Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank es hat funktioniert...

Dann mache ich hier mal zu. Sollten noch fragen zu diesem Thread bestehen, schickt mir einfach eine PN.

Hallo Gemeinde,

ich habe da ein mittelschweres Problem, und hoffe das ihr noch einen Lösungsansatz wisst, bevor das Gerät in die Tonne kommt.

Mir ist mein S2G ins Wassere gefallen. Nach ca.10 Sekunden hab ich den Akku raus nehmen können. Dann habe ich es aufgeschraubt, ordentlich getrocknet usw. Es lief dann auch tadellos, ausser das der Rechner oder die Autohalterung es nicht mehr erkannt haben, und es nur noch geladen hat, wenn ich es vorher ausgeschaltet habe :confused:

Jetzt wollte ich entweder zum Einschicken, oder zum Verkaufen wieder die Original Stock Rom aufspielen, weil ich vorher CM10.1 drauf hatte. Da ich ja wie gesagt keine Verbindung zum Rechner bekomme, fiel Odin schon mal aus.
Ich habe mir dann Mobile Odin im Play store gekauft https://play.google.com/store/apps/...in.pro&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd und mir bei sammobile diese

Model: GT-I9100G
Country: Germany
Version: Android 4.1.2
Changelist: N/A
Build date: N/A
Product Code: DBT
PDA: I9100GXXLSR
CSC: I9100GDBTLS1
MODEM: I9100GXXLSP

Firmwares | SamMobile | Page 3 geladen und dann gings auch schon los.
Vorsichtig wie ich bin, hab ich natürlich vorher ein Nandroid Backup gemacht falls was schief geht.

Was soll ich sagen... Es ist schief gegangen, und zwar so dermaßen, das ich jetzt weder in den Recovery noch in den Downloadmodus komme :mad:

Wenn ich es einschalte, kommt nur der Samsung Bildschirm und das wars. Also wirklich nur das erste Samsung Logo mti GT-I9100G drin.
Nicht das animierte Logo mit der Milchstrasse oder was immer das sein soll.

Hat irgendjemand eine Idee, ob da jetzt noch was zu retten ist, oder habe ich mir einen teuren Briefbeschwerer gebastelt?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was hilft, wenn die Tastenkombination nicht mehr geht, ist ein USB Jig. Der setzt aber voraus, das die USB Buchse funktioniert, was bei dir ja nicht der Fall ist. Ohne die Buchse wieder ans Laufen zu bekommen wird das nichts, denn aus sich selbst heraus kann sich die Software nicht reparieren :(

So etwas in der Art habe ich befürchtet.

Bleibt die Frage was ich falsch gemacht habe???

Dann kommt es jetzt halt bei ebay rein, in der Hoffnung das jemand ein Display braucht.
Oder braucht hier jemand ein kaputt gefummeltes S2G? :rolleyes2:

Gruß
Stefan

Danke für den Tip,

hab sharks mal angeschrieben und hoffe das er mir helfen kann.

sinne0815 schrieb:
Danke für den Tip,

hab sharks mal angeschrieben und hoffe das er mir helfen kann.
Hallo.
Sieht schlecht aus,aber vielleicht kann ich das Gerät noch retten,man muss zuerst den Wasserschaden richtig beseitigen,wahrscheinlich sind es die Folgen von der Korrosion.
PN beantwortet!

Da die Frage beantwortet wurde und alles weitere nun via PN zwischen beiden von statten geht, mache ich hier zu.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo, ich hatte versucht mein Handy über Kies zu updaten, leider ist mein PC abgeschmiert. Anschließend habe ich nach Anleitung geflasht, nur kahm da irgentein Fehler (Ist schon länger her, daher weiss ich nicht mehr welcher).

Jetzt startet das Handy nicht, ausser es steckt im PC. Dann startet es für exakt 4 Sekunden auf dem dieser Bildschirm zu sehen ist.
a7cuxucw.jpg

Dann ist es für 6 Sekunden aus, nur um mir anschließend wieder 4 Sekunden das schöne Bild zu zeigen. Dies wiederholt sich unendlich oft. Wärend der 4 Sekunden wird es von Odin erkannt, nur reicht die Zeit wohl kaum zum flashen. Wenn ich meinen JIG reinstecke passiert garnichts, wobei ich nicht weiss ob der JIG funktioniert, da ich ihn noch an keinem funktiontüchtigem Gerät testen konnte. Getestet habe ich an 2 PC's, an beiden besteht das Problem. Gibt es da noch was, was man machen kann oder hilft nur der Weg zur Mülltonne? :p
Nach nem halben Jahr ohne Handy hab ich wieder gelernt ohne zu überleben, aber da mein IPod jetzt seinen Geist aufgegeben hat, besteht Handlungsbedarf :p

Ich weiss es gibt nen Thread über Bootloop, bin mir aber nicht sicher ob es das überhaupt ist, da auf den ersten paar Seiten mein Problem nicht einmal annähernd vorkommt...daher eigener Thread...

