Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich brauche auch immer 3 Versuche bis ich in den Downloadmodus oder CWM komme :)

Nicht aufgeben irgendwann klappt es. Obwohl ich an seiner Stelle gleich mit Odin neu auf ziehn würde anstatt "nur" zu wipen.

// I9100G CM 9.1.0 // Taptalk //

naja, also ich hatte nur beim 1. mal damit probleme. danach wusste ich, wie´s richtig geht. :D

Guten Tag liebe Android-Hilfe Community,
Ich habe mich gestern Abend dazu entschieden die "Salman ICS" ROM zu flashen.
Mir ist jedoch nicht aufgefallen, dass sie nur für das GT-i9100 verfügbar ist.
Ich habe sie also per CWM geflahst und steckte beim "Samsung Galaxy S2 - GT-i9100G" Screen fest, der vor dem eigentlich Boot kommt.
Nach gefühlten 283 Versuchen, kam ich in den Download Modus.
Ich habe die deutsche ICS 4.0.4 hergeholt und sie per Odin geflasht. Jetzt stecke ich jedoch in einem "Bootloop" (?) fest.
Das Handy kommt bis zum eigentlichen Bott. In dem Moment, als eigentlich der Homescreen aufpoppen sollte, passiert jedoch nichts. Ich habe mein Handy neben mir liegen, seit gut einer halben Stunde, und immernoch bin ich bei dem Screen mit dem großen "S". Drunter steht noch "Samsung GALAXY SII". Der ganz normale Bootscreen eben. Mehr passiert nicht. Hat jemand eine Lösung parat?
Wäre euch sehr verbunden. MfG, Daniel.

Mein kollege hatte das gleiche problem auch, habe es versucht zu Retten aber wurde wahrscheinlich auch gebrickt, Smartphone lies sich nicht mehr einschalten. Gerät wurde zu Samsung geschickt und neue bekommen.

Hi,
Habe jetzt einen Data Wipe und einen Cache Wipe ausgeführt.
Siehe da: Es funktioniert. Danke dennnoch :p

sorry, aber wenn man mal nach "brick" in diesem bereich hier geguckt hätte, dann hätte man einen schon vorhandenen thread dazu gefunden. und auch die lösung.

wer seit 6 monaten oder länger dabei ist, sollte das eigentlich mittlerweile wissen.

Hallo,
eben brachte mir mein Bruder sein Galaxy S2-G vorbei. Es bootet nicht mehr, kommt nur noch zum Samsung Logo und bleibt dann stundenlang so hängen.
Das größere Problem ist aber eigentlich, dass die Vol-Down Taste kaputt ist und man so in der Recovery nichts mehr auswählen kann...
Hat irgendwer eine Idee was ich nun tun könnte?
Vielen Dank im Vorraus...

Kommt man bei der Standard Recovery mit Vol-Up nicht zu den unteren Beiträgen?

Wenn Vol-Down kaputt ist kommt ihr wohl auch nicht in den Downloadmodus. Falls die Antwort auf meine erste Frage nein ist würde ich dir empfehlen einen USB-Jig zu kaufen. Damit kriegst du das S2 ohne Drei-Tasten-Kombo in den Download-Modus.
Dann eine Offizielle Firmware flashen und hoffen, dass es ohne wipe in der Recovery bootet (den wipe dann natürlich nachdem es gebootet ist, über die Einstellungen nachholen).
Sollte das nicht ausreichen flashst du per Odin einen Custom Kernel mit der CWM Recovery, dort kannst du auch ohne die Vol-Down Taste alle Menü-Punkte anwählen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe root erflogreich cwm.zip dann root.zip bekommmt gerootet fertig.

dann habe download app "ROM Toolbox" bootaminator geklick
nicht mehr start
Nur Logo
Samsung GT-I9100G
nicht mehr starten was ist los...

Bitte helfen oldin und patch,
ich habe keine flash und ROM
nur normal
bild meine handy
http://i50.tinypic.com/2814rog.jpg

Ähm ok, wenn ich das richtig verstanden habe dann wolltst du das Bootlogo ändern?

Kannst du in CWM oder Downloadmodus booten?

SII - CM9 - Tapatalk

sorry bin taub.

ja genau app ROM ToolBox bootlogo habe genommen neustart dann startet nicht mehr
Nur Logo
Samsung GT-I9100G halten nicht meht starten bootlogo problem

bitte helfen

Hast du nicht ein Nandroid-Backup gemacht, ansonsten neu via Odin flashen...

Hallo, ich hab mein SGS2 mit Odin geflasht und sollte normalerweise alles richtig gemacht haben.. es startet sich zwar wieder aber bleibt bei dem Schriftzug "Samsung GALAXY S 2 GT-I9100G" hängen..
Da hilft garnichts. Wenn ich den Powerbutton drücke schaltet der sich kurz aus und wieder an und bleibt wieder dort hängen. In die Recovery komm ich nicht rein, in den Download Modus schon. Hab das hier raufgehaun: CF-root-SGN_XX_OXA_LPY-v.5.6-CWM5

Zitat: bleibt bei dem Schriftzug "Samsung GALAXY S 2 GT-I9100G" hängen..

Hast jetzt ein S2G oder ein S2?

Ohje, da hat mal wieder einer nicht gelesen. Hat ein Galaxy S2G und haut auch noch einen CF-Kernel für das Galaxy Note auf sein Smartphone. Wenn du noch in den Download-Modus booten kannst, flashe einen passenden Kernel. Dazu gehst du in den SGS2G-Bereich und schaust da nach.

Ich such schon seit ewigkeiten und find keinen passenden Kernel.. kann mir keiner 'n Link posten oder so :(

Ja, hab das Sgs2g ...

Schau mal da rein:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=217171

Flashe nach Anleitung der Kernel ist in der original Rom enthalten. :thumbup:

Was auch immer du da geflasht hast für das SII-G war es nicht gedacht. :o

Edit: Welche Version ist aktuell auf dem Handy? Dann können wir dir auch einen Kernel empfehlen.

- SII - CM9 - Tapatalk -

Auch in Deinem Fall Maga12345 gilt: Lesen bildet!

Also knöpf Dir endlich die angepinnten Threads zum Thema vor! :sneaky:

• Danke
Reaktionen: MintDrops
Also.. hab's nach der Anleitung geschafft das mein Handy wieder funktioniert.

Jetzt schaut's so aus

Android-Version 2.3.6
Basisbandversion I9100GXXKL4
Kernelversion 2.6.35.7
dpl@DELL164 #2
Buildnummer GINGERBREED.XXLB1

Also davor hatte ich irgendwie ICS drauf und hab 'nen LPY Kernel gebraucht