Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DAD214 schrieb:
Mit PIT war noch gar nicht die rede hoffentlich hast du nicht mehr zerstört als gut gemacht.
Hmm... Da die Datei in vielen Anleitungen, die zu finden waren, angegeben war, habe ich gedacht, der braucht das, um mit dem Handy zu kommunizieren... :winki:
Mal am WE schauen... :winki:

Die von mir verlinkte Firmware in das Feld PDA und bei Odin alle Einstellungen so lassen wie sie beim Start von Odin gesetzt wurden und dann nur noch Flashen.
Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:
Das hatte ich so gemacht (halt nur zzgl. der PIT) :unsure:

ach ja und nur die RAR Datei entpacken die TAR nicht nochmals entpacken die Datei wird als TAR ins Feld PDA eingetragen.
Das hatte ich auch so gemacht, da ansonsten ja nichts gefunden werden konnte, per Odin... :cool2:

Also am WE mal sehen, was ich da machen kann... Gestern ging der immer nur bis in den Download-Vorgang und mehr nicht... :sleep:

Mit PIT wird das Gerät neu Partitioniert ähnlich der Festplatte Partition

und da kann einiges in die Hose gehen und gebe den Tipp auch nur wenn sonst nichts mehr geht
und wenn du ein Falsche PIT Datei verwendest kannst du das Gerät in einen Briefbeschwerer verwandeln.

• Danke
Reaktionen: MK70
DAD214 schrieb:
sieht mir nach einem Hardware Defekt aus Wahrscheinlich der EMMC
ich würde versuchen in den download Modus zu gelangen und eine Stock Firmware Flashen eventuell eine Dreiteilige mit Pit
Dafür müsstest du aber in den download Modus

aber bevor du hier aus dem Bereich eine Firmware downloadest vergewissere dich das du ein I9100G hast

Danke für die Antwort.
Wie komme ich denn in den Downloadmodus? Über die Hotkeys wie gesagt ja leider nicht mehr (kein downloadmode, kein recoverymode, kein normalstart). Gibt es noch andere Möglichkeiten da rein zu kommen? Oder irgendwas vom PC aus auf die SD-Karte packen?

Zwischenzeitlich hat es mir zumindest nach dem ich es wieder mal an den PC, sprich Strom, angeschlossen habe einmal die logo draw failed Meldung gebracht..

Zuletzt bearbeitet:
DAD214 schrieb:
Mit PIT wird das Gerät neu Partitioniert ähnlich der Festplatte Partition

und da kann einiges in die Hose gehen und gebe den Tipp auch nur wenn sonst nichts mehr geht
und wenn du ein Falsche PIT Datei verwendest kannst du das Gerät in einen Briefbeschwerer verwandeln.

Moin Moin, ich bin wieder da, wo das Handy war, nur ist das Handy bei O2.
Der Sprössling wollte jetzt nicht bis zum WE warten... :smile:
Mal sehen was die mit dem Handy machen. Ich gebe auf jeden Fall ´ne Rückmeldung. :cool2:

Erneute Rückmeldung:
Das Handy ist unrepariert zurück gekommen, da dem Händler etwas gefehlt hat. Ich kann also morgen oder später nen neuen Versuch wagen. :cool2:

Ich erhalte jetzt nach Anstöpseln an das Ladegerät das Symbol: Handy - Achtung-Schild - PC.

Das war die Datei:
-> "omap4_all_20110627_emmc.pit"

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal der gerade gestartete Versuch...

Anzeige auf dem Handy das Handy - Warndreieck - PC

Anhänge

• 20140711_odin.PNG
    20140711_odin.PNG
    21,5 KB · Aufrufe: 166
Die PIT ist für das I9100G

und nimm besser Odin 3.07 ab 3.09 haben sich die Namen der Felder geändert und somit stimmen die Anleitungen nicht mehr.

wegen der Fehlermeldung sieht das nicht gut aus versuche es mit der anderen Odin Version die benutze ich auch und hatte bis jetzt keine Probleme.
Wenn das nicht geht mit meiner dreitiligen mit PIT und repartitionieren Haken rein

• Danke
Morgen :cool2:

DAD214 schrieb:
Die PIT ist für das I9100G
Dann kann die ja nix defekt gemacht haben :smile:

und nimm besser Odin 3.07 ab 3.09 haben sich die Namen der Felder geändert und somit stimmen die Anleitungen nicht mehr.

versuche es mit der anderen Odin Version die benutze ich auch und hatte bis jetzt keine Probleme.
Gemacht, gleiches Bild, inkl. Fehlermeldung.

wegen der Fehlermeldung sieht das nicht gut aus
oha, sprich, wenn dieses Symbol "Handy - Warn!! - PC" kommt ist es evtl. eh zu spät? Oder eher die Meldungen aus dem Fenster links/unten?

