Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

...ja genau , er hatte sowie so mehr Glück als Verstand :scared:

Gibt Leute die hau`n `nen verkehrten Kernel drauf und haben gleich`nen Brick !

Naja , jetzt läuft`s erstmal wieder :smile:
 
Hallo,

hier etwas für die Profies unter Euch.

Habe bei einer Freundin aus versehen die falsche Recovery geflasht.:wubwub:

Sie hat ein i9100G und ich hab die i9100 CWM geflasht. :wubwub:

Das Handy lässt sich zwar noch einschalten und das Samsung Logo kommt, aber ich komme weder in den Download Modus noch in die Recovery.

Wenn ich es an den PC anschliesse, kommt ein Signal wie wenn man ein USB Gerät anschliesst und das Batterieladesymbol taucht auf, aber der Kreis darin dreht sich nicht und mehr passiert auch nicht.

Samsung USB Driver for Mobile Phones sind auf dem PC ( Version 1.5.20.0 )

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Gibt es noch etwas was ich tun könnte oder muss ich es einschicken?

Liebe Grüße,
Tina
 
Hi @s2i9100

Wenn noch was zu retten ist , dann erstmal mit`nem USB-Jig probieren ob du wieder in den Download-Modus (Odin-Mod) kommst ?
Download Repair Reset jig Stecker 2.0 für Samsung Galaxy S2 NEU S3 S i9100 i9100G N7000 auch für ICS 4.0.4: Amazon.de: Elektronik
Sollte dies gelingen , würde ich diese Samsung Updates - Firmware Download Page org.FW auf dem PC ein mal entpacken und mit Odin 3.09 flashen !

Dann wieder hier melden :winki:

Schau mal in meine Signatur , vll. kann ich dir tel. helfen !
Good Luck
 
  • Danke
Reaktionen: s2i9100
@s2i9100

Also du hast nicht einen Falsche Recovery geflasht sondern einen falschen Kernel in dem dieses Notfallsystem drin ist genannt Recovery.
hier hast du alles was du brauchst Post 855

denn Odin 3.09 wie oben empfohlen von misterx31 würde ich nicht benutzen
da diese Version andere Bezeichnungen hat und sämtlich Anleitungen für Odin nicht verstanden werden.
Meistens wird sogar nur Odin 1.85 Empfohlen

Versuche auch mal den Akku raus zu nehmen und dann die Drei tasten schon gedrückt halten und AKKU einlegen
wenn du nicht in den Download Modus kommst wird das nichts mit dem flashen dann hilft eventuell noch der JIG Stecker.

darf man auch erfahren welcher Kernel du geflasht hast
oder was du genau gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s2i9100
Moin @DAD214

Hab mich gestern Abend (Nacht) noch mit @s2i9100 per Skype "getroffen" und wir haben es tatsächlich geschafft wieder in den DL-Modus zu kommen :smile:

Als nächstes habe ich ihm dann die Anweisung gegeben eine FW runterzuladen .

Da das aber Stunden dauert,haben wir uns für heute Mittag verabredet und ich will mit ihm dann so weitermachen wie jetzt von dir empfohlen !

Danke noch mal für deine Ausführungen :smile:

********************************
********************************
Nachtrag :14.45Uhr Erfolg :smile: S2Sg läuft jetzt auf Omnirom :thumbsup:
@s2i9100 wird sich hier nochmal ausführlich dazu äußern,denke ich !

Ps: Dickes Danke auch für die Bereitstellung der Rom ,an die Mod`s und Dev`s und besonders an dich @DAD214 !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DAD214 und s2i9100
Alles klar, Rom läuft nun wie Sau :razz:

Danke auch an DAD214 für die Anleitung! :thumbsup:

Viele Grüße!
 
Schön das es wieder läuft und das nächste mal erst mehr informieren
und auch die Hardware Revisionen beachten.

So und jetzt hätte ich es gerne noch gewusst wie du es wieder in den Download Modus gebracht hast.
Denn das wäre doch Wichtig für die, die hier auch mal lesen und eventuell die selben Probleme haben.

Es nützt dem Forum weniger wenn nur die Probleme gepostet werden
und direkt danach das es wieder geht.
Es ist zwar meistens immer die selbe Prozedur aber manchmal muss man auch mal etwas mehr Tricksen und um diese geht es mir.

Misterx31 macht schon einen Super Support über Telefon was die meisten hier nicht machen aber als Anregung ein paar mehr Infos gerade dann wenn es mehr Probleme gibt als nur einfach schnell mal eine Firmware zu Installieren wäre nicht schlecht.

Ansonsten viel Spaß mit OmniRom :thumbup:
und dem Gefühl ein neues Gerät zu haben :smile:
 
Hi @DAD214 + @all

Zusammenfassung der "Reparatur" bei @s2i9100`s Handy (SGS2g) :winki:

Weder DL-Modus noch Recovery waren erreichbar , was haben wir versucht :

Mehrfach Akku raus und für ca.20 Sekunden die Powertaste ohne Akku gedrückt um Gerät (Elkos) zu entladen !
Akku wieder rein und die Tastenkombi für DL-Modus gedrückt bzw. schon gedrückt gehalten und dann erst den Akku rein .

