Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, der Jig schickt das S2 in den Downloadmodus, unabhängig ob Dreieck oder nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

ah ok dann weiß ich soweit bescheid werde mich dann wohl mal morgen an die arbeit machen danke für die hilfreichen antworten

Der USB-JIG funktioniert nur, wenn der erste von zwei Bootloadern korrekt arbeitet! Alles andere ist nebensächlich bzw. irrelevant.

was gibt es dann noch für möglichkeiten wenn der jig auch nicht funkt?

Bei Samsung direkt oder offiziellen Reperaturgeschäften abgeben und hoffen das die es wieder hin bekommen. Wenn nicht... Ach was solls... Das Thema Briefbeschwerer hatten wir doch schon ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Sag mal Toxic01, liest Du auch was wir schreiben? Ganz offensichtlich nicht! Wir schreiben das doch nicht aus Jux und Tollerei! :sneaky:
email.filtering schrieb:
Versuchst es halt noch mit einem USB-JIG, und hilft auch der nicht (was nicht verwunderlich wäre), muss die JTAG- / Riff-Box dran.
Und nein, die Idee mit dem Service-Center ist erst dann gut, wenn's auch die JTAG- / Riff-Box nicht richten konnte. Schließlich will man doch nicht, dass das Gerät auf die Samsung-Garantie-Watchlist kommt. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Toxic01
doch klar lies ich das

email.filtering schrieb:
Und nein, die Idee mit dem Service-Center ist erst dann gut, wenn's auch die JTAG- / Riff-Box nicht richten konnte. Schließlich will man doch nicht, dass das Gerät auf die Samsung-Garantie-Watchlist kommt. ;)
Hups mein Fehler... Hatte dich in dem Post überlesen, sorry :( Hast natürlich recht :)

Hey Leute,

ich habe da ein echtes Problem mit meinem Samsung Galaxy SII GT-I900G !
Ich kriege mein Handy leider nicht mehr an, immer wenn ich es einschalte kommt ein Handyzeichen, ein gelb-oranges Deieck mit einem Ausrufezeichen drinne und ein Computer..
Ich habe meine Ladegerät reingesteckt, vergeblich..
USB-Kabel und am PC angeschlossen, wieder vergeblicht ..

Ich weiß nicht was ich machen soll !?!

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte !!

lesen bildet!

und der titel ist ja wohl für´n ar***. bevor man flasht sollte man sich schon mal informieren. und nur weil man zu faul ist sich einzulesen und dann mist baut trotzedm noch zu faul sein zu lesen ist ja wohl ecjt witzig!

such mal selbst! ach ja: welcome! und nun viel spaß beim lesen.

@ arber

Auch von mir ein Willkommen im Forum.

Hier im Forum gibt es für den reibungslosen Ablauf Regeln, die FORENREGELN! Diese solltest du dir mal bitte sofort anschauen.
Im speziellen diese:
Suchen & Finden:
Wenn ihr eine Frage habt, wurde diese wahrscheinlich bereits von einem anderen User gestellt und in vielen Fällen sogar schon beantwortet. Nutzt daher unsere Such-Funktion, bevor ihr ein neues Thema erstellt. Es ist die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen. Eine Anleitung zur Nutzung der Suche findet hier.
Thementitel:
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Antwort wahrscheinlicher. Bitte formuliert den Thementitel so, als ob ihr selber per Suchfunktion danach suchen würdet. Der Thementitel sollte z.B. das Modell sowie eine kurze, treffende Beschreibung des Problems beinhalten. User mit gleichen Problemen finden das bestehende Thema so wesentlich schneller.

Den Titel habe ich dir bereits aussagekräftig geändert - "[HILFE] Ich kriege mein Handy leider nicht mehr an, sehe nur ein gelb-oranges Deieck!". Somit wünsche ich dir jetzt viele konstruktive Helfer. :D

Gruß
Topas

Bitte um Hilfe

habe ein samsung s2 i9100G

es geht noch ...start melodie ist zu hören. tasten unten leuchten. laut ,leise geht auch zu stellen. An & Aus geht auch.

odin wird erkannt ..gelber port wird angezeigt.

mit sdk - adb wird mir immer gesagt "device not found" wenn ich ADB REBOOT DOWNLOAD eingebe.

mit der 3er kombination komme ich auch nicht weiter.

