Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
Ich habe oben ein erweitertes Package mit jenen beiden cygwin-dll's verlinkt, die ich selbst benutze und bei mir im /windows/system32-Ordner beheimatet sind.
Guten Abend.
Ich hab da ein Problem, bei welchem ich eure Hilfe gebrauchen kann. Mein SGS2g bleibt nach dem flaschen der Stockrom ics im Bootloop hängen und der Recovery-Mode ist auch nicht mehr zu erreichen.
Auch mithilfe von ADB-tools komme ich nicht in den Recovery-Modus, da das Gerät nicht erkannt wird.
Der Downloadmodus funktioniert noch, aber auch das wiederholte flashen anderer Stockroms via Odin führt nur zum Bootloop.
Ich muss dazu gestehen, das ich vor dem ersten Flashen vergessen hab zu wipen.
Habt ihr irgendwelche Tipps was man nun noch machen kann ?
als erstes würde ich mal nachschauen was für S2 du hast steht unter dem Akku I9100G oder I9100 ohne G dann wüste ich gerne auch welche Firmwareversion du geflasht hast und dann kann ich die Sagen ob du überhaut dir Richtige Firmware hast zum flashen
Ich habe die g-version und habe es jetzt mit deiner 3-teiligen versucht die du bereit gestellt hast. Und siehe da, ich komme nun wieder in den recovery modus und mache einen factory reset und alles läuft wunderbar . Danke dafür
ich vermute du hast eine Falsche Firmware erweicht
und schön das meine Dreiteilige Firmware Funktioniert hat
ich hätte es aber erst mal ohne die PIT gemacht das sollte man immer als letztes versuchen den mit der Pit wird das ganze Gerät neu Partitioniert
als Info könntest du doch noch mal die Firmware Posten die du vorher verwendet hast um den Fehler auch darauf zurück zuschließen
Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:
in meiner Signatur findest du auch die Offizielle Einteiligen Firmware´s
auch Odin und Anleitungen
die Dreiteilige Firmware sollte dazu da sein wenn das S2G so Richtig zerschossen ist damit man mit PIT flashen kann
Das müsste diese hier gewesen sein: I9100GXXLSR. Ich hatte vorher cm 10 drauf.
Geflasht habe ich ganz normal mit odin. Es könnte aber auch sein das es am usb kabel lag da ich einen Wackelkontakt habe.Obwohl ich darauf geachtet habe das die Verbindung stabil ist.
Ja das war auch die deutsche version.
Weiß leider selber nicht woran es lag das es geklappt hat. Hab vorher auch schon einige male neu geflasht da hat immer alles alleappt ohne probleme x). Aber danke für die Hilfe .
Nochmal zurück zu meinem Problem:
Hat wirklich niemand eine Ahnung warum an 4 Computern (Sowohl Windows 7, Vista und XP) Odin das Handy zu flashen beginnt (die Stock Firmware) um dann bei 95/99% die Nachricht "Fail" auszugeben?
ich hoffe, das hat nicht schon jemand gefragt, aber ich kann ja schlecht 75 Seiten lesen.
ich habe gerade mein S2g geschrottet :/
Ich habe es so gemacht wie es hier steht How To Install CyanogenMod Android for Samsung Galaxy S II G ("i9100g")
Ich verwende Mac OS X und habe die Stock Firmware 4.1.2 drauf
Beim anschalten des S2 bleibt er bei dem bootscreen stehen, wo der Samsung Schriftzug ist oder er blinkt ein paar mal (wie bei der Bootloop) und bleibt irgendwann dann wieder stehen.
In den Recovery Modus komme ich auch noch.
In Schritt 3 sagt das Terminal:
"Ducs-MacBook-Pro:~ duc$ adb push /Volumes/Daten/Downloads/cm-10.1.0-i9100g.zip /sdcard/
3175 KB/s (166468747 bytes in 51.191s)"
Und bei Schritt 8 meckert CWM: "e:can't mount /sdcard/
Ich hab keinen Plan wie es via Mac funktioniert aber es gibt inzwischen die Möglichkeit ohne direkt den PC zu verwenden das Gerät zu flashen.