Ca. beim 7-8 Versuch ... Vol. minus / Home und dann erst Power klappte es plötzlich :scared:

Mit dem Download der org.FW konnten wir dann mit Odin wieder Android 4.1.2 flashen .
GsD. wurde das Recovery / Bootloader usw. alles wieder fehlerfrei hergestellt (efs hat auch nix abgekriegt) und die Stockrom lief !

Nun ging es an`s flashen der Customrom :

1.Blazing Kernel v.16...zip
2.Omni Rom...zip
3.GApps...zip
4.Update-SuperSU-2.40.zip
auf das Rootverzeichnis des Handys kopiert und ab in`s Recovery ...
...dort den Blazing geflasht....Akku raus ...Akku wieder rein...in's TWRP...
... dort einen Fullwipe ...
... Dank TWRP 2. bis 4. in einem Rutsch hinter einander geflasht ...
... nun nochmal wipe/cache dalvik und Reboot .....Fertig O M N I R O M:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DAD214 und s2i9100
Hallo, bitte entschuldigt eventuelle Fehler die ich mache. Ich bin ganz neu.
Ich habe bereits gesucht und gesucht aber alle Lösungen haben mein Problem verschlimmert.

Problembeschreibung:
Ich habe ein Samsung Galaxy S2 (I9100G).
Das Handy ging plötzlich aus, Neustart lieferte einen "bootloop".
Habe dann nach Lösungen gesucht, Daten zu retten und Originalzustand widerherzustellen.
Alle einfachen Lösungsversuche wie Akku tauchen, Ladegerät anschließen haben nichts genützt.
Habe dann die Tastenkombination Home+Power+VolDown probiert, da kam etwas mit "Custom OS isntallieren" das wollte nicht. Also Akku raus gemacht und mit VolUp probiert. Dachte, ich komme dadurch in den RecoveryModus, stattdessen verändert sich das Problem, dass statt der boot-Grafik ein grüner Schriftzug oben links erscheint: "logo.jpg draw failed".
Daraufhin wurde der Akku entfernt, neu eingelegt, Ladegerät angeschlossen und die Folge war etwas ähnliches: "charge.jpg draw failed"
Habe dann mehrfach den Akku gewechselt und neu gestartert oder versucht in den recovery-Modus zu kommen. Hat nicht mit der Tastenkombination funktioniert aber bei einem normalen Anschalten kam ich plötzlich automatisch in den recovery-Modus. Habe dann die Anweisungen aus diesem Forum befolgt um den Reset durchzuführen: Recovery Modus beim Samsung i9100 Galaxy S 2 - Android

Das Ende vom Lied ist, das das Handy nun gar nicht mehr angeht. Es reagiert nicht auf Tasten und Akku wechseln oder Ladegerät anschließen ergeben auch keine Reaktion.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und habe das Gefühl, dass ich es alles nur verschlimmert habe.

Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank schon mal im voraus.

Checkliste: Posting des Ergebnisses von *#1234#: Ich komme ja gar nicht ins System.
Bild/Screenshot der Telefon-Infos: Ich habe keins gemacht und nun sit eh alles schwarz.
Garantie noch vorhanden: Ja/Nein: Nein.
Root vorhanden/Root nicht vorhanden: Nicht vorhanden.
Falls Root vorhanden, welche Methode: Flashen eines Custom-Kernels (falls ja welcher), Root über flashen in der Recovery: n/a
Seit wann tritt der Fehler auf? Welche Veränderungen wurden vorgenommen?: siehe Beschreibung oben.
Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet?: Ich weiß nicht, was damait gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei AH @schlaraffi

Du bist hier im SGS2 G Unterforum
!

Wenn du also SGS2 ohne G besitzt bist du hier falsch !

Bei deinem Gerät wird sich aber iw. im Bootloader verabschiedet haben und wenn du jetzt weder in den Downloadmodus (Odin-Modus) noch in das Recovery kommst , würde ich als günstigste Möglichkeit sehen einen USB-Jig zu kaufen !
Download Repair Reset jig Stecker 2.0 für Samsung Galaxy S2 NEU S3 S i9100 i9100G N7000 auch für ICS 4.0.4: Amazon.de: Elektronik
Damit solltest du wieder in den Downloadmodus kommen ,um anschließend eine org. Samsung FW für dein Gerät mit Odin 3.10 zu flashen !

Good Luck
 
Hallo, das war mein Fehler. Ich habe ein SGS2 G (I9100G).

Wie genau funktioniert das denn mit dem Stick und dem "flashen"? Gibt es da ein Tutorial irgendwo?

Vielen Dank schon mal!
 
...schau mal in deine "Postbox"...hab dir eine PN geschickt...das wird sonst hier OT :winki:
 
@schlaraffi

Erst mal Willkommen im AH Forum

Habe dich auch mal in den richtigen Thread verschoben da kannst du dich einlesen.
In meiner Signatur findest du die richtigen Daten um neu zu flashen und diverse Anleitungen.

