Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn du dein Handy über Kies updaten wolltest und es dabei zu diesem Problem kam, sag ich nur eins: Einpacken, Rechnung suchen, ab zum Laden wo du es gekauft hast und einschicken lassen!(Sofern du noch Garantie hast und du keine Customrom geflasht hast).

Sagst dem Verkäufer das du via Kies ein Update machen wolltest und dein Handy sich wärenddessen neugestartet hat und seit dem dieses Problem besteht.

Deswegen würde ich dir auch nicht raten mit Odin zu flashen(Jedenfalls nicht solange das Gerät Garantie hat und du dein Gerät weiter vom Samsung supportet haben willst).
Klar gibt es Originalroms die durch das flashen mit Odin den counter nicht erhöhen aber wieso soll ich mir denn die mühe machen mein Handy wieder hinzubekommen wenn man es dank Kies prima auf Samsung zurück führen kann und die einem gleich das Update draufspielen?

Soll Samsung's Support mal was tun für ihr Geld:lol:

Sollte aber keine Garantie mehr bestehen und du musst auf Odin zurück greifen:

Kommst du inzwischen on den download modus(Volume down+Home+Start zusammen drücken bis das Gerät startet) oder startet es sich da auch ständig neu?

Ich werde gerade aus dem Post nicht so ganz schlau. Zuerst schreibst du das dein Gerät sich ständig hoch und runter fährt wenn es am PC angeschlossen ist. Am Ende schreibst du das es sich immer wieder hoch und runter fährt. Also jetzt auch ohne anschließen an den PC?

kamidor schrieb:
Also jetzt habe ich ein neues Problem. Seid ich den Schritt mit der .PIT Datei gemacht habe, geht mein Handy immer wieder an und aus, wenns am PC ist. Kann nich an oder ausschalten, das machts immer allein. Wenn ichs nich am PC hab isses aus und geht nicht an. Hatte dann einfach versucht die nächsten Schritte zu machen, das ging soweit gut, hatte dann nen Ladebalken auf Handy. Naja dann wieder ausgegangen und nu gehts immer wieder an aus an aus....wird auch irgentwie ziehmlich warm das Handy.
[Anleitung] S2G Flashen mit Odin - Android-Hilfe.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich benötige Hilfe bei meinem c.a. ein halbes Jahr alten SGSII I9100G.

Ich hatte Probleme bei Apps, die ich starten wollte. Es wurde eine Fehlermeldung angezeigt, in der stand, dass ein Fehler aufgetreten sei. Dies war unter anderem bei FB und Whatsapp der Fall. Spiele gingen auch einfach so aus.
Telefon und Kontaktliste gingen auch nicht mehr.

Anfangs dachte ich, es liege vielleicht an Go Launcher, Go SMS, Go Dialer usw., die ich alle verwendete.
Die Standardwerte wurden wieder auf die normalen Anwendungen dafür übertragen. Das Problem blieb.

Dann wollte ich die Firmware aktualisieren. Davor führte ich einen Neustart durch, weil sich das Handy nicht mit Kies verbinden wollte.

Seit dem bleibt es beim Starten auf dem Bildschirm hängen, auf dem das S groß in der Mitte prangt und immer wieder aufblinkt und unten Samsung Galaxy S II Steht.

Neustarts, mit oder ohne Sim Karte brachten keinen Erfolg.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Bitte um Hilfe!

Gruß Keno

Anhänge

• Samsung-Galaxy-S-II1.jpg
    Samsung-Galaxy-S-II1.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 585
Kommst du noch in den Downloadmodus?

Welche FW wolltest du updaten?

Wenn du noch in den Downloadmodus kommst einfach noch mal mit Odin neu flashen, Anleitungen dazu findest du im Root Bereich.

Lg

Erstmal danke für den Tipp,

In den Downloadbereich komme ich noch.
Aber wo ist der Root Bereich? Finde ich irgendwie nicht.

Keno

Root-Bereich
Anleitung zum Flashen einer Firmware per Odin.

edit:
Downloadmodus, nicht Downloadbereich.
Ist aber sowieso alles in der Anleitung beschrieben.

Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

Alles Klar, danke sehr!
Ich hab die aktuellste Firmware mit Odin geflasht,
das Handy startet ganz normal und auch das Problem mit den Apps ist weg!

