Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die letzten Tagen sind viele falsch Flasher unterwegs
mit lesen haben dies nicht so
auch wieder einige die nicht wissen was für Hardware sie haben
und riskieren einen Treueren Briefbeschwerer zu produzieren

Danke andiko =) geht alles :thumbup:
keine ahnung warum ich phone mit PDA verwechelt habe :/
mach das nicht zum ersten mal ^^

Danke für die schnelle antwort !!!

vielleicht mal (wie in jeder anleitung steht) KIES deaktivieren.

@Kuge_zi
ein Screenshot und etwas genauere Beschreibung wären ganz praktisch, mit bla bla bla kann man leider nicht soviel anfangen ;)
Ich nehme mal anhand deiner Post-Anzahl an, dass du schon öfter geflasht hast? Nicht dass es schon am Downloadmodus oder so scheitert :)

kann es sein, dass du dich im Forum geirrt hast? laut deiner Signatur besitzt du ein I9100, hier geht es ums I9100G. Falls du tatsächlich ein I9100G versuchst zu flashen:
1. schau dir nochmal genau die Anleitung an
2. falls 1. dich nicht weiterbringt, wie oben schon erwähnt bitte Screenshot usw.

Hey Leute.

Heute morgen lief alles wunderbar, mir wurde dann das Update aufgezwungen auf 4.1.2. also hab ich das gemacht, das Handy war total am ruckeln und einfach nur langsam. Also hab ichs einmal heruntergefahren und wieder neu gestartet.

Und jetzt bleibt es immer am Samsung Logo stehen, die Animation vom Logo (das Leuchten) ist da, aber weiter gehts nicht.

Was kann ich tun???

Danke schonmal =(

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher das du ein I9100G hast und nicht ein I9100
Nim den akku ab und schau auf den Aufdruck darunter nach

wird OHNE G sein, da´s ja noch kein JB für das G gibt in germanien.

• Danke
Reaktionen: thomasowitsch
Richtig es Gibt noch kein JB DBT für das I9100G es sei den er hat ein XEF Gerät

wenn doch nur ein I9100 dann im richtigen Unterforum Posten

da ja "mir wurde das update aufgezwungen" kam sollte man davon ausgehen... kies wird das vermeldet haben. und nach stand heute gibt´s immer noch kein JB DBT. jedenfalls nicht bei sammobile.

dennoch kann er ein Französisches gerät haben dann hat er auch
ein Update in Germanien aufgezwungen bekommen können

ich habe ja auch geschrieben das die Deutsche noch nicht gibt für das G

es schaut so aus als ob er ein nonG hat.
Aber ein wipe sollte helfen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Hallo Allerseits,
Gestern teilte mir mein S2 mit, dass es ein Update gibt bzw das es schon herunter geladen wird (über wlan) um welches Update es sich handelt weiß ich leider nicht, auch nicht welche welche Version ich drauf habe glaube es ist die 4.1.2 von Android.

Wie dem auch sei, gestern wollte ich das Update natürlich gleich Installieren, dies hat für meine Verhältnisse schon lange gedauert, dann als es zum Abschluss kommen sollte, "Installation der Anwendungen" mit dem Tollen Ladebalken wurde immer wieder dieses Tolle Samsung logo mit eingeblendet, habe mir dabei noch nichts gedacht, und gegen Abend als es noch immer nicht Fertig war, an die Steckdose angeschlossen.. als ich dann heute Morgen aufgestanden bin, war ich etwas verblüfft, dass es noch immer nicht fertig war, nach gut 10h, also wusste ich das irgendwas schief gelaufen ist. Nun habe ich es Rebootet, leider keine Veränderungen. Dann habe ich gelesen, dass man den Akku mal paar Minuten Raus nehmen sollte, dies hat auch Wunderbar geklappt nach mehreren male. Die Anwendungen wurden alle Installiert, nun konnte ich mich ins System "einloggen", also den Pin eingeben,

Also schon einen Fortschritt, aber nun kommt das Nervige, mein Handy Bootet alle paar Sekunden Neu, evtl um die 30-60 Sekunden, ob man das schon als Bootloop bezeichnen kann? Jedenfalls habe ich mich diesbezüglich auch belesen das man ja das Handy wipen könnte mit Lautstärke - + Home + Power, jedoch bringt es bei mir nichts, das handy wird nur neu Gebootet, ja ich habe dies Zeitgleich gedrückt..

Leider kann ich deswegen nichts installieren oder sonstiges aufwendigen Sachen mit dem Handy machen, geschweige denn über USB etwas Sichern aufspielen, da es immer wieder neu Bootet, somit auch die Verbindung.