Wenn das nicht geht mit meiner dreitiligen mit PIT und repartitionieren Haken rein
Das hab ich jetzt zwar aus der Anleitung rausgelesen, aber die Dateien habe ich so ned...

Anhänge

• 20140712_odin.PNG
    20140712_odin.PNG
    3,2 KB · Aufrufe: 147
Mit Dreiteiligen sind drei einzelne Dateien gemeint. Jeweils eine für AP, CP und CSC und PIT File.
Dein Bild zeigt nur eine einzelne TAR entpackt. Das ist nicht korrekt.

• Danke
Hallo und Danke :cool2:
Wo bekomme ich denn die 3-teiligen her? :confused2:

Ich würde ja (falls du das noch nicht gemacht hast) einmal die pit-file (ohne sonstige Dateien) mit nem haken bei repartition flashen (sonstige Haken usw einfach so lassen). Wenn das erfolgreich war wieder in den Downloadmodus booten und dann bei PDA (oder AP) einfach eine einteilige Firmware flashen (oder auch eine dreiteilige, sollte ziemlich egal sein).

• Danke
Oder so aber das kann er sparen eine Firmware muss ja eh drauf dann kann er die Dreiteilige auch gleich mit flashen.

• Danke
ive schrieb:
Ich würde ja (falls du das noch nicht gemacht hast) einmal die pit-file (ohne sonstige Dateien) mit nem haken bei repartition flashen (sonstige Haken usw einfach so lassen).
Das hatte ich auch schon versucht, auch ohne Erfolg... :unsure:

Wenn das erfolgreich war wieder in den Downloadmodus booten
In den bin ich nicht mehr rein gekommen, nachdem der O2-Mensch da dran war... :sad:

und dann bei PDA (oder AP) einfach eine einteilige Firmware flashen (oder auch eine dreiteilige, sollte ziemlich egal sein).
Das hab ich dann trotz des "Handy mit PC Verbinden"-Symbol´s gemacht, ohne Erfolg... :sad:

Das Handy geht jetzt auf den "Schrott". Das hat jetzt schon so viele Stunden gedauert und der Kleine bekommt jetzt wohl von ´nem Bekannten ein iPhone... :smile:

Ich danke allen, die hier geholfen haben, :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: DAD214
Schade um das Gerät
und ich würde mal gern wissen was der O2 Mann da gemacht hat das es danach noch weniger ging. :sneaky:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

Und von mir auch ein Danke zurück an die Rückmeldung
die kommt leider auch nicht immer so ungefragt bis nie.

Hallo liebe Community

1. ich bin neu neu hier

So nun zum thema ich wollte mein s2g flashen nun hatte es einen fehler welchen weiß ich nicht auf jeden fall wenn es bootet kommt es in den screen wo samsung galaxy s2 i9100g steht und dann passiert nichts mehr ich komme auch nicht mehr in den recovery modus oder in den download modus :( wenn mir dort jemand helfen könnte währe ich sehr erfreut

Vielen Dank

Ps: habe keine Garantie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant wäre was und wie du es geflasht hast.
Wenn du weder in den Download- noch in den Recovery-Modus kommst (ich geh mal davon aus du hast die Tastenkombinationen drauf ^^) kannst du mal testen ob du es mit dem USB-JIG in den Download-Modus schaffst. Sollte es damit klappen dann eine Sasmung Stock Firmware per Odin flashen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig man sollte hier auch schreiben was man geflasht hat am besten mal mit Link
eventuell eine Falsche Firmware erwischt und auch wie und mit was du geflasht hast wäre gut zu wissen um überhaupt mal ein Bild zu machen über das Problem.

Hallo Leute,
hab seit ca. 2,5 Jahren ein SGS2 und hatte bis jetzt keine Probleme damit.
Vor einigen Tagen als ich mein Handy am aufladen war, wurde der Bildschirm, nachdem ich auf die Power Taste gedrückt habe, schwarz. Ich habe den Akku rausgenommen, und wieder reingesteckt, jedoch gab es trotzdem keine Reaktion. Ich habe versucht, das Handy auf die Werkseinstellung zurückzusetzen jedoch funktionierte auch das nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?