Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Samsung Galaxs S2 startet immer wieder neu und lässt mich keinen pin eingeben um mein handy zu starten.:angry:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

Bitttttteee helft mir !!!!!:thumbsup:

lesen ist schwer oder?

so ein fast gleicher titel war/ist doch 2 themen hier drunter... und gibt´s dazu mit hilfe der suchfunktion bestimmt nochmal zu finden.

sorry, aber auch als neuer user akzeptiert man doch die regeln! und die besagen, dass man ERSTMAL liest bevor man postet/fragen stellt.

bitte 1x zusammen führen die ganzen beiträge. danke

vergessen danach ein factory reset zu machen oder was auch immer... normal weisst ja wie man das richtig macht.

verstehe nicht ganz, was das mit der stock JB-version zu tun hat. da musste die bei xda fragen.

hier geht es um die stock-JB, deswegen gehört das hier nicht hin. das ist eine custom-rom. also gehört deine frage dort eigentlich auch hin. sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

habe hier nun einiges gelesen und auch schon einen eigenen Thread aufgemacht, aber ich bin noch nicht wirklich weiter.

Also das Problem ist das:

Ich habe ein Galaxy S2 erhalten, ich weiss nicht was damit gemacht wurde bevor ich es bekommen habe, und es startet bzw reagiert gar nicht.

einzig und allein komme ich mittel Jig in den Downloadmodus. Das war es dann aber auch. Odin erkennt das SGS2 nicht und somit kann ich keine FW flashen.

Achso ganz wichtig: Es ist das "G" Modell

Ich schätze mal das es mit einer FW geflasht wurde, die für das normale gedacht war.

hat jemand eine Idee? möglicherweise steht das ja schon irgendwo in diesem Thread, aber 55 seiten durchlesen ?! mhh ... .

Ich hoffe auf Hilfe und freu mich auf Antworten und ein am Ende funktierendes S2 :crying:

Edit:

Sobald ich die Verbindung zu Odin herstellen kann, schaffe ich auch das flashen, das hab ich soweit schon alles zusammengelesen und downgeloaded, aber ohne Odinverbindung bringt mir das alles nix.

noch kurz: der USB funktiert. Jig geht und das Handy wird auch geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück schicken? Oder hast du es bei ebay gekauft?

Ansonsten: Treiber laden (ohne wird das s2 nicht am PC erkannt ergo auch nich bei Odin) und dann entweder die deutsche 4.0.4 Version oder die Französische 4.1.2 Version drauf flashen.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

ne ist kein neues.

mir wurde nur gesagt das es nicht läuft, aber das das nun so eine nuss ist... konnte man ja nicht wissen.

deswegen hoffe ich das ich es wiederbeleben kann.

Wie gesagt. Bring es mit dem Jig in den Download Modus und installiere vor dem anschließen die passenden Treiber. Die findest du im Thread in dem es um das flashen mit Odin geht. Ebenfalls bekommst du dort die passende Firmware.

Nicht vergessen: Kies im Taskmanager abschalten und Odin als Admin öffnen.

oder aber: du nimmst die treiber aus email.filterings DL-bereich (link in meiner signatur)

interessant wäre noch zu wissen ob du auch das lustige symbol gekriegt hast. wenn nicht kann´s sein, dass auch einfach nur ein falscher kernel oder sowas installiert wurde und man durch den recovery-mode einen wipe machen kann/braucht/muss.

Ich komme ausschließlich mit einem jig in den download Modus.

Die tasten Kombi geht nicht und in den recovery geht es so auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

tjo, dann gilt das mit den treibern... treiber installieren und dann hoffen, dass gerät erkannt wird.

alternativ könnte man das auch bei jemanden ausprobieren in odin zu kommen, der ein modell-gleiches gerät und installierte treiber hat. wenn halt gar nix geht.

Diomoron schrieb:
oder aber: du nimmst die treiber aus email.filterings DL-bereich (link in meiner signatur)

Naja. Im Odinthread ist halt alles verlinkt und ich find Sammobile für Laien übersichtlicher^^

dafür sind email´s treiber immer aktuell gehalten

Um die Diskussion mal zu beenden: Im Odin-Thread (den ich übrigens nur empfehlen kann, wirklich super gemacht!! ;) :D) sind die Treiber aus email.filterings downloadbereich verlinkt ;)
Also wie die beiden schon gesagt haben: Treiber installieren und hoffen ;)

Gerade versucht die Treiber zu installieren, habe währenddessen die meldung erhalten das die treiber schon auf dem PC sind.

funktionieren tut´s immernoch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

achso und den von euch erwähnten ODIN Thread konnte ich auch irgendwie nicht finden.

:cursing:

odin-thread ist in meiner signatur verlinkt

hab mir den ganzen thread durchgelesen...

habe jedoch keine anwort gefunden, weil alles was dort steht, kannte ich bereits und hat nicht funktioniert.

mir will einfach nicht in kopf das Odin das S2G nicht erkennen will. Der Jig funktioniert ja wie gesagt, es lädt auch. Downloadmodus aktiv.

Aber ohne Verbindung zu Odin keine chance........ handy wird auch vom PC USB geladen. DAtenaustausch findet offensichtlich nicht statt.

:mad2:

Das hatte ich auch schonmal.
Geh mal am Pc in den Geräte manager und deinstalliere die Treiber vom SGS2. Danach dann Kies installieren (das bringt alle aktuellen Treiber mit sich), kies komplett schließen und das Smartphone im Downloadmodus ans Handy anschließen. Dadurch werden die Treiber installiert und danach sollte Odin das Gerät auch erkennen.

wo genau finde ich denn die treiber im geräte manager ?

Deinstallier Kies und Ruhe ist im Karton. Fehlen dann tatsächlich noch Treiber, gibt's die auch einzeln; dafür braucht man sich keinen Schotter von Kies anzutun. ;)