Ist der Akku denn überhaupt geladen genug? Wenn das Gerät ein halbes Jahr ohne geladen zu werden auskommen musste, sollte der Akku ziemlich leer sein.
Das Aufblinken könnte auch darauf hin deuten. Wenn das Gerät 6 Sekunden lang aus ist, läd der Akku ein klein wenig und beim einschalten wird das bisschen Leistung wieder verbraucht, weswegen es sich wieder verabschiedet(Gleiches hatte ich mal bei einem LG Gerät gesehen).

Was passiert denn wenn du es mit dem Ladegerät an die Steckdose steckst? Passiert gar nichts oder läd es dann?

Ach ja... Bevor du es weg schmeißen willst, schreib mir eine PN und schenk es mir ;) Für die Tonne ist es einfach zu schade ;)

Diomoron schrieb:
suche hilft immer.

Lesen des Threads ebenfalls. Wie man flashed weiss ich.

@Alex64
Ja ich muss mir irgentwie mal nen USB-Steckdosen dingens :p besorgen, genau das hatte ich auch schon überlegt. Hoffe mal das ists auch...Danke schonmal für die Antwort :)

Du hast doch sicherlich Freunde die ebenfalls Smartphones haben. Es muss ja kein Original Samsung Ladegerät sein. Ich lade mein Handy auch mit einem Ladeadapter von Sony Ericsson ;)

kamidor schrieb:
Lesen des Threads ebenfalls. Wie man flashed weiss ich.

ja dann mach es doch auch und komm mir nicht so.

100.000e leute haben´s auch ohne fragen hin gekriegt. und meinen text zu quoten und selbst nicht hin zu kriegen ist schlimmer, als genau das zu machen und´s nicht zu packen. viel spaß.

@Diomoron
Ich verstehe gerade nicht ganz wieso du so gereizt bist.. Daher bitte ich dich ein wenig runter zu kommen.

Um das Problem in dem Thread mal auf den Punkt zu bringen:
Der Threadersteller weiß zwar wie er flashen soll. Das Problem besteht hierbei jedoch dass sich das Gerät ständig abschaltet, was das flashen via Odin somit unmöglich macht.

Der Grund dafür kann ein zu sehr entladener Akku sein.

ach, ich bin ganz entspannt :D

wir kriegen das schon hin.

Donnerstag Abend hat sich mein s2 mit Original Android Firmware (habe nie etwas anderes drauf gehabt, immer nur brav geupdated) aufgehängt.

Mir blieb nichts anderes übrig als den Akku zu entfernen. Seit dem fährt mein handy nicht mehr hoch. Es erscheint ein Display "android system recovery <3e>. Hier kann man noch diverse sachen auswählen, wie z.B. apply update from external setting. Es ist im Hintergrund ein liegendes Android mit rotem Warndreieck abgebildet. In gelber Schrift darunter steht:" # Manual Mode # Appling Multi CSc.... Applied the CSC-code : DBT Successfully applied multi-CSC."

Ich will eigentlich nur wieder das mein Handy hoch fährt, wieder möglichst mit Original Android Software. Wenn ich das Handy an meinen Pc anschließe, erkennt dieser das Gerät nicht.

Ich denke mal bei so vielen qualifizierten Membern, kann mir mal kurz wer helfen.

Vielen Dank im Vorraus!

nimm den Eintrag
Wipe...
und dann restart oder reboot

Ansonsten die Suche quälen und die Anleitung zum flashen einer Stock ROM suchen.

Das Wipen hat nichts gebracht. Werde mich mal im Forum umgucken, habe ja eine mini sd karte. Irgendwie muss es doch möglich sein dass man dort die firmware drauf packt und dann "apply update from external storage" geht im menü oder?

;)