Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo ist denn dein Problem?
[Anleitung] S2G Flashen mit Odin - Android-Hilfe.de

Das ist der Thread der dich interessieren sollte. Dort wird Punkt für Punkt beschrieben wie man mit Odin flasht und das beste ist... Es gibt sogar funktionierende Downloadlinks mit Firmware die 100% läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Habe ein Galaxy S2 I9100G gerootet, um danach Jelly bean zu installieren. Nach dem Root kam ich nicht in den Clockworkmod recovery. Daraufhin habe ich clockworkmod recovery
How to Install ClockworkMod Recovery on Rooted Galaxy S2! [i9100] | Galaxy S2 Root
installiert. Da ich immernoch nicht in den clockworkmod recovery kam, entlschloss ich mich das Stock rom wieder zu installieren.
Download GalaxyS2/GT-i9100/ICS/I9100XXLPQ_I9100OXALPQ_I9100XXLPQ_HOME.tar.md5.zip at StockROMs.net
Waehrend der Installation kam dann bei ODIN3 v1.85:
<ID:0/008> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100XXLPQ_I9100OXALPQ_I9100XXLPQ_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Get PIT for mapping..
<ID:0/008> Firmware update start..
<ID:0/008> boot.bin
<ID:0/008> NAND Write Start!!
<ID:0/008>
<ID:0/008> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1

Als ich dann anschließend das Handy neu gestartet habe, zeigte es zwar odin an, es ging jedoch nicht mehr in den Download modus, stattdessen zeigt es ein Symbol an, bei dem die Verbindung zwischen telefon und Computer ein Warndreieck hat. Wenn ich nochmal versuche, das stockrom zu flashen, kommt die selbe Fehlermeldung.
Kann mir da jemand helfen?
Was hab ich falsch gemacht?
danke josi

Die Frage ist jetzt ob du ein I9100 oder ein I9100G hast? Wenn du das G hast wird dir dieser Thread helfen. :)

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=217171

Jelly Bean gibt es nicht in der Stock Version für das G! bzw. noch nicht… ;)

SII the "G" one ;) - CM10.1

Und im Taskmanger bei deinem PC alle Prozesse die KIES im Namen tragen bitte killen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Hallo
Vielen Dank für deine Antwort EL3CTRiC. das ist genau wonach ich suche. die stock rom 4.0.4 hab ich jetzt schon wieder draufbekommen, jetzt werde ich mich um ein jelly bean kümmern.
danke
josi

Ich frag mich welche jelly bean rom du auf dein I9100G spielen willst? :confused:

Welche ROM möchtest du denn auf dein Handy spielen, CM, Jelly Beam?

Weil der Stock Leak vom I9100 wird auf dem I9100G nicht funktionieren. :o

das ist wahrscheinlich auch das Problem das er sein Microlaptop fast geschrottet hat
wenn er sich hier mehr eingelesen hätte wüste er das es zwei Versionen vom S2 gibt und die ROM´s NICHT Kompatibel sind

Die Frage war nicht, ob ich ne ROM vom S2 i9100 auf dem i9100G installieren kann, sondern ob es eine Jelly Bean-Version für da i9100G gibt. Dem, Welchem das Handy gehört ist egal welche version, er weiß nur, dass es Jelly Bean gibt und er will das auf seinem Handy haben.

Das habe ich mir schon gedacht.

Also es gibt kein Jelly Bean von Samsung für das G.

Deswegen kannst du auch keine flashen. Es gibt alternativen wie CM, JellyBeam, RootBox usw. Im Forum bzw. Unterforum findest du alles was du brauchst. :o

wenn er mein es Gibt ein Jelly Bean für das I9100G dann soll er uns mal erhellen wo diese Version gibt es gibt nur ein CM das auf Jelly Bean basiert
nach meiner Info gibt es auch nur eine inoffizielle Jelly Bean Version für das I9100

Ich glaube der TE hat einfach keinen Plan von Android und flashen, dass ist auch der Grund warum er einen half-brick hatte. :D

DAD214 schrieb:
wenn er mein es Gibt ein Jelly Bean für das I9100G dann soll er uns mal erhellen wo diese Version gibt es gibt nur ein CM das auf Jelly Bean basiert

?????
Wie ist das jetzt nochmals?

1. Es gibt kein JB für das G !
2. Es gibt aber Custom ROMs für das G die auf JB basieren !
BLÖDSINN!
Egal woher das ROM stammt, wenn es mindestens Android 4.1.0 ist, dann ist es JB für das G. Also gibt es JB für das G, nur eben nicht von Sumsum.

Oder lustig ist auch die Aussage: Weil Sumsum kein JB für das G hat, kann man das nicht flashen.
Und wie nennt man das jetzt wenn man mit der CWM ein Custom ROM in sein Sumsum rein macht? Backen? Zaubern?
Im ganzen Forum auf AH wird dieser Vorgang auch flashen genannt, egal ob mit Herstellersoftware (Odin, RSDlight) oder mit einer modifizierten Recovery (CWM, Minimod, Androiadin).

So ich hoffe ihr habt jetzt fertig mit der Noobverwirrung.

Wenn nicht noch mal für alle.
Ja es gibt JB für das G aber keines von Samsung, momentan nur CustomROMs.
Und man kann CustomROMs flashen, mit der (temporären) CWM.

Niemand verwirrt hier irgendwen, der Noob verwirrt sich selber durch das durcheinander würfeln von I9100 non G und G.

Was ist den mit dem Forum los das sich alle so anfahren? :(

mein galaxy s2 hängt sich nachdem ich es versucht habe zu flashen immer auf. normalerweise sieht man nach dem flash immer pass und so bei odin. soweit komme ich auch jedes mal aber dann beim start hängt sich das s2 bei dem logo auf und man sieht kein warndreieck wie gewöhnlich. habe ich einen schritt vergessen ?
vielen dank :)

Wipe?

mblaster4711 und du bist jetzt mein Held
was ich im Kurzen geschrieben habe machst du ein Roman daraus

Ich fahr nicht an. Ich sitze:D