Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du ein S2 oder S2G?

Schon mal einen anderen Akku getestet eventuell vom Freundes Kreis.
Und hier bist du im I9100G Bereich bitte Nachschauen ob du hier Überhaupt richtig bist mit deinem S2 und nicht ein I9100 hast.

Es ist ein I9100G.. Akku hab ich schon getestet, und hat nicht geklappt..

Hallo, heute ging mein Samsung Galaxy s2 (GT-l9100G) während ich bei Whatsapp chattete selbständig aus und ging nicht mehr an.

Ich habe mein Akku raus und wieder rein getan und anschließend versucht es an zu machen jedoch kam ich nur bis zum Samsung Logo.. und weiter ging es nicht.

Aufladen kann ich es auch nicht es bleibt einfach hängen?!
Ich habe auch ein anderes Akku verwendet.. hilft nichts.

Ich habe mich etwas schlau gemacht und habe gelesen das man irgendwas im ''odin modus'' machen soll aber was?

Außerdem kann ich nicht in den Recovery Modus aber in den Odin Modus schon.

Bitte um hilfe.

edit: Jetzt geht der Odin Modus auch nicht mehr an und das Handy garnicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Das dumme ist ja, dass ich nicht mehr in den Downlaodmodus mehr komme.
Gestern ging es noch aber heute gehts nicht mehr..

Dazu zitiere ich dann mal einen großen Mann namens ive, der zu einem vergleichbaren Problem folgendes auf der vorigen Seite dieses Threads geschrieben hat:

ive schrieb:
Interessant wäre was und wie du es geflasht hast.
Wenn du weder in den Download- noch in den Recovery-Modus kommst (ich geh mal davon aus du hast die Tastenkombinationen drauf ^^) kannst du mal testen ob du es mit dem USB-JIG in den Download-Modus schaffst. Sollte es damit klappen dann eine Sasmung Stock Firmware per Odin flashen.

Und versuche bitte mal in den Downloadmodus zu booten indem du den Akku entfernst, dann die 3 Tasten (Vol-, Home und Power) gedrückt hälst und währenddessen den Akku wieder einsetzt.
Das gleiche kannst du auch für die Recovery testen.

Da ich nicht viel Ahnung habe, dachte ich das der ''Downloadmodus'' der Recoverymodus wäre und habe es fast 30-40 minuten lang so gelassen. Und danach ist mein Akku leer gegangen ;o.
Also habe ich eigentlich nicht versucht irgendwas zu flashen oder sonstiges.

Und das mit dem Akku raus und wieder rein habe ich versucht passiert leider nichts..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Akku raus und wieder rein Methode musst du die 3 Tasten so lange gedrückt halten bis du auf dem Bildschirm etwas siehst.

Geht dein Handy jetzt überhaupt noch an? Hast du eine Möglichkeit den Akku anderweitig aufzuladen, falls es mit dem Handy nicht mehr geht?

Das Handy geht garnicht mehr an. Das Samsung Logo kommt auch nicht mehr..

Meine Schwester hat das gleiche Handy, das Akku kann ich bei ihr auch aufladen lassen.

Ich versuche die Methode gleich noch einmal werde mich dann melden.

Edit: Geht nichts.. ich halte alle 3 knöpfe gedrückt tuh das akku rein .. nichts. Mach ich vielleicht etwas falsch??

btw. danke bis jetzt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Und noch etwas, könnte ich irgendwie meine Daten (Fotos) sichern?!

Das übliche Problem erst sichern wenn nichts mehr geht erkennst du selber den Fehler. :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

Und ein versuch mit dem Jig wäre noch eine Möglichkeit in den Download Modus zu kommen.

Es klappt gar nichts mehr :/

Ohne Download Modus sehe ich auch keine Chance mehr da noch was zu machen.

Akku zu 100% aufladen, boote per ADB SHELL in den Download Modus, falls das nicht funktioniert, teste einen USB Jig

der Jig wurde auch hier schon oft erwähnt sollte bekannt sein.
und ob das Gerät noch auf ADB reagiert ???

