Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich glaube nicht das es an der Twitter App liegt denn wenn es das Update ist was ich auch bekommen habe läuft die ohne Probleme da ist irgend was andere schief gelaufen eventuell eine System App gecracht die ein neu Flashen mit Odin eventuell wieder behoben werden kann

würde es aber erst mit einem Wipe Factory versuchen in der Recovery

und bevor du mit Odin anfängst hätte ich gerne mehr Informationen
z.b. *#1234# Daten hier Posten <--- das hier erst mal ignorieren geht ja nur wenn du noch in die Telefon App kommst
sondern unter dem Akku Nachschauen ob du ein I9100G hast das ich Wichtig bevor du mit Odin flashst

Zuletzt bearbeitet:
Angelii schrieb:
Das Handy hat sich heruntergefahren und sich sofort wieder neu gestartet nur leider das es nicht aufgehört hat zu laden und ich nicht zum Homebildschirm kam. Immer wieder kam dieser Lila Lichtstreifen und ein paar mal blinkte das Wort Samsung, bis es schwarz wurde und sich immer und immer wieder wiederholt hat.
Ich hab jetzt gefühlte 20x mein Akku raus genommen und wieder rein getan um es neu zu starten aber immer wieder das selbe.

@DAD
wo soll er was eingeben?

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

@mblaster4711
richtig das war Quatsch fährt ja nicht mehr Hoch :blink:

dann unter dem Akku Nachschauen ob er auch ein I9100G hat
und wenn das der Fall ist in meiner Signatur Findet man alles zum flashen
und wenn da nur I9100 ohne G steht dann im Richtigen Unterforum die Richtige Firmware besorgen

aber erst den Reset probieren

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!
Heute habe ich versucht mein Handy erneut zu flashen/rooten, dabei ist ein Fehler aufgetreten ich wollte zuerst den [KERNEL][GT-I9100G] ClockworkMod Recovery 6.0.1.2 installieren und dannach eine geignete rom nur leider sprang mein handy schon nach der installation des kernels nicht mehr an... Folgendes Problem das Handy booted, bleibt jedoch im GalaxySII ladebildschirm hängen, das logo blinkt aber noch.
USB-Jig ist vorhanden, ich suche jetzt nur nach einer möglichkeit es wieder zum ursprung zu bringen, sodass es wieder brauchbar wird.
Also bitte bitte helft mir!

Mit freundlichem Gruß
domm248

Was heisst versucht erneut zu flashen? Was hattest du denn vorher drauf? Irgendwas mit cwm?

ich gehe eher davon aus Falsche Firmware geflasht

schau mal was für Bezeichnung unter dem Akku steht

I9100 oder I9100G

und dann welcher Kernel und Rom hast du geflasht bitte ein Link oder Namen

und/oder einen GB Kernel auf ICS/JB geflasht.

Kommst du denn in die CWM-Recovery?

Das s2 in den Odin/Download Mode Booten (suche nutzen) und mit Odin die letzte Stock ROM flashen (Suche nutzen).

mblaster4711 schrieb:
Das s2 in den Odin/Download Mode Booten (suche nutzen) und mit Odin die letzte Stock ROM flashen (Suche nutzen).

jetzt warte mal ab was er für Hardware hat bevor er was Falsches Flasht

z.b. *#1234# Daten hier Posten <--- das hier erst mal ignorieren geht ja nur wenn du noch in die Telefon App kommst

hat er aber erwähnt ;) und die twitter-app ist das definitiv nicht. telefon zurücksetzen ist aber der einzig logische schritt. ich erwähn einfach mal zum glaub ich 1 mio. mal, dass dann natürlich auch kontakte und persönliche daten gelöscht werden. nicht jedoch die daten auf der sd card.

alles falsch :D der [KERNEL][GT-I9100G] ClockworkMod Recovery 6.0.1.2 läuft einfach nicht mit JB. :D hatte ich nämlich auch schon mal.

also anderen kernel mit odin flashen und danach geht´s wieder.

Falsche Kernel Falsches ROM was soll daran Falsch gewesen sein Fakt ist das er was Falsches genommen hat

aber anscheinend ist es eh nicht mehr akut er Meldet sich nicht mehr

Hey, Leute,

ich brauche unbedingt Hilfe.
Mein Samsung Galaxy S2 gt i9100-g hängt im Ladebildschirm fest. Ich glaube es ist keine Firmware mehr drauf. Mit Odin flashen geht nicht, weil mein Handy von keinem PC mehr erkannt wird. Auch nicht im Download Modus.

Das einzige was noch geht ist der Recovery Modus und natürlich das gelangen in den Download Modus, sonst ist das Handy tot.

Im Recovery Modus kann ich ja noch Sachen von der externen SD Karte installieren. Kann ich nun über diese SD Karte irgendwie wieder ein betriebssystem aufs Handy bekommen?

Ich wäre euch unendlich dankbar für eure Hilfe. Hab schon alles mögliche probiert.

im Recovery Modus mal einen Wipe Factory gemacht

und hast du vor dem Boot Hänger versucht was zu Flashen oder hast du was installiert

DAD214 schrieb:
jetzt warte mal ab was er für Hardware hat bevor er was Falsches Flasht

Achso!
Stimmt ja, hatte ganz vergessen das man das nonG in den Uploadmodus bringen muss und mit Thor flashen tut.
Und in den Uploadmodus kommt man wenn man booten die Frontkamera verdeckt und ins Mikrofon "Götterdämmerung" spricht.

Spass bei Seite: natürlich ist es wichtig zu schauen welches Galaxy er hat und dem entsprechenden das passen Stock ROM mit Odin flasht.

Factory Reset habe ich auch schon versucht.
Jein...ich habe nur den recovery clockworkmod installiert und das erfolgreich.

der [KERNEL][GT-I9100G] ClockworkMod Recovery 6.0.1.2 läuft einfach nicht mit JB

und wenn man mal bei XDA ein bisschen liest (im selbigen thread) findet man auch raus, dass der progger schon lange nicht mehr weiter entwickelt.

Ja das weiß ich jetzt auch...aber das hilft mir ja jetzt nicht.

mblaster4711 schrieb:
Achso!
Stimmt ja, hatte ganz vergessen das man das nonG in den Uploadmodus bringen muss und mit Thor flashen tut.
Und in den Uploadmodus kommt man wenn man booten die Frontkamera verdeckt und ins Mikrofon "Götterdämmerung" spricht.

:scared: Ich hau mich wech.....

also firmware wird drauf sein! der download-mode sollte ja auch gehen. und somit eigentlich auch odin. es sei denn: man hat direkt nach einem upgrade das telefon NICHT vor dem erneuten flashen mal an den usb-plug angesteckt.

wenn das der fall ist muss man treiber neu installieren. was evtl. fehl schlägt. musst telefon mal anstecken und gucken was der geräte-manager treibt. und nicht vergessen: kies-applikationen müssen via task-manager geschlossen werden. sonst funktioniert odin nicht. und sollten treiber richtig installiert sein (kann man ja im geräte-manager sehen), dann ERST odin öffnen und DANACH gerät anpluggen.