Keno

Hallo,

Ich hab seid ungefähr einem 3/4 jahr das Samsung Galaxy S2 und hatte bis jetzt keine Problem damit.
Gestern Abend habe ich es ausgemacht und als ich es dannach wieder anmachen wollte ging es zwar an aber es friert ein nachdem der Startbildschirm ( das große S was immer blau lila blinkt) kam ein und das blinkende S wiederholt sich immmer wieder aber es geht nicht weiter. Ich hab den Akku schon herausgenommen und wieder rein aber das Handy bleibt immer wieder an diesem Punkt hängen.
Ich weis nicht was ich tun kann. Ich hoffe jemand kann mir helfen:)

Die wichtige Frage zuerst hast du ein I9100G oder ein I9100?

BTW: Der Topic ist im falschen Unterforum. ;)

Hallo,
ich habe folgendes Problem :
Ich habe CWM-10 auf mein s2 und nun ist die ganze zeit dieses blaue Ladezeichen.
Ich würde gerne des Problem beheben ohne das meine Spielstände Fotos und etc weg sind.
Danke im Voraus

Mehr Infos!!

CWM 10 was ist das. :confused::D

Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10

steffen_98 schrieb:
Hallo,
ich habe folgendes Problem :
Ich habe CWM-10 auf mein s2 und nun ist die ganze zeit dieses blaue Ladezeichen.
Ich würde gerne des Problem beheben ohne das meine Spielstände Fotos und etc weg sind.
Danke im Voraus

Meinst du cm10 (cyanogen mod 10)?

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean

Und dann noch die Frage:
Haste 'n S2 oder 'n S2-G ?

Ich hatte bei meinem (ex) S2G mal den cm-10 aufgespielt, ohne Fullwipe zu machen und kam ebenfalls aus der blauen Bootanimation nicht heraus, egal was ich danach versuchte.
Bin dann wieder weg von cm10. -

vor allem: 1. DAS GEHÖRT SOWEIT DAS CM10 BETRIFFT AUCH IN DEN CM10 THREAD!

und 2. solltest vielleicht dann mal die anleitung lesen. denn wenn man cm10 auf´s telefon spielt MUSS man ein factory reset machen. und folgedessen sind dann auch alle spielstände weg. wer lesen kann, ist klar im vorteil. und übrigens: lesen bildet!

Hallo Leute,
ich hatte ein paar Tage auf meinem Samsung immer die Nachricht das mein Systemspeicher voll ist. Obwohl ich fast keine Apps draufhabe, kommt wahrscheinlich von einem update, sind wohl noch Systemleichen des alten System auf dem Speicher. Naja wollte das in einer ruhigen minute mal beheben. Jetzt ist mir gestern der Akku beim Surfen leer gegangen als ich dann wieder einschalten wollte kommt nur die Samsung firmware und an dem Punkt andem das Android kommen sollte wieder holt sich das ganze wieder und wieder...So was könnte ich eurer Meinung nach machen? Würde gerne meine Daten sprich Fotos nicht so gerne verlieren. Hardware Reset würde hier Sinn machen? OK wäre halt alles weg.

Also erst mal herzlich willkommen im Forum!

Dann erinnert mich die Sache irgendwie daran: https://www.android-hilfe.de/forum/...-bug-muellt-die-datenpartition-zu.232959.html

Boote das Gerät also erst mal ins Minibetriebssystem (dazu startest Du das Gerät mit den gleichzeitig gedrückt gehaltenen drei Tasten "Volume up" & "Home" & "Power") und lösche dort den Cache (~wipe cache). Mit etwas Glück reicht das aus um das Hauptbetriebssystem noch einmal booten zu können. Klappt das, sicherst Du sofort Deine Daten, Einstellungen und Apps. Erst danach kümmerst Du Dich um die Ursache(nbekämpfung).

Klappt das Booten des Hauptbetriebssystems nach dem Löschen des Caches nicht, wirst Du um einen factory reset (~wipe data) und damit dem Verlust der Inhalte der Datenpartition (die interne und externe Speicherkarte wird dabei nicht angefasst) leider nicht herumkommen.

marcelll1981 schrieb:
immer die Nachricht das mein Systemspeicher voll

sind wohl noch Systemleichen des alten System auf dem Speicher.

Da es sich um Android handelt und nicht um Windows, sind im Systemspeicher/Telefonspeicher KEINE Leichen/Überreste vom alten System zu erwarten. Einzig in der Data-Partition werden Apps und deren Einstellungen über verschiedene Versionen hinweg gespeichert.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

danke der tipp mit dem wipe cache hat geholfen bin wieder ins Android gekommen und konnte Daten sichern. Nur das Problem mit dem Systemspeicher muss ich noch beheben. So wie ich es aus dem link gesehen habe muss ich aus Android 4. ... updaten..

Naja, das ist ja ohnedies überfällig! ;)