Das wissen wir, wenn Mel das versucht :)

Hallo ihr lieben,
so früh am morgen schon so verzweifelt..
Gestern Abend ist mein Handy abgestürzt ( wie übrigens öfter mal..)
und ich wollte es wie immer neu starten.Allerdings bleibt es immer bei dem Samsung Logo hängen..
Dann haben ich versucht, den Akku raus zu nehmen und anschließend mit volume up, home button und on knopf den recovery modus zu erreichen. Aber: Nichts passiert..Es erscheint erneut das alte Samsung logo..
Habe alle möglichen Zeiten probiert, diese Kombi zu drücken. Einmal zwischendurch erschien dann ein grünes android-männchen mit einer blauen Kugelartigen form in der hand..aber auch da passierte nichts ( es war keine Anweisung auf dem Bildschirm o.ä.)
Hoffe mir kann jemand helfen!
Muss allerdings dazu sagen, dass ich micht echt gar nicht mit Handys auskenne, und schon froh bin, dass ich zumindest theoretisch weiß, wie der recovery modus funktioniert..
Liebe Grüße, Helst

Hallo @helst

Wie`s aussieht sind die Profis und Experten alle im Urlaub (es sei ihnen gegönnt !)

Die würden dir aber auch erstmal mehr Infos entlocken müssen ...

Was hast du vorher gemacht ?
Wurde das Gerät öfter mal heiß , durch "Zocken" oä. /ist es mal nass geworden oder runtergefallen ?
Ist es überhaupt die "G" Version des Samsung Galaxy S2 ?
Welches Android war drauf ?
Letzte offizielle von "Sumsum" war 4.1.2 !
War eine Custom Rom drauf ?
War ein anderer Kernel drauf ?
Hast du (war) das Gerät gerootet ?
Wird das Gerät noch von "Odin" bei Windows erkannt / wird es überhaupt noch erkannt (richtige Treiber vorausgesetzt!)

Hast du den Akku mal mehr als 5 Minuten aus dem Gerät genommen und die Tastenkombi probiert ?

...wenn das dann auch nicht funzt , dann besorg dir als erstes einen USB-Jig für dein Gerät bei Amazon --- dann sehen wir weiter !

MfG misterx31

Ps: schau dir mal den Beitrag #925 von "@ive" an ...Der "odin modus" nennt sich Downloadmodus. Sollte das Handy nicht mehr starten und du auch nach mehreren Versuchen nicht in die Recovery kommen, bleibt dir nur die Möglichkeit dein Handy in den Downloadmodus zu bringen und per Odin eine Samsung Stock ROM zu flashen: Kurze Anleitung (unter 2.) - Lange und ausführliche aber leider etwas veraltete Anleitung

Zuletzt bearbeitet:
an @helst und alle anderen @unDANKbaren...

...eure Undankbarkeit finde ich langsam zum ko**** !

IHR setzt HIER einen Hilferuf ab und erwartet zeitnah eine leicht funktionierende Antwort von "Profis" (und Usern) die das HIER ALLES unentgeldlich , freiwillig und in ihrer FREIZEIT machen !
Sie verlinken Beiträge , verraten Tips und Kniffe , suchen bei Ama***+ Co. und in anderen Foren für EUCH und stellen IHR Wissen zur Verfügung .

Sie müssen sich oft mit Frage-/Satzstellungen ohne Punkt und Komma und Groß-Kleinschreibung (so das man`s kaum "entziffern" kann)der Hilfesuchenden rumschlagen und antworten TROTZDEM geduldig !!!

WARUM KOMMT VON EUCH KEINE RÜCKMELDUNG ???
(oder wenigstens ein Klick auf den "DANKE"button/u.re.)

...Misterx31

S O R R Y for O T , aber DAS musste ich mal loswerden ...

• Danke
Reaktionen: DAD214 und ive