Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OT: Ich denke du weisst was ich meine ;)

Der TE meldet sich sowieso nicht mehr also werden wir nie wissen was er eigentlich flashen wollte.

SII the "G" one ;) - CM10.1

Das ist bei meinem Freund auch so. Egal, welche Custom-ROM, das Handy hängt sich immer auf. Gibt's dafür einen Grund bzw. eine Lösung? :(

i9100G

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem flashen einer ROM sollte man immer Wipen, ohne kommt es vielleicht zu einem Bootloop oder schlimmeres.

Probiert es doch erst einmal und berichtet dann noch einmal. :banghead:

Wipen? Also im CWM data/factory reset ?
Das habe ich jedes mal gemacht und es bringt einfach nichts.

Mit meinem Note 2 klappt ja auch immer alles.. :/

Hmm, wo genau hängt es den beim booten oder schon in der ROM? Was wird versucht zu flashen?

In der ROM. Irgendwann einfach so.

Dann liegt es nicht am flashen sondern an der ROM Versuch mal eine Stable wenn es CM ist. Wipe auch mal den Cache mit.

also: ich mach immer wipe data,factory und cache
- stock roms funktionieren immer
- cyanogenmod hängt sich immer auf

Keine Ahnung voran es liegen kann aus der "ferne" ist es auch ein wenig schwierig, vielleicht hat jemand auch eine Idee voran es liegen kann. :o

doch, wenn man sich die datei/den link anguckt schon. ICS. nur halt das falsche.

im endeffekt wollte dad auch nur sagen, dass es von samsung kein JB für das G gibt. und das hat er auch getan. und wenn´s das doch gegeben hätte, hätten mit sicherheit ALLE HIER gerne wissen wollen wo er das her hat. übrigens hat er ja auch in gewisser weise recht. denn im endeffekt ist das JB modifiziert, dinge fehlen, andere sind da.... wenn ich mir ein windows 7 oder 8 zusammenstelle und dinge ändere im produkt ist es auch kein windows original mehr, sondern ein basierendes, dass modifiziert wurde.

übrigens: ist das im endeffekt auch von anfang an egal gewesen. so eine ausführliche erklärung wollte der TE bestimmt eh nicht :D aber wenn wir schon beim klug... sind, wollte ich da um nichts nachstehen :D

• Danke
Reaktionen: DAD214
Hallo,
ich weiss nicht wie was ich machen soll. Wenn ich auf ICS upgrade per Odin habe ich Bootloop dann geht das Handy irgedwann mal an aber ich habe keine Vibration oder Screenrotation funktioniert nicht oder beides zusammen.Mal bootet er sofort mal hängt der ziemlich lange im Bootloop.
Das ist echt nicht normal. Wenn ich zurück auf GB flashe funktioniert alles, kein Bootloop,Vibration und Screenrotation funktioniert ohne Probleme. Ich habe schon alles mögliche probiert. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt und kann mir weiterhelfen ich weiss echt nicht mehr weite. Bin kein Anfänger was das Flashen angeht.

Hast Du nach dem Upgrade einen factory reset gemacht?

Geht es auch ganz sicher um ein SGS2-G (~GT-I9100G), oder doch ums gewöhnliche SGS2 (~GT-I9100)!?

Ja es ist ein i9100g und ja ich habe Fullwipe durchgeführt.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:32 Uhr wurde um 00:33 Uhr ergänzt:

Diomoron wenn du lesen würdest was ich geschrieben habe dann könnte man auf diese Aussage verzichten aber Danke für die Hilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:33 Uhr wurde um 01:08 Uhr ergänzt:

email.filtering schrieb:
Hast Du nach dem Upgrade einen factory reset gemacht?

Geht es auch ganz sicher um ein SGS2-G (~GT-I9100G), oder doch ums gewöhnliche SGS2 (~GT-I9100)!?

Kannst du mir vielleicht eine Dreiteilige ICS Firmware hochladen. Das ist das einzige was ich nicht probiert habe. Habe gerade eben wieder auf GB geflasht funktioniert wieder alles kein Bootloop, Sensoren funktionieren jetzt auch alle.

Welche Einzelkomponenten hattest Du denn geflasht?

Solche Probleme kennt man rund ums SGS2-G nicht. Hast Du bei XDA oder anderswo im Internet vielleicht schon ähnliche Berichte gesehen?

Die Verpackung ändert nichts am Inhalt und somit am Endergebnis, auch wenn dieses Märchen zig-fach durch diverse Samsung-Foren geistert. Du kannst den vorhandenen Download auch selbst umpacken. Einfach mal komplett entpacken und dann einfach (z.B. mit dem TotalCommander) neue .tar-Archive daraus erstellen.

Hier mal die Aufstellung, was wo hin gehört:

Phone:

modem.bin

CSC:

cache.img
hidden.img (der Inhalt selbst gehört zum Großteil eindeutig zum CSC, und doch wird die Datei vermutlich ins PDA-Package gehören)

PDA:

alles andere, also vermutlich auch
hidden.img (siehe vorhin)

Ich habe noch keine Dreiteilige probiert aber eigentlich müsste es kein Unterschied machen das weiss ich selbst. Ich weiss aber nicht mehr weiter. Ich konnte kein Beitrag finden das dieses Problem beschreibt. Ich flashe mit Odin 1.85 habe schon mehrere Roms probiert aber immer das gleiche Problem wie Original ICS so auch ICS basierte Custom-Roms nur Bei GB funktioniert alles.
R

Hab schon öfter gelesen, dass es bei Vibrations- und/oder Rotationsproblemen helfen soll, wenn man den Akku für ein paar Minuten (mind. eine Minute) rausnimmt. Viel Glück!

Romaspeed schrieb:
Diomoron wenn du lesen würdest was ich geschrieben habe dann könnte man auf diese Aussage verzichten aber Danke für die Hilfe.

ich bezog das eher auf email´s posting. und hab den um die links halt ergänzt. und da ja einige nicht richtig lesen, wollte ich halt die links hinzufügen. er hat ja nicht umsonst gefragt ob du ein factory reset gemacht hast.

aber gut. wollte das nur mal gesagt haben.

Hallo ich habe ein Problem mit meinem ca. 1 Jahre alten Galaxy S2!
Starte ich das Handy wird ganz normal weiß auf schwarz Samsung Galaxy SII GT-I9100G angezeigt, sobald aber das S-Logo angezeigt werden soll hängt es und er fährt wieder von neuem hoch. Ich hoffe mal ich konnte das verständlich erklären.
PS: Zugreifen kann ich auf mein Handy seit dem nicht mehr.

LG

Schon versucht einen Factory-Reset durchzuführen ?