Chinesische Firmware durch deutsche ersetzen...

M

Majorpayne0174

Neues Mitglied
1
Hallo Gemeinde...
...zuerst mal vorne weg...ich habe einiges bezgl. meines eigenen Anliegens hier gelesen und auch Mr. Google befragt. Aber irgendwie passt es nicht, oder ich verstehe es nicht....

Ich habe versucht auf meinem 9100G via Odin eine deutsche Firmware zu flashen. (Ich habe das Handy in China gekauft.) Leider schlug das flashen fehl :( ....also habe ich mir die neuste chinesische Firmware gesaugt, wieder geflasht und die läuft jetzt auch.
Ich habe gelesen das um die Firmware zu flashen der Kernel das zulassen muss? Der Rom? Ich bin leider noch nicht so dahinter gestiegen, wie in welcher Reihenfolge, welche Bedingungen erfüllt sein müssen.
Daher meine Frage:
In welcher Reihenfolge muss ich vorgehen damit ich eine deutsche oder englishe Firmware erfolgreich aufspielen kann?
Hintergrund ist, das in der chinesischen Firmware der google-play-store geblockt wird....ansonsten kann ich mit der chinesischen Firmware gut leben.
Daher wäre auch eine alternative für mich, ein mod mit dem ich auf der chin. Firmeẃare die playstore app zum laufen bekomme....

Vielen Dank schon mal.....

gruß
Andi
 
ich glaube da muss auch der Bootloader getauscht werden
aber so genau kann ich das nicht behaupten
musst dich dahin auch mal schlau machen
 
Die Firmwares vom Rest der Welt sind mit dem Bootloader der chinesischen Variante inkompatibel, im schlechtesten Fall hast du einen Brick und das Gerät startet nicht mehr. Frage am besten mal bei den XDA Developers nach, ob man auf ein chinesisches Modell den Bootloader von beispielsweise einem europäischen Modell flashen kann.
 
ja, merci....das ist ja meine Frage....was in welcher Reihenfolge nötig ist...
Wo sind die Berechtigungen dafür hinterlegt?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

DonDerDonDon schrieb:
Die Firmwares vom Rest der Welt sind mit dem Bootloader der chinesischen Variante inkompatibel, im schlechtesten Fall hast du einen Brick und das Gerät startet nicht mehr. Frage am besten mal bei den XDA Developers nach, ob man auf ein chinesisches Modell den Bootloader von beispielsweise einem europäischen Modell flashen kann.

Ok....werde ich machen....vielen Dank für den Hinweis....Soviel ich weiß, wird die asiatische Version ja nicht nur in China vertrieben. D.h. auch in Japan, Süd-Korea usw. ....vllt. funktioniert ja ein japanischer oder Koreanischer Bootloader?
 
asiatische ist nicht China
ich glaube man kann alle Version auf europäische flashen nur China nicht so einfach

hatte vor kurzem auch testweise die Deodexed Version von Vietnam drauf die DXLS8



Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

hatte auch eine Zeitlang die Indische Stock DDLS3 drauf
die haben alle den selben Bootloader

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

CHANGE CHINESE i9100G TO International i9100g - Samsung
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1916623
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Majorpayne0174
WOW.....danke für den Link. Das hört sich super vielversprechend an....ich werde es morgen testen und berichten.....vielen Dank schon mal :thumbsup:
 
danke Button Drücken tut auch nicht weh :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Majorpayne0174
sorry...aber sicher ;)
 
noch eine Frage bevor ich beginne.....

I9100GXXLSR Download (Thanks To SamMobile!)
Base Firmware: I9100GXXLSR (4.1.2)
Region: Europe
Country: France
Carrier: Unbranded
Modem: XXLSP
CSC: XEFLSR

ist die Firmware Multilanguage oder in diesem Fall nur französisch :confused2:
Ich hatte mir diese hier gesaugt, als ich den ersten Versuch unternahm.... "I9100GXXLSR_I9100GDBTLS1_DBT.zip" Da stand bei Country: Germany...also...ist die Firmware generell Multilanguage und das ist default die erste Sprache oder hat jede Sprache eine eigene FW-Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das einen Grund warum du die Französische drauf haben möchtest
die kann man natürlich auch auf Deutsch stellen

die von mir verlinkte ist die DBT die Deutsche die gibt es auch bei Sammobil
 
ööhmm...nö...die hatte ich nur im Zuge Deines Linkes gefunden...und mir hat sich die Frage gestellt, wo der Unterschied zwischen den FW Versionen der verschiedenen Länder liegt (außer Providerinfo) und ob die Europäischen generell deutsch on board haben...Ich habe die deutsche bereits gesaugt...
 
die XEF und DBT sind eigentlich gleich bis auf den Ländercode
ach ja und im Sperrbildschirm soll man nicht mehr alle Shortcuts benutzen können bei der DBT das benutze ich aber eh nicht kann da nichts dazu sagen
 
  • Danke
Reaktionen: Majorpayne0174
soooooo......habe es erfolgreich hinbekommen....die verlinkte Anleitung funzt 1A :) VIELEN DANK nochmal .... der Link was Gold wert für mich....:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Und merci für die Erklärung der Unterschiede...ich habe mich für die deutsche Version entschieden....

Jetzt bin ich glücklicher User einer deutschen FW auf einem chinesischen I9100G..... :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214
danke für die Rückmeldung und ich denke hier kann man schließen :thumbup:
 
Ich habe es nicht geschlossen, sondern als gelöst markiert.
Eventuell gibt es ja noch andere User, die das gleiche Problem haben.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und DAD214

Ähnliche Themen

A
  • amigoof
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
7.568
ive
ive
ive
Antworten
35
Aufrufe
5.531
The Dark Knight
The Dark Knight
Y
  • y0dah
Antworten
4
Aufrufe
1.894
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten