Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Zusammen,

ich bin ein absoluter Anfängr, was das rooten des Handys betrifft.
Da ich es aber "ausprobieren" wollte, habe ich mich im Internet darüber informiert und mir ein paar Videos auf YouTube angesehen.
Nun weiß ich, dass das totaler Quatsch war.
Ich habe es gerootet und einen SyhaKernel drauf.
Mittlerweile habe ich es geschafft eine Firmware 4.0.3 draufzubekommen.
Aber die läuft nicht einwandfrei.
Daher suche ich die 4.0.4 um mein Handy wieder vollkommen funktionstüchtig in die Hände nehmen zu können.
Zuvor haben das Bluetooth und auch die Kamera hat nicht mehr funktioniert.
Daher wollte ich es wieder unrooten.
Dies tat ich mit Odin1.85 und eben besagten FW.

Kann mir jemand helfen, wie ich mein Handy in einen einwandfreien Zustand bekomme ???

Ich wäre Euch sehr dankbar.

Gruß dijoschu

Keine Ahnung wo Du da wieder hingeguckt hast, aber die 4.0.4er gibt's schon lange.

Eine Anleitung fürs Flashens mit Odin findet Du hier im Forum angepinnt, und alles was Du zum Flashen benötigst findet Du unter anderem in meinem Downloadbereich.

Ach ja, und Du solltest nicht wieder am factory reset sparen! Das geht eben nicht gut!

BTW, herzlich willkommen im Forum!

Hallo

Mein sgs2 geht weder in den recoverymode noch bootet es
das einzigste was es macht ist wenn ich es an den usb anschliese dann bootet es bis zu dem samsung logo und fängt wieder von vorne an
Was kann das sein?

Lg

Geht es auch nicht in den download modus(Volumen down+home+lock)?
Wenn nicht, hilft max. nenn Jig.
Dann mit dem Jig in den downloadmodus und dann ICS drauf flashen. Eventuell dann in der CWM nenn fullwipe machen. Danach sollte das Gerät wieder anspringen.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

ne downloade modus geht auch nicht es tut sich nichts mehr wenn ich es über usb mit dem pc verbinde bootet es bis logo am anfang und fängt wieder neu an so lange bis ich es wieder vom pc trenne

Bist Du Dir da auch ganz sicher, dass der Download-Modus nicht funktioniert?

Wenn es tatsächlich so ist, kannst Du Dir nur mehr jemanden mit einer JTAG- / Riffbox suchen der Dein Gerät neu flasht. Dafür sind dann etwa 40 bis 50 Euro abzudrücken. Ach ja, und billiger wird's auch bei einem Service-Center nicht, nur dass dort Dein Gerät, wenn's blöde hergeht, als Belohnung dafür auch gleich noch auf die Samsung-Garantie-Watchlist gesetzt wird.

ja ich bin mir sicher also zumindestens funkt es nicht über vol up+home+power

In den Download-Modus bootet man doch per "Volume down" & "Home" & "Power"! ;)

Lediglich ins Minibetriebssystem bootet man per "Volume up" & "Home" & "Power"!

sorry stimmt ich mein ja vol down aber bei up tut es auch nix bei beiden passiert nichts

Versuchst es halt noch mit einem USB-JIG, und hilft auch der nicht (was nicht verwunderlich wäre), muss die JTAG- / Riff-Box dran.

von usb jig habe ich gehört aber wo gibts den das ding bzw das teil sieht aus wie ein normaler usb stecker

Die Suchfunktion des Forums und die Suchmaschine Deines Vertrauens sind Deine Freunde! Also vertraue auf deren Wissen! :winki:

hab schon gefunden ich hoffe es funkt weil ich weiß ja nicht mal ob das handy nen hardbrick oder nen softbrick hat

habe heute auch erfahren dass der vorgänger von dem handy einen root versucht hat und dann ging es nicht mehr

Ein Jig kostet nicht die Welt und man kann ihn immer wieder benutzen(falls so was nochmal passiert). Damit sollte dein Handy in den Downloadmodus kommen. Wenn nicht, wirst du in den sauren Apfel beißen müssen und es ein schicken.. Im schlimmsten Fall(was ich nicht hoffe), kannst du dein Smartphone als Briefbeschwerer nutzen :)

naja ich glaube zu einem briefbeschwerer wird es nicht werden weil es meldet sich zumindestens noch wenn ich es an den usb beim pc hänge es boote zwar nur bis zum logo und fängt wieder von vorne aber wenigstens macht das ding noch etwas auch wenn es nich das ist was es eigentlich tun soll :smile:

Hat doch mal was :p Briefbeschwerer mit Bootloop made by Samsung xD Aber ich find das knapp 400€ bissel zu viel für einen solch modernen Briefbeschwerer ist.. Naja OK... Wer verbaut auch schon nenn 1,2GHz dualcore Prozessor und ein Super Amoled Display in einen Briefbeschwerer? :D
Btt:
Wie gesagt... Versuch mal mit einem Jig in den downloadmodus zu kommen. Wenn das klappt, ist alles halb so wild.
Sollte dir ein Jig zu teuer sein und du hast ein wenig technisches Geschick, dann kannst du auch selbst einen Jig bauen. Anleitungen findest du genug wenn du danach googlest^^

ja die anleitung habe ich gefunden aber ne andere frage gibt es den jig auch in einer form software dass das alles über das normale usb kabel läuft?

Nein. Der Jig beinhaltet lediglich einen Wiederstand, der das Handy in den Downloadmodus zwingt(auch wenn es mit der Tastenkombination nicht mehr geht). Ich wüsste keine Software die einen wiederstand simuliert.

• Danke
Reaktionen: Toxic01
Entschuldige mal, aber wie willst Du bitte einen Stecker mit einer Software emulieren wenn das Gerät, an dem der Stecker was bewirken soll, Vogel Strauß spielt? Wenn das (so einfach) ginge, dann hätten wir Dir den Tipp doch schon längst gegeben! ;)

Also ab ins allgemeine Samsung-Forum und endlich die entsprechenden Schritte eingeleitet. :winki:

der jig funkt ja nur wenn das gelbe dreieck da ist oder ned?