Ich hoffe, dass euch die Informationen irgendwie helfen, ich kann mit ihnen nicht viel anfangen, aber ich denke ich habe alles erzählt was wichtig sein könnte.

Natürlich ist mein Anliegen, wie bekomme ich dieses bootloop nun weg,
achja, bevor ich es vergesse zu erwähnen, mein S2 war gerootet.

in hope.
CruelDaemon

CruelDaemon schrieb:
Jedenfalls habe ich mich diesbezüglich auch belesen das man ja das Handy wipen könnte mit Lautstärke - + Home + Power, jedoch bringt es bei mir nichts, das handy wird nur neu Gebootet, ja ich habe dies Zeitgleich gedrückt..

So kann das auch nichts werden mit den tasten die Du gedrückt hast. Wenn Du richtig gelesen hättest dann musst Du in den Recovery Modus und dort einen Wipe /Wipe data cache machen und nicht in den Downloadmodus(wie du beschrieben). Anleitungen gibt es hier im Forum. Suchfunktion hilft:flapper:.+

Rooten musst du hinterher auf jeden fall erneut.

Hey Leute,

Ich habe ein Problem :<

Ein Freund von mir hat versucht ein Galaxy S2G zu rooten bzw. CM10 zu installieren und hat keinen richtigen kernel gefunden, bzw. er hat kernel für kernel ausprobiert und irgendwann ist das Handy in nem Bootloop stecken geblieben. Seitdem geht kein Recovery Download oder normaler Modus

Ohne angeschlossenen USB Stecker startet das Handy garnicht, Hardware Tastetn scheinen tot. Ist der USB stecker dran bleibt das Handy in nem Bootloop stecken und Windows meckert alle 30 Sekunden das ein nicht erkanntes USB gerät angeschlossen wird.

Ich bin selbst Besitzer eines S3 und hatte bisher keine Probleme bei Root / Custom Firmware Installation. Ich bin aber mittlerweile mit meinem Latein am Ende und weiß echt nicht wie ich das Telefon zum laufen bringen könnte.

Ich hab versucht das Telefon via ADB zuretten (Guide -> !!! ) jedoch ohne Erfolg, ich hab noch was von einem Jigstecker gelesen.. Kann mir jemand erklären was das ist?.. ich habs nicht so ganz begriffen ^^)

Maslyoo! ;)

Hallo

ich bin neu und hab keine Ahnung, wenn mir gehofen wird wär ich sehr dankbar

Also ich hab das neue Update gemacht per W lan jetzt kommt das logo was es für ein Hady ist i9100G danch das Samsung Logo und da bleibt es ewig das logo bewegt sich dauernt

wie mach ich das es wieder geht
hab das mit dem Factory Reset gefunden soll ich das machen und was ? rebot
es soll einfach wieder gehen
Am Liebsten mit der Alten Software

Danke Grüsse Martin

Factory Reset in der Recovery durchführen, das erste Booten danach kann ne Weile (paar Minuten) dauern.
Deine Apps und Einstellungen werden damit gelöscht. Erhalten bleiben sowohl die Daten der internen als auch der externen SD-Karte, sprich Bilder, Musik usw.

Das ist ja ziemlich schlau, einfach mal einen kernel nach dem anderen zu flashen oder warte .. ne assi dumm :D naja hoffentlich lernt er daraus ..

Jig wäre auch meine erste Empfehlung gewesen. Auch wenn du per Tastenkombo nicht mehr in den Downloadmodus kommst, kannst du mit dem Jig Glück haben und es vielleicht schaffen. Anleitung liegt dem Jig bei. Wenn du dann im Downloadmodus bist einfach per Odin wie gewohnt eine Original ROM flashen und fertig. Viel Glück!

kontakte werden auch gelöscht. nur zur info.

der jig ist ein kleiner usb-stecker mit dem man in den download-mode kommt, weil auf dem kleinen chip was installiert ist wie ein boot-system.

und mal im ernst: so einen unwissenden typen an ein teures telefon zu lassen ist aus meiner sicht das dümmste was ich bisher gehört habe mit "einfach mal kernel flashen" und nicht mal wissen was man tut. abgesehen davon hätte man (u.a. hier) einfach mal nur ein bisschen lesen müssen. denn das cm10 kriegt man auch nur aus foren, die einem erklären wie´s geht. wenn man dann nichtmal die anleitung lesen kann oder sowas veranstaltet...

sorry, aber das finde ich sogar etwas witzig. sowas hab ich noch nicht gehört. :D

kauf den jig oder lass ihn den kaufen und mit glück rettet der das telefon. wenn nicht... dann erklärt das mal samsung.

Ein JIG ist ein MicroUSB-Stecker mit einem 301kOhm Wiederstand zwischen den Pins 4 und 5.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D