mit einem JIG kommt es auch nicht in den DL Modus.

laden kann ich es auch noch.

bin absolut verzweifelt....

bitte bitte helft mir

lg

Hey leute,
durch das versehentliche abschließen des S2 vom Pc beim Flashen mit odin, kommt jetzt " Firmware upgrade issue. Please select recovery mode in Kies & try ag. "
Ich komm selbst mit dem USB jig nicht mehr in den Download Modus oder ins Recovery und der PC erkennt das Handy zwar, aber bei Odin steht Setup Connection die ganze zeit :(
Was nun? bin leicht überfordert mit der Situation.
Wollte eigentlich von CM10.1 zurück auf 4.0.4 Jelly Bean official ROM.
Habe Vorher noch einen Full Wipe gemacht und den alten bootloader geflasht und den Counter resetet. Erst beim Versuch das originale zu flashen und das Kabel rausgezogen wurde ist das nun da :( :scared:
Bitte um Hilfe

mfg

habe jetzt geschafft neu zu flashen.

habe ohne auf dem bildschirm was zu sehen JIG rein kurz gewartet am PC angeschlossen . ODIN hat handy erkannt und geflasht.

nur bleibt der bildschirm nach dem FLASH immer noch schwarz.

woran kann es liegen. FLEXKABEL ?? hat sich ein KABEL gelöst ??? oder doch HAUPTPLATINE???

display kaputt vielleicht. soll ja mal vorkommen. wenn auch ein komischer zufall. oder aber hat tatsächlich platine was abgekriegt. weiß ja nicht wie und wann das passiert ist.

am besten offizielle "stock-rom" flashen und damit dann zum händler gehen. der kann vielleicht helfen.

Schönen guten Abend ich habe folgendes Problem:

Ich habe versucht mein SGS2 GT9100G zu Rooten wie meine Prsönlichkeit das so hergibt habe ich mich nich über alles im vorraus informirt und nun hatt/habe ich folgene probleme:

als 1. habe ich versucht mit odin "streetware-kernel-0.5.final-release" aufzuspielen was soweit gut ging bis auf die kleinnichkeit das mein handy sich danach im bootloop befand nach einigem hin und her gegoogle und einigen beiträgen und foren habe ich dann über odin einen neuen Bootloader hinzugefügt danach ging nichts mit sobald ich das handy start kommt ein symbol ... ich beschreibe es mal so "Handy Zeichen"..."ein ! in einem Dreick"..."Pc Zeichen" jetzt komme ich nichmal in den Download Modus

kann mir jmd einen tipp/lösung sagen oder is das handy nun ein fall für die tonne ?

Herzlich willkommen.
Schau dir diesen Thread mal an. Und beim nächsten Mal besser informieren ;)

vielen dank für die antwort
ich nenne es mal jugendlichen leichtsinn ^^ aber danke das man trotzdem versucht mir zu helfen :)

Wir sind ja keine Monster die Fragende auffressen :p wobei... Bei ive bin ich mir da nich so sicher :p

Wenigstens gibst du direkt zu das du Mist gemacht hast und das ist doch viel wert :) Gestraft worden bist du ja. :D

naja gestraft bin ich werst wirklich wenns n neues handy sein darf... -.-"

also ich bin dieser anleitung da jetzt mal gefalogt hab es mehrmals gemacht und keine veränderrung immer noch das kleibe symbol beim start odin hat mir aber jedes mal succeed angezeit :/

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

okay hab mein fehler gefunden kies war noch am laufen ich denk mal das wirds gewesen sein (schäm)

jetzt hab ich aber mal ne frage ich bin anfangs nach diesem guide gegangen "http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s2_i9100g/250568-samsung_galaxy_s2_i9100g_root.html"

das ist doch ein guide für ein G modell und auch für die version 2,3,6/x

trotzdem geht mein handy danach in den bootloop hab ich da jetzt was falsch gemacht oder is das tut veraltet oder einfach nur falsch ? bzw der kernel den sie da zum DL. gestellt haben ? ich hab mich grad nochmal durch netz gelesen und es ist ja i wie schwer n gescheiten kernel für die G version zu finden alle die ich bis jetzt versucht haben lassen bein handy beim star vorgang einfriehren oder bringen es in den bootloop könnte mir dazu noch jmd. etwas sagen ?