Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi

ich habe mein s2 gerootet,dann auf wipe/werksreset,danach backupgemacht und dann mit CyanogenMod 10 update gemacht
der apstore,gmail und andere aps fehlten
backup eingespielt und wieder CyanogenMod 10 update gemacht
schon mehrmals gemacht,denn es kommt nur das logo von CyanogenMod 10 und startet nicht
jetzt bin ich wieder im CyanogenMod 10,aber wieder ohne playstore
gemacht habe ich das,das ich im menü,wipe/werksreset,und dann wipe cache und wieder auf das CyanogenMod 10 geupdatet
jetzt sind die programme da
man muss nur wieder ins menü(+taste und home-taste und power-taste gleichzeitig drücken)
und eine zip date namens gapps-jb-20120726-signed installieren

jetzt bin ich wieder glücklich

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Gapps flashen schau dir die Anleitung noch mal genau an. :thumbup:

Auch im XDA Thread zu CM10 findest du die Lösung für dein Problem.

- SII - CM9 - Tapatalk -

Hallo zusammen! : )
Ich bin ein Neuling in Sachen rooten, und hab versucht über eine Anleitung hier im Forum mein Samsung Galaxy S2 zu rooten.
Android version 4.0.4

Basisbandversion I9100GXXLPV

Kernel-Version
3.0.8
se.infra@SEP-103 #2
SMP PREEMPT Tue Jul 24 20:49:19 KST
2012

Buildnummer
IMM76D.XXLPY

Ich hab es über Odin gemacht und alles verlier reibunglos. Zum Schluss kam sogar eine Meldung das es funktioniert hat.
Allerdings, als der Vorgang abgeschlossen war, startete mein Handy nicht mehr, sondern es blieb nur noch Samsung Galaxy S2 auf dem Bildschirm stehen. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll....
Bitte um Hilfe! Ich bin am verzweifeln :/
(In den Downloade mode komm ich noch)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

im Unterforum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 (I9100G)" gibt es bereits Threads zum Thema Root, was garnicht mal so verwunderlich ist, wenn man sich den Namen des Unterforums anschaut. Dein Post wird wahrscheinlich von einem netten Mod dorthin verschoben werden.

Generell fehlt eine der wichtigsten Infos, nämlich WAS hast du geflasht?
Welche Anleitung hast du verwendet?

Ich habs mit der anleitung
Samsung Galaxy S2 Rootanleitung für die
CF-Root-Methode
von gewürzwiesel gemacht. Und hab fälschlicherweise die firmware CF-Root-SGS2_XW_NEE_LPY-v5.6-CWM5.zip benutzt.

Bitte helft mir, ich komm einfach nicht weiter :/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Und zwar hab ich mein S2 GT-I9100 G via Odin rooten wollen, dazu hab ich das handy in den Downloadmodus gebracht und mir den meiner Meinung passend kernel gedownloaded und in das Feld bei PDA in Odin eingefügt.
Dann auf start gedrückt und es wurde oben links grün und stand "pass" da. Daraufhin hat das handy sich neugestartet und ist mit dem startbildschirm " Samsung Galaxy S2 GT-I9100 G " stehen geblieben und weiter geht es nicht egal was ich mache. In den Downloadmodus komm ich noch, aber ansonsten geht nichts mehr.
Was kann ich tun und woran kann das liegen?

Bitte helft mir :(

Mfg Lito

Im unterforum "root....." den langen Thread lesen der zu deinem Thema passt.

Die richtige FW mit Odin flashen (Anleitung mit Bildern im unterforum "root...").

Und dann ohne Odin rooten (Anleitung im unterforum "root...").

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Hallo,
bevor ihr mir sagt das es dieses Thema schon gibt oder ihr mich auf andere seiten verweist schon mal sry im voraus... ich bin eben neu hier :sad:

Mein problem ist, dass ich bei einem rootversuch mit dieser Anleitung:
Samsung Galaxy S2 I9100G - Root [Anleitung]

mein smartphone irgendwie unbrauchbar gemacht habe.
über odin hat es alles wie gezeigt funktioniert und im letzten Punkt ist es einfach nicht weiter hochgefahren.
da steht nur "Samsung Galaxy s2 I9100G"
ich habe den Akku bereits schon mal entfernt aber es hat sich nichts verändert...

kann es möglich sein das die fehlenden Treiber von der Anleitung dazu geführt haben???

Ich hoffe ihr könnt mir bitte sehr schnell weiterhelfen, da ich das handy sehr schnell wieder brauche.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:25 Uhr wurde um 23:40 Uhr ergänzt:

Ich wollte noch ergänzen, dass ich nicht in den download/recovery-modus komme

Du kommst weder in den Downloadmodus noch in die CWM?

Oh je das sieht übel aus ich würde sagen du hast einen Briefbeschwerer außer jemand hat noch einen Rat. :o

Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10

Also MaxDanger, wenn das Gerät in allen drei Modi (Haupt-OS, Mini-OS, Download) nicht mehr hoch fährt, wirst Du Dir wohl oder übel jemanden mit einer JTAG- / Riff-Box suchen und in der Geldtasche gleich mal nach einem 50 Euro-Schein Ausschau halten müssen.

Hallo ich wollte mein die Firmware meines I9100G über Kies updaten. Leider ist wärend dieses Vorganges mein PC abgestürzt. Nun zeigt mein Handy nur dieses Bild an
a7cuxucw.jpg

Ich komme weder in den Downloadmodus noch in den recoverymodus. Kies erkennt mein Handy nicht. Was kann ich jetzt machen? Hab zwar schon geguckt, aber so weit ich bis jetzt gelesen habe,
geht ohne downloadmodus nicht besonders viel. Hoffe mal jemand hat ne Idee.

MfG Kami

Hier findest du eine Anleitung, wie du dein Handy wieder zum laufen kriegst, insofern es von Odin noch erkannt wird :)

Ich dachte Odin funzt nur mit Downloadmodus?

Lies doch bitte mal den zweiten Post in dem Thread den ich dir verlinkt habe ;)

Wazula schrieb:
Drücke die Tasten in folgender Reihenfolge (Volume Down + Home (Menu) + Power Button)
1. Gedrückt lassen bis der Schriftzug erscheint
Wie gesagt, ich komme nicht in den Download modus.

Edit: Achso...ja genauer lesen wär doch mal nich schlecht. :D
Edit2: Geht nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest es mal mit einem USB Jig versuchen, das ist ein spezieller USB Stecker der Samsung Galaxy Geräte in den Download Modus versetzt.

Also jetzt habe ich ein neues Problem. Seid ich den Schritt mit der .PIT Datei gemacht habe, geht mein Handy immer wieder an und aus, wenns am PC ist. Kann nich an oder ausschalten, das machts immer allein. Wenn ichs nich am PC hab isses aus und geht nicht an. Hatte dann einfach versucht die nächsten Schritte zu machen, das ging soweit gut, hatte dann nen Ladebalken auf Handy. Naja dann wieder ausgegangen und nu gehts immer wieder an aus an aus....wird auch irgentwie ziehmlich warm das Handy.