Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Starte Odin und häng dann dein Galaxy so dran wie es ist, mit den drei Bildchen, dann wird es erkannt und du kannst weiter nach der Anleitung gehen

habe ich...da erscheint am ende "FAIL" in rot und oben links

Dann machst du zwischendurch was falsch. Hast du dir die Pit-Datei gezogen? Welche Firmware wolltest du flashen?
Mach doch bitte mal nen Screenshot von Odin nachdem fail erscheint, das wäre aufschlussreich...

Odin3_v1.85.exe (417 KB)
omap4_all_20110627_emmc.pit (2 KB)
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100GXXLB1_I9100GDBTKL2_DBT.zip
ich versuche es nach anleitung, screenshot kann ich nicht machen, geht glaubich nicht.ist nur n netbook.
ich probiere es weiterhin

Die Dateien stimmen, aber ohne Screenshots kann ich dir nicht helfen, hab leider keine hellseherischen Fähigkeiten.

Zu den Scrennshots wenn du Windows 7 hast Gebe einfach unten in der Suche (ja das ist dein Freund :p) sn ein dann findest du ein Tool das schimpft sich Snipping Tool damit kann man super Screenshots machen. Ansonsten bei Chip nach Hardcopy suchen.
Oder was auch funktioniert STRG+DRUCKEN oder ALT+DRUCKEN oder DRUCKEN (DRUCKEN ist eine Taste auf der Tastatur bei POS1, ENDE, BILD AUF und BILD AB)
Habe eine Lösung deines Problems. Schicke es einfach wieder ein und schau was passiert. Meiner Meinung nach ein Hoffnungsloser fall. Wer nicht liest der muss dann halt fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe mir auf mein Galaxy I9100G die Firmware für I9100 geflasht (ich weis ich bin dumm! aber ich versteh gar nichts was das anbelang! :( ) und dann kam so eine animation Handy-Warndreieck-PC... bei Odin wird mein Handy trotzdem erkannt. Wie kann ich jetzt eine Firmware für mein Handy finden, da ich meine Kernel Version oder so nicht weis? und gibt s da so eine firmware (Originale) wo dann beim Hochfahren kein Warndreieck angezeigt wird? oder kommt des allgemein wenn man mit odin arbeitet?

Bitte um Hilfe sonst ist mein Handy futsch!

Danke im Vorraus ;)

Heute explodiere ich noch...:cursing:
Mal eine Frage mit viel viel grips kommt ihr Eigentlich auf die Welt.... Kaum hat man einem beigebracht das es hier schon 5 verschiedene Threads darüber gibt dann kommt der nächste: "Hilfe ich habe soeben 300€ in den Sand gesetzt weil ich keine Ahnung von dem Thema habe." -> Oh ein Forum melden wir uns mal an und Fragen dumm weil zum lesen sind wir ja zu FAUL sonst hätten wir uns nicht die falsche Firmware geflasht.

Hier meine Hilfe:
Geh zu deinem Händler deines Vertrauens und gebe es dem in die Hand. Am besten sagst du noch das du es geflashst hast dann weiß er bescheid. Und kann es dir wieder reparieren.
ODER
schau mal oben in der Grünen Leiste des Forums was dir da weiter helfen könnte.
noch ein Tipp:
lese mal in dem Thread in dem du schon deine restlichen Beiträge losgeworden bist. Da ist noch so einer... Das beste daran ist da haben sich zwei Leute der ive und ich die mühe gemacht und dir die Anleitung übersetzt. Da macht man sich die Mühe und was bringt es NICHTS!
Statt dessen machen wir einen neuen Thread auf du bist mein Held! Ganz ehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Booma69, arashi, Cryten und 4 andere
mein odin startet nicht...auch das noch. weiß jemand warum?

Also klar ist es ärgerlich das jemand die SuFu nicht benutzt.

