und legt dir die in einen ordner, falls du die wiederherstellen willst.

weiß jetzt nicht ob die info weiter hilft. dachte nur ist ganz nützlich für manche leute, die nicht genau wissen wie man das macht.

war auch am überlegen ob ich talk und chat auch runter werfe, weil ich ja entweder FB-messenger habe oder skype, whats app und somit eigentlich alles geregelt ist. aber nachher gibt das probleme und so lass ich´s lieber.
 
Schmeiß auf keinen Fall Talk runter, wenn du nicht auf Probleme stehst. Talk wird zur Push Kommunikation mit Google benutzt. Funktioniert das gar nicht mehr so geht der Playstore, Chrome to Phone, Fox to Phone, Avira Android Security, Google Mail und weitere Apps die über Talk kommunizieren nicht oder nur sehr eingeschränkt (z. B. keine automatische Info bei neuen Mails im Gmail Konto).

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Wazula schrieb:
Bitte mit Vorsicht genießen! Und zuvor in die ganze Thematik einlesen mittlerweile gibt es genügend darüber hier im Forum zu finden!

Stand: 06.05.2012​


Kies ist schon installiert?!
Kies beenden - Taskmanager öffnen und nach Kies ausschau halten > alles beenden

1. Benötigte Daten/Programme

Odin 3
Odin3 - Download - CHIP Handy Welt
I9100GDXLP6 4.0.3 2012 May I9100GOLBLP6 Malaysia
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100GDXLP6_I9100GOLBLP6_XME.zip
I9100GXXLPQ 4.0.3 2012 May I9100GODDLP7 India
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100GXXLPQ_I9100GODDLP7_INU.zip
I9100GDXLP6 4.0.3 2012 May I9100GOLBLP6 Vietnam
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100GDXLP6_I9100GOLBLP6_XXV.zip
I9100GXXLPN 4.0.3 2012 May I9100GXEFLPN France
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100GXXLPN_I9100GXEFLPN_XEF.zip
CWM und Root
I9100G ICS Root Method #2.rar
CM9
CyanogenMod Downloads
GApps
Goo.im Downloads - Downloading gapps-ics-20120429-signed.zip
2. Anleitung
  1. Handy ausschalten
  2. In den Downloadmodus Lautstärke runter - Menü - Power
  3. Handy anschließen
  4. Bei Odin müsste sich dann was getan haben
  5. unter PDA die Ice Cream Sandwich-Firmware auswählen
  6. START bei Odin drücken
  7. Warten bis es dich Auffordert dein Passwort einzugeben
  8. - INFO: Nun habt ihr ICS-Stock drauf - wird wegen dem Bootloader benötigt -
  9. Kopiere die CWM.zip auf die EXTERNE SD-Card und die CM9 und GApps auf die Interne SD-Card.
  10. Gehen in den Recovery Mode(Home Button + Volume Up key + Power key).
  11. Bist du im Recovery wähle update from external storage, und wähle die CWM.zip aus.
  12. - INFO: Ab hier muss alles über Touch (Berührung des Bildschirms) erfolgen! -
  13. Nun besteht die Möglichkeit ein Nandroid-Backup des momentanen Systems zu machen (Wer sich eingelesen hat kennt es!)
  14. ------erst CM9 - Die GApps vorerst nicht beachten!------
  15. | Mit dem von uns installierten CWM, installieren wir jetzt die CM9 und nachfolgenden die GApps
  16. | Wähle install from sdcard im CWM per Touch und dann choose zip from sdcard.
  17. | Flash die .zip Datei
  18. Führe einen Data wipe/Factory reset aus.
  19. Reboot
  20. CM9 Startet- dies kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen
  21. Power-Taste drücken und Neustart/Recovery auswählen
  22. ------jetzt Schritte 15-17 mit den GApps wiederholen------
  23. | Mit CWM, installieren wir jetzt die GApps
  24. | Wähle install from sdcard im CWM per Touch und dann choose zip from sdcard.
  25. | Flash die .zip Datei
  26. Führe einen Data wipe/Factory reset aus.
  27. Reboot
  28. CM9 Startet - dies kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen
  29. Nun müsst Ihr euer Smartphone wieder einrichten (vllt. erinnert ihr euch daran - genau es ist wie beim ersten Start)
  30. Die .zip Dateien werden nicht mehr benötigt und können nun gelöscht werden.

Fertig nun sollte CM9 laufen
Für weitere Fragen bitte an folgenden Thread wenden!
https://www.android-hilfe.de/forum/.../os-port-des-cyanogenmods-9-4-0-x.249359.html

HILFE
Sollte es in einer Boot-Schleife hängen ist das Smartphone noch lange nicht verloren. Es besteht die Möglichkeit die Schritte 1-7 bzw. 10-Ende zu wiederholen. Ansonsten RUHE bewahren und in dem Forum ein bisschen herum lesen. Auch hierzu findet ihr einige Threads!

3. Quellen

Diese Anleitung ist aus anderen zusammengefasst.
Hier die einzelnen Anleitungen, mein Dank gilt den Schreibern der Anleitungen:


[ROM][GT-I9100G][4.0.4] CyanogenMod 9 official nightly builds! - xda-developers

ice cream sandwich ist das auch vom nexus? mein display sieht jetzt aus wie das vom nexus

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

mir gefällt das cm9 nicht! wie bekomme ich es wieder in den ursprünglichen zustand?
 
marcelterpoorten schrieb:
ice cream sandwich ist das auch vom nexus? mein display sieht jetzt aus wie das vom nexus

Keine Ahnung was du damit wirklich sagen willst.


mir gefällt das cm9 nicht! wie bekomme ich es wieder in den ursprünglichen zustand?

Hast du nun ICS oder CM9? Wie auch immer, einfach die Anleitung bis hier hin nochmal durchführen:
"8. - INFO: Nun habt ihr ICS-Stock drauf - wird wegen dem Bootloader benötigt -"

Einfach lesen, deshalb stehen die Kommentare da drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab seid gestern folgendes Problem: Mein Akku lädt nur noch, wenn das Telefon ausgeschaltet ist. Wenn es an ist, erkennt es weder Ladegerät noch Computer-Datenkabel.

Hatte gestern das neuste Nightly geflasht (vom 5.7.2012). Hab allerdings auch schon wieder frühere Versionen und den RC versucht. Auch ein das Zurücksetzten auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen.

Hab auch schon versucht wieder zurück zu Stock-Rom zu gehen. Leider wird das Telefon aber auch nicht vom Computer erkannt. Folglich kann ich nicht mit Odin flashen.

Kennt einer von euch eine Lösung für das Problem?

Danke im Voraus!
 
du kommst aber noch in das Recovery Menü?
Folgende Möglichkeiten:
  • Backup wieder einspielen (Resore)
  • Neu flashen via CWM evtl. vorherige Version
  • Wipe durchführen
  • Battery Stats zurücksetzen (?)
 
Danke für die schnelle Antwort.

Hab das alles so versucht. Leider hat das das Problem noch nicht behoben.

Langsam bekomme ich das gefühl, dass die USB-Buchse kaputt ist. Obwohl ichs seltsam finde, dass ich den Akku laden kann, wenn ich das Telefon ausschalte.

Werds wahrscheinlich mal einschicken müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke daran zurück zu flashen! Auf Gingerbread Android 2.3.*
 
Also wenn der Tipp von Wazula nicht funktioniert siehts glaub ich echt schlecht aus.
Sehe ich das richtig:
- Du kommst nicht mehr in die Recovery.
- Wenn du normal startest bleibst du im Bootloop.
- Dein PC erkennt dein Handy nicht.


Kommst du noch in den Downloadmodus?
Hast du mal getestet ob Odin dein Handy im Downloadmodus erkennt, sprich versuchs mal mit [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s2-i9100g.661/gesamt-software-fuers-gt-i9100g-versuch-eines-ueberblicks.220003.html#post-2930389]hier[/URL].
 
Zuletzt bearbeitet:
jo statt recovery kommt nur steht halt nur ewig samsung galaxy sII etc da.

in den downloadmodus komme ich zwar, leider sagt mein rechner aber, dass das usb-gerät nicht erkannt wurde folglich kommt dann im odin auch nicht der gelbe balken.

also isses jetzt aussichtslos, wah? kann ich nur hoffen, dass die das beim einschicken nich raffen?

danke trotzdem für die tatkräftige hilfe! echt stark!
 
Mir fällt jetzt auf jeden Fall erstmal nichts ein, außer den Akku mal für ne Stunde raus und ganz doll Daumen drücken.
Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein, aber wenn die USB-Schnittstelle nichtmehr funktioniert wird es schwer ein gebricktes Device wieder lauffähig zu kriegen.

Die Anleitung, die du verwendet hast ist für das I9100, nicht das I9100G. Damit hast du dir den Rest zerschossen.
 
Eine Idee hätte ich noch kann aber auch sinnlos ausgehen wäre um die 10€ Teuer es handelt sich um den USB-Jig. Evtl sind nur ein paar Adern vom Port zerstört :S
 
Jo das mit der Geräteinkompatibilität hab ich nicht bedacht, bzw wollte ich so schnell wie möglich wieder auf Stock-Rom ums einzuschicken. Leider hatte ich keinen Backup mehr von Stock-Rom.

Hätte ich auch einfach das Stock-Rom als .zip auf das Telefon ziehen können und mit CWM flashen? (Nur interesse halber, damit ichs in Zukunft besser machen kann)

Mit dem Jig hatte ich auch schon überlegt, aber das war mir jetzt zu viel Aufwand.

Naja habs jetzt wegschicken lassen. Jetzt kann hilft nur noch Daumen drücken.

Nochmal vielen, vielen Dank für eure aufopfende Hilfe!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Wazula
Dann mal viel Glück!
Stock-Roms gibt es normalerweise nicht als .zip Dateien (vielleicht hat irgendjemand mal eine angefertigt, aber die offiziellen Downloads sind alle Tar).
Oft läd man die Stock-Roms gepackt in einer Zip runter, drin ist dann eine Tar. Einfach als Zip lassen und per CWM flashen ist NICHT möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: VwieVENOM

Ähnliche Themen

S
  • Sebastianxyz
Antworten
11
Aufrufe
4.246
Sebastianxyz
S
S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
6.021
Sebastianxyz
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.803
chris1995
C
Zurück
Oben Unten