Hätte man mal im CM10.1 Thread gelesen, hätte man das auch selbst finden können, denn ich gehe mal davon aus das du als Stock Rom Jelly Bean(Android 4.1.2) haben wirst und genau da wird der PC theoretisch gar nicht mehr gebraucht.
Geh mal ins Recovery und mach einen Full wipe. Die Anleitung dafür findest du in meiner Signatur. Eventuell fährt dann dein Smartphone wieder hoch.
Sollte das nicht helfen, kann ich nur empfehlen die Stock Rom neu drüber zu flashen. Die Rom findest du in Dad214's Dropbox(Link in seiner Beschreibung weiter oben), in email.filtering's Downloadbereich(hat sich bei Dad bedankt also auch leicht zu finden) oder du lädst dir die Rom auf Sammobile runter.
Wie du die Stock Rom via Mac flasht kann ich dir nicht sagen. Ich hab noch nie mit einem Mac gearbeitet und konnte es dem entsprechend nicht ausprobieren.
Sollte das auch nicht funktionieren, kannst du die MicroSD Karte aus dem Handy nehmen und so an den PC anschließen, damit du darauf zugreifen kannst. Nun lädst du dir den Blazing Kernel v10 runter und legst ihn auf der SD Karte ab. Diese legst du wieder ins Smartphone ein und versuchst den Blazing Kernel zu installieren.
Sollte eine meiner Lösungsvorschläge geholfen haben, kann ich dir auch gern den CM10.1 Thread in unserem Custom Rom Bereich empfehlen. Dort ist eine Anleitung wie man von Jelly Bean zu CM10.1 kommt enthalten. Sogar mit den passenden Links
also es gibt ODIN für MAC oder Heimdall (in Google gefunden)
und dann sollte man damit eine Stock Firmware wieder Flashen können
da der Recovery Funktioniert denke ich das auch der download Modus Funktioniert
wie das im einzelnen am Mac funktioniert musst du selbst suchen da ich das in Google gefunden habe wirst du das auch finden und wenn mein Gerät nicht mehr Funktioniert wäre mir auch 75 Seiten lesen erst mal egal und würde das einfach machen
Der ursprüngliche Beitrag von 09:43 Uhr wurde um 09:51 Uhr ergänzt:
Es gibt tatsächlich ODIN für Mac, als ich das vor ein paar Monaten gegoogelt habe, habe ich da nichts zu gefunden.
Habe es aber auch so hinbekommen.
Das Problem war nur, dass ich dachte, dass /sdcard/ die interne ist, und nicht die externe, die ich draußen hatte. Heimdall meinte aber die ganze Zeit, als ich die zip auf /sdcard kopiert habe, dass es erfolgreich kopiert wurde (obwohl gar nicht eingelegt)
Abend Gemeinde,
ein Kumpel hat das S2 G vor ca. einem Jahr mit GB erhalten. Kurz darauf ist ICS als Custom Rom dafür erschienen. Los gings Backup gemacht. Dannach es mit einer AOKP Rom geflasht auf ICS. Nun vor einigen Tagen dachte er sich och stelle ich das Backup mal wider her. Damit fing alles an.
Nun ist nur noch das Besuchen des Download Moduses möglich. Bei allem anderen hängt es in einem Bootloop. Zu dem genauen taten hergang habe ich leider keine genauen Infos außer das er versuche das Backup einzuspielen via CWM.
Heute kam ich dann ins Spiel und habe via Odin die neue Version von CyanogenMod 10.1 geflasht jedoch hat sich an der situation des Bootloops nichts verbessert.
Abschließend bevor es nun einschickt wollte ich euch befragen... Ist noch eine Rettung möglich?
Du hast via Odin versucht CM10.1 drauf zu flashen?
Lad dir mal bei Sammobile die Stock Jelly Bean Rom fürs I9100G runter und flashe die via Odin.
Wenn der Flashvorgang fertig ist und das Smartphone sich nicht innerhalb von 10 Minuten hoch gefahren hat, machst du den Akku raus, bootest in den Recovery Mode und machst darüber einen full wipe. Danach das Gerät neu starten und es sollte wieder laufen.
Wenn danach wieder eine Custom Rom wie z.B. CyanogenMod 10.1 drauf soll, befolgst du einfach die Anleitung in dessen Thread.