miccmaniac
Dauer-User
- 814
Ich danke euch für die ausführlichen antworten. Super...
Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die hier im ersten (1.) Post stehende Anleitung ist für Noobs geschrieben und muss nur Punkt für Punkt befolgt werden. Das du dem nicht mächtig bist beweißt diese Aussage:Martini3001 schrieb:Leeeeeude,
ich verstehe regelrecht die Welt nicht mehr. Ich bin seit geschlagenen 6 Stunden daran dieses "B-Klasse" Smartphone zu rooten, bzw. eine ROM aufzuspielen - sämtliche Threads führen zu keinem Erfolg - die hier eingestellten Anleitungen sind meines Erachtens nicht zu gebrauchen, es funktioniert rein GAR NICHTS!
da steht nix von flashen mit Odin, also dein FAULT!Martini3001 schrieb:Mein konkretes Problem -> nach dem Flashen des I9100G_ZCKH4_KERNEL_ROOT via Odin wird nach anschließenden flashen via CWM KEINE(!!!!) ROM gebootet.
Wenn du wirklich kein Amateur wärst, dann würde so etwas auch nicht von dir gebenMartini3001 schrieb:Wenn ich ein "Amateur" wäre, würde ich sagen: "Okay, dann soll es nicht sein, vielleicht gibt es noch was zu wissen, was mir bis dato noch nicht bekannt ist." -> Allerdings bezeichne ich mich als recht "fortgeschrittenen Nutzer" und werde aus dem ganzen Bulls**t hier (entschuldigt meine Ausdrucksweise!) nicht schlau.
denn alle ROMs, Kernel, CWMs usw. (für fast alle Androids) stammt aus dem XDA-Forum, selbst deutsche Entwickler posten ihr Zeugs zuerst bei XDA. Denn XDA gab es schon lange vor Android und AH. Ein nicht Amateur weiß was ein XDA ist.Martini3001 schrieb:(an dieser Stelle sei vermerkt, dass ich so gut wie alle ROMs durch habe - kleine Randbemerkung: unter XDA findet man noch ein paar mehr als hier auf AH.de --- was ich damit ausdrücken möchte, sollte jedem klar sein )
Wenn du das 4.0.4 Stock mit Odin geflasht hast, musst du nur die Anleitung im ersten Post, Schritt für Schritt befolgen.Martini3001 schrieb:Wie bekommt man verdammt nochmal auf dieses Gerät eine Custom ROM?
Ich habe mittlerweile wirklich alles durch und kann kaum glauben, dass diese Version des S2 von Samsung stammt
schön dass du dich für soviel Schrott-Produkte entschieden hast, wie deiner Signatur zu entnehmen ist:Martini3001 schrieb:Mein aktuelles Fazit:
Das Handy ist Müll und die hier im Forum existierenden Beiträge sind es ebenfalls, da sie zu keinem Ziel führen...
Let it roll.
SΛMSUNG GALAXY
W (I8150) / S (I9000) / S+ (I9001) / S2 (I9100) / Note (N7000) / S3 (I9300) / Tab 10.1N 64GB (GT-P7511)
Dieser Bereich nennt sich noch immer "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 (I9100G)".Martini3001 schrieb:NACHTRAG:
Warum werden in diesem Bereich des Forums ROMs als "Operating System" und nicht wie üblich als "ROM" geführt - und was zur Hölle sind "Community-Kernel"???
Martini3001 schrieb:Ihr macht mich schwach... -.-
Man kann, auch wenn viele Leute diesen Begriff vollkommen falsch verwenden, immer noch keine physikalischen Gegenstände wie (EEP)ROMs über elektrische Leitungen verschicken. Folglich flasht oder installiert man kein (EEP)ROM, sondern ein OS (engl. Abkürzung für operating system, zu deutsch Betriebssystem, abgekürzt BS).Martini3001 schrieb:Warum werden in diesem Bereich des Forums ROMs als "Operating System" und nicht wie üblich als "ROM" geführt - und was zur Hölle sind "Community-Kernel"?
ive schrieb:
Instructions:
Flash via stock or custom recovery (Safest and easiest method):
1. Choose your recovery type: CWM6 or TWRP.
2. Download the corresponding zip package.
3. Place in sdcard (external sdcard for those running stock recovery)
4. Flash the zip.
5. Reboot. It may take a little while as the kernel has lots of things to configure.
Schorsch987 schrieb:Jetzt wollte ich auf 4.2.1 oder 4.3.0 flashen aber da brauche ich CyanogenMod 10.1 (10.2), Custom-Kernel.