Aber es wird Zeit sich damit abzufinden, weil es sich nie ändern wird :winki:

Es kommen immer User die es verplanen oder einfach nicht sehen wollen.

Um die Tupe Senf bis zum Ende zu rollen: Come down :thumbsup:

Jetzt nur eine letzte frage okei? ich weis meine Kernel-Version nicht ich möchte die firmware die davor war nochmal drauf tun ich bitte um eine letzte hilfe! was soll ich jetzt machen? :(

EL3CTRiC schrieb:
Um die Tupe Senf bis zum Ende zu rollen: Come down :thumbsup:

Nein, hier geht es einfach um Dummheit. Er hat mittlerweile in drei Threads gepostet. In zweien haben diverse User versucht ihm zu helfen, aber entweder trollt er oder er ist zu blöd um die Anleitungen zu befolgen.
Da Wazula sich sogar die Mühe gemacht hat eine Anleitung aus dem englischen für ihn zu übersetzen hab ich hier vollstes Verständnis.

@askimsin:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-start-des-os.216861-page-7.html#post-3547597
Mach genau was in dieser Anleitung steht. Deine Kernel-Version ist vollkommen egal. Zu 50% hattest du die Version die in der Anleitung steht. Zu 50% die LA1, Link findest du einen Post oben drüber.

btw: calm down müsste das eher heißen oder irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MintDrops und scarbob
Ok, dass wusste ich nicht.

Dann kann ich das vollkommen nachvollziehen und verstehen :blushing:

Ich möchte wirklich nicht beleidigen, aber wenn man auf den Nickname schaut kann man sein Alter ganz einfach ableiten. Von daher kann ich verstehen das er jemanden benötigt der ihn unter die Arme greift und ihm hilft. Wenn Mami und Papi es mitbekommen das er ein 300 Euro Handy geschrottet hat, ist Polen für Ihn auch zu :D

Also mein kleiner bub, schick mir ne PN mit deinem Skype Namen und ich helf dir gerne, hatte zwar selber noch keinen Half Brick aber wir bekommen das schon hin, lesen kann schließlich jeder hier. /nohomo

calm na klar :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier eine Nachricht aus folgender Quelle: Samsung Galaxy S2 G bekommt Android 4.0 ICS-Update im Juli

Kurz gesagt:

Mobilfunk-Talk.de erfuhr nun exklusiv von Samsung, dass aber Anfang Juli eine entsprechende Aktualisierung des Betriebssystems auch bei dem G-Modell geplant sei. In dem Statement heißt es, dass Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das Samsung Galaxy S2 G “voraussichtlich Anfang Juli” zur Verfügung stehen werde.

...Ich hoffe nur, dass diese Mitteilung Früchte trägt. Lässt mal wieder Meinungen offen und Spekulationen

Super danke für die Info aber leider falsch am Platz. Schau mal oben bei den Angepinnten Thread da gibt es sowas wie 6/6--ICS-Roll Out für I9100G hat begonnen und dann sachste am besten dem PresseOnkel bescheid!

Hihi...Thread " 6/6--ICS-Roll Out für I9100G hat begonnen "ist geschlossen. Aber trotzdem danke für den Hinweis

Hast du meinen Beitrag denn überhaupt komplett gelesen :D? oder schon nach der hälfte abgebrochen?

Wazula schrieb:
[..] und dann sachste am besten dem PresseOnkel bescheid!

[*]Danach wiederhole die Schritte 4-8

Was soll ich da wiederholen?

Neustarten/Leg den Akku wieder ein
Drücke die Tasten in folgender Reihenfolge (Volume Down + Home (Menu) + Power Button)
Gedrückt lassen bis der Schriftzug erscheint
Nun erscheint eine Warnung - diese mit Volume Up bestätigen
Schließe das Gerät an den Computer an (es werden einige Treiber installiert)
Starte Odin (Dort sollte ein Feld gelb sein)

und dann geht es mit dem Punkt 11 weiter