Community-OS-Installationsanleitung für Anfänger

Hallo zusammen,

ich kriege es beim besten Willen nicht hin, CM9 zu flashen. Ich habe mit Odin die LP7 Recovery von hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1631934 geflasht. Danach habe ich von hier CyanogenMod Downloads die CM9 auf die SD Karte kopiert. Alles nach Anleitung gemacht, Dalik etc. alles gelöscht und dann die CM9 geflasht. Dann kam die Melding "Installation complete", hab dann neu gestartet und denn kommt nur die Samsung Schriftzug und ein kleines gelbes Dreieck darunter. Danach komm ich wieder in den Recovery Modus...

Was habe ich falsch gemacht?
 
hier findest du eine Anleitung und da wärst du auch richtig mit deiner Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eisbear333 schrieb:
Moin!

Ich hatte da ein Problem...
Beim abspielen von Musik wird zwischenzeitlich, kurz das abspielen unterbrochen.
...

Moin!

Da bin ich wieder. Hab den Fehler wie es aussieht beheben können :scared:

Dachte es liegt am ROM. Hab so ziemlich alle CM9 Rom's, AOKP, AOSP, RRv9 und RRv8 getestet - leider ohne erfolg.
Bis auf... https://www.android-hilfe.de/forum/...vine-xxlpq-basierend.256729.html#post-3737853 damit ist es wech :smile:

Danke an samyam2002000

Hoffe es liegt nicht an einem App :glare:
Teste weiter, falls es sich ändern sollte lass ich es euch wissen.

Have fun :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: Diomoron
aaaaaaaalso

hab ja seit längerem CM9 auf meinem S2 und es gibt ja die nightly builds und halt neue Versionen.. hat CyanogenMod nen eigenen Updater den ich ausführen kann oder muss ich immer neuflashen? Würd dabei gern meine Apps und Einstellungen beibehalten.. hoffe es ist verständlich :)
 
Wenn du CM9 bereits drauf hast und du flashst eine andere Version, musst du dein Handy nicht neu einrichten. Alles bleibt wie gehabt

arashi
 
se7Ro schrieb:
aaaaaaaalso

hab ja seit längerem CM9 auf meinem S2 und es gibt ja die nightly builds und halt neue Versionen.. hat CyanogenMod nen eigenen Updater den ich ausführen kann oder muss ich immer neuflashen?

solltest du dann nicht eigentlich wissen, ob du sowas wie CWM hast und updates flashen kannst? :D
 
Hallo zusammen,

ich wollte noch einmal den Erstellern und allen Gehilfen danken so eine Top Anleitung zusammen geschrieben zu haben.

:thumbsup:Echt Spitze!:thumbsup:

Hab alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben, hat soweit auch alles funktioniert, aber das touch cwm was ich beim ersten mal installiert habe, scheint irgendwie nicht permanent installiert zu sein.
Nach einem Neustart in den recoverymode aus dem aktuellen CM9 bringts mich direkt in das alte (lt. Version 6.xx neuere CWM) Recovery ohne touch.
Ist das richtig so? Das mit touch ist irgendwie schöner.
Macht das installationstechnisch einen Unterschied?

Wäre schön wenn ihr mir mal sagen könntet was ich falsch gemacht habe, außer wahrscheinlich die Anleitung nicht richtig gelesen/verstanden zu haben.

Dankeschön.
 
Alles richtig. Die Rom bringt jeweils eine eigene CWM-Version mit. Die Touch ist ersetzt und war nur für die Installation notwendig.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: grobie2000 und arashi
web-troll schrieb:
..... und war nur für die Installation notwendig.

Verstehe ich das generell richtig: ich kann irgendeinen Kernel flashen, der CWM an Bord hat und über diesen dann eine beliebige CM Version flashen. Bei dem flashen der ROM wird der Kernel dann ersetzt???

Betrifft das auch das I9100?

arashi
 
@arashi: mit einer Einschränkung: Dein System muss nur über einen ICS Bootloader verfügen, ansonsten ist es egal ob man von einer Stock ICS, AOKP, Rootbox usw. kommt. Jede CM9-ROM ist eine vollständige Version inkl. eigenem Kernel mit CWM, deshalb kann man jede neue Nightly auch als Erstinstallation verwenden.
Vom Prinzip her gilt das genauso für das i9100...
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
... aber ich muss erst (von Stock ausgehend) einen Custom Kernel mit CWM flashen, damit ich die Möglichkeit bekomme, ein Custom ROM zu flashen, oder? Und beim flashen des CM9 bzw CM10 wird der alte Kernel überschrieben, oder?
 
Man muss Zugriff auf CWM haben, aber seit ICS gibt es ja die Möglichkeit mit dem temporären CWM, reicht vollkommen wenn man das flasht und dann darüber CM. Dabei wird der Kernel mit dem in CM enthaltenen überschrieben und die CWM installiert die bei CM dabei ist. Anschließend kann man aber wieder einen anderen Kernel flashen wenn man das möchte, muss aber CM-kompatibel sein wie z.B. der Horsepower.
 
  • Danke
Reaktionen: ive und arashi
aahh.... super. jetzt habe ich es verstanden. Danke für die Erklärung
 
Hallo Leute.
Ich habe ein dickes Problem. Habe mein sgs2g nach Anleitung geflasht (mehrmals), alles endet in der Boot-Schleife:mad:. Was tun??? Wer kann helfen?

Danke!
 
ich hoffe, du hast auch cm9 geflasht. sonst gehört das hier nämlich nicht hin.

und wie wär´s mal mit ein paar infos?

was hast du geflasht? welche firmware? hast du danach einen wipe gemacht? mit der aussage kann hier niemand was anfangen.
 
ich bin nach der Anleitung von Wazula auf Seite 2 vorgegangen. Habe gerade Firmware mit Odin geflasht(Schritt 1-7)... und jetzt hängt das Gerät in der Boot-Schleife.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du auch einen wipe nach der installation gemacht? ist ja auch in der anleitung beschrieben. (wenn auch erst an einem späteren schritt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab während der bootschleife einfach den akku rausgenommen dan hat es funktioniert. ABER ALLES AUF EIGENE GEFAHR

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
ohne wipe wird das nicht gehen, weil noch reste der alten firmware und daten da sind. die müssen mit einen wipe gelöscht werden. das thema kam schon so oft vor. das steht sogar überall. auch in dieser anleitung. nur als falscher schritt.

in der anleitung zum flashen mit odin steht das richtig drin.
 
Also ich hab mir mal ics jetz draufgemacht funktioniert alles gut. Dann wollte ich mir cm9 raufhauen. In der Anleitung steht ja, dass ich die cwm.zip Datei auf der externen sdkarte machen soll aber als ich im revory Mode apply update from external storage auswähle kommt immmer:

E: failed to mount /sdcard (no such file or directory)

Aber cwm is auf der externen sdkarte drauf. Ich bitte um Hilfe :)

Kann man nicht cwm durch einen anderen Kernel auch bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
  • Sebastianxyz
Antworten
11
Aufrufe
4.246
Sebastianxyz
S
S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
6.021
Sebastianxyz
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.803
chris1995
C
Zurück
Oben Unten