Und wenn misterx31 gut drauf ist bekommst du noch ein Telefon Support :biggrin:
 
Hi @DAD214

Gut drauf bin ich doch immer:winki:
...hab auch schon ge`skype`d mit ihm ... sieht aber leider nach Totalschaden aus...aber erst mal sehen was der Jig noch bringt :unsure:

Wenn`s was bringt (Jig) dann gehts nächste Woche weiter ... ich halt dich (euch) auf dem Laufenden :smile:
 
Hallo liebe Community,

ich habe ein S2 Handy erworben, welches nicht mehr startet und die Orginalsoftware besitzt, also nichts rumgeflasht wurde... Es erscheint lediglich das "Samsung GALAXY SII GT-I9100G" Logo.
Habe versucht einen Hardware Reset mittels Volume- und Home und Power durchzuführen. Komme in kein Menü (Wipe Data, usw.), sondern das Handy versucht alle Daten zu löschen und das System neu aufzusetzen, bricht dann aber mit diesen Fehlermeldungen ab:

E:failed to mount /system (Invalid argument)
can't mount '/system' (Invalid argument)
E:failed to mount /system (Invalid argument)

# MANUAL MODE #
-- Appling Multi-CSC...
E:failed to mount /system (Invalid argument)
can't mount '/system' (Invalid argument)
E:failed to mount /system (Invalid argument)

Ich komme auch in den Download Modus. Dort wird mir angezeigt:
ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I9100G
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: NO
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Official

Der PC erkennt das Handy nicht. Wenn ich es laden will bleibt es in der Ladeanzeige stecken.
Habe auch schon andere Akkus verwendet..

Gibt es eine Anleitung das Ding zu reparieren (flashen), oder schaut das nach einem Hardwaredefekt aus?
Habe schon Anleitungen für das GT-I9100 gefunden. Gibt es solche auch für das G-Modell?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe von einem Kollegen ein 9100G in die Hand gedrückt bekommen, welches er leider vergeblich updaten wollte. Das Resultat, Handy startet ständig von selbst und hängt dann beim Bildschirm wo Installing... steht, irgendwie hab ich das Gefühl, der Akku lädt nicht, inzwischen geht es nur mehr in den Loop, wenn es am Netz hängt. Was könnte das sein ? Wie könnte man das beheben ? In den Recovery Modus komme ich nicht.

MfG
 
Ich habe dich mal hier her Verschoben.
Hier kannst du dich mal einlesen
und wenn du sicher bist ein I9100G zu haben kannst du das hier mal probieren.

post855

Nach dem Flashen der aktuellen Firmware auch ein Wipe (Werksreset ausführen)
 
Hi, danke erstmal für die rasche Antwort, aber in Download Mode komme ich doch leider gar nicht. Wenn das Netzkabel dran hängt, bootet er ständig und wenn ich es nicht dran hab geht gar nichts. ???

MfG
 
Akku Raus und die Drei Tasten schon beim wieder einlegen Drücken
der download Modus ist unumgänglich um eine Firmware wieder sauber zu installieren wenn das nicht geht hilft dann eventuell noch der JIG.
Ich gehe aber erst mal von aus das die drei Tasten nicht korrekt gedrückt wurden ist das gerät muss komplett aus sein und dann erst die Tasten drücken.

Hast du eigentlich auch mal versucht in die Recovery zu booten und dort ein Wipe/Data Factory Reset zu machen
Das update könnte ja Korrekt ausgeführt sein nur fehlt es noch am Werksreset was man nach einem Update eigentlich machen sollte da es sehr oft zu solchen Probleme kommen kann.

auch um in die Recovery zu Booten muss das Gerät erst mal komplett aus sein und wieder die Drei tasten nur für die Recovery muss die andere Volumen Taste gedrückt werden.
 
Hallo,
Ich habe ein Problem mit mein S2G ich hatte auf mein s2 einen Cm11 kitkat 4.4 nightly drauf gehabt neulich ist mein Akku leer gegangen plötzlich bootet das Handy nicht mehr in den Recovery Menü komm ich nicht rein nur in den Download Modus, ich habe versucht die stock firmware's zu Flashen via Odin, aber egal welche Fw ich versucht habe bleibt es stecken also es macht nichts, denn ich habe mir noch den Usb jig bestellt um die Counts alles zurück zu setzen doch es bringt mich nur in den Download Modus hab es bei andere pc& usb ports, Kabels probiert und auch die verschiedenen Odin Vorgänger und die aktuelle version probiert doch es half nicht :/ ich kann auf nichts zugreifen .
Kann einer mir helfen, ist das Handy noch zuretten??!
Bei den Bildern kann man sehen es tut einfach nichts :/

Mit freundlichen Grüßen
Polat
d6d7657a2fc2c386ea4554a61ffdf989.jpg

f846a4f64e8cbd3ac821390d071bee9b.jpg
ImageUploadedByTapatalk1422481030.962796.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
  • Sebastianxyz
Antworten
11
Aufrufe
4.246
Sebastianxyz
S
S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
6.021
Sebastianxyz
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.803
chris1995
C
Zurück
Oben Unten