Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine wunderschöne gute Nacht,

ich hatte mich doch tatsächlich nach langer Zeit mal daran getraut mein S2 G mit Odin zu flashen und den CM draufzuspielen. Gemacht getan.

Nun hängt dieses aber währen dem Ladebildscherm der Mod. Nichts geht mehr.
Ich hatte schon einen Full wipe ( zumindest hatte ich das angewählt ) probiert.
Bringt naber nichts.

Bekomme ich das S2 irgendwie aus seinen Meatball-Mode wieder heraus?

Grüße rees

Hi, erst mal die Frage welches Cm (Version) hast Du versucht drauf zu spielen, gibt ja verschiedene für das G ?

Zweitens hast Du dich an die Installationshinweise gehalten? Hier ist der Thread dazu -->

Meistens liegt hier schon der Fehler begraben.

Halte Dich an den Ablauf und es wird Dir gelingen :)

Falls es dann immer noch nicht geht, sprechen wir weiter.

Gruß

Hey,

danke für den tollen tipp. Hat nach etwas gefrickel und erneuten Flashen dann doch noch funktioniert.

Grüße
rees

Hallo ich brauche dringend Hilfe. Ich habe schon oft mein Handy geflasht und gerootet und es auch oft gebrickt :laugh:. Aber diesmal ist das Problem größer. Ich habe, weil Odin mein Gerät nicht erkannt hat, die App mobile Odin benutzt. Jetzt kommt nurnoch der Schriftzug Galaxy S2 und danach stoppt das booten. Ich komme in den Download-Modus aber nicht in den Recovery-Modus. Aber Odin erkennt wie gesagt das Gerät leider nicht. Ich brauche dringend Hilfe :mad2:

Probiere es:
-an einem andern PC.
-anderes USB Kabel/Port.
-USB Buchse vorsichtig reinigen.
-bei jemand bei dem Odin sein Galaxy erkennt.

Ohne Odin wirst du IMHO nichts ausrichten können.

ja wahrscheinlich habt ihr mich vermisst, und ich habs als ich heute versucht habe kitkat( nach dieser anleitung:
Android 4.4 (KitKat) für das S2! )
mein s2 zu installieren wieder mal geschafft:blushing:: s2 bootet nicht mehr und komme auch nichtmehr in CWM hinein.ich hab den kernel installiert mit cwm und dann die anderen sachen auf die sd karte gepackt und nun kann ich nicht mehr zurück in cwm. was soll ich nun tun:blink:??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist das I9100G Forum.
Jett gibt es zwei Möglichkeiten:
1. du hast ein G, dann hast du ein ROM für das ohneG geflasht.
2. Du hast ein ohneG, dann bist du im falschen Forum.

Aber in beiden Fällen gibt es im passenden Forum eine Anleitung wie man mit der (!!) richtigen (!!) 3 teiligen Firmware und Odin sein Gerät wieder zum laufen bekommt.

Und wenn du nicht weißt was für ein S2 Modell du besitzt, dann schaue auf den Kleber unter dem Akku.

ich hab das s2 G und geschafft icw nun raufzumachen, doch wie bekomm ich nun Kitkat? schick mir bitte link ich bin zu doof sowas zu finden

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du den Fred gelesen, dann hättest du schon beim lesen feststellen müssen, dass die dort angebotene ROM für das I9100 und nicht für Dein I9100G ist :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

@opollon
Wir sind hier in keinem Chat.
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank

Des weiteren solltest du langsam anfangen die Threads auch zu lesen. Das Thema hatten wir bereist!!!

Eins muss man dir ja lassen opollon. Entweder bist du ein ziemlicher Dickkopf und riskierst dein Handy um es zu lernen, oder du bist wirklich nicht der hellste :p Aber ist nicht böse gemeint.

Zu deiner Frage:
Erst mal in den Download Modus gehe und Stock Samsung Rom drauf flashen.
Klick mich
In dem verlinkten Thread sind die passenden Links vorhanden die du brauchen wirst.

Wie kommst du zu KitKat:

Grundlegend:
Klick mich
Anleitung durchlesen und dessen Links benutzen. Der Thread ist für das I9100G.
Falls du es nicht riskieren willst es ganz allein zu machen: Ich werde die Tage ein Video machen wie man richtig von einer Stock Rom zu einer CustomRom flasht und es in den KitKat Thread so wie in den CM10.1 Thread rein packen. Eventuell solltest du auf dieses Video warten.

• Danke
Reaktionen: opollon
Hallo,

wollte CWM aufspielen via Odin.

Nun steht das Handy im Samsung Bootscreen und nichts geht mehr.
In den Recovery komme ich noch. Nun suche ich eine Rom die ich mit Odin flashen kann. Hat jemand ein Link zu so einer .tar Rom? Am besten Kernel und Rom, gerne auch CM10.2 und Kernel. Nur über Odin flashbar

Habe auch kein CWM drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dein Thread-Titel so stimmt, dann hast Du ein i9100G (ggf. mal ausschalten und auf den Aufkleber unter dem Akku sehen, dann posten [ohne IMEI]).

Ich gehe mal davon aus, dass Du mit "CWM aufspielen" einen Custom Kernel meinst. Welchen hast Du denn geflasht (Link)? Wichtig ist auch: Welche ROM (Android 2.3.x, 4.0.3, 4.0.4 oder 4.1.2) befindet sich denn aktuell auf Deinem Gerät?

ssn: ig100ggsmh
fcc id:a3lgti9100g

ich glaube es war 4.1.2 drauf. stockrom

Ok, also hast Du ein i9100G mit Android 4.1.2 Stock.

Welchen Kernel hast Du versucht zu flashen (Link)?

GT-I9100G_JB_PBL_SBL.tar.md5

Das wollte ich flashen

und

GT-I9100G_ICS_ClockworkMod-Recovery_6.0.1.2

Zuletzt bearbeitet:
Kommst Du denn in die Recovery? (Ausschalten, dann [Vol+] & [Home] & [Power] gleichzeitig gedrückt halten, bis das Samsung-Logo erscheint, dann loslassen)

e/ Hab grade gesehen, Du hast Deinen Beitrag editiert ;)
Da hast Du das falsche CWM (ICS = Android 4.0.x) genommen!

Ja, in den Download Modus komme ich

Ich meinte nicht den Download-, sondern den Recovery-Modus (Affengriff wie beim Download-Mode, nur statt VolDown > VolUp (siehe Post #6) ;)

Oh... nun komme ich ins Recovery. 6.0.1.2