Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na danke für einen Link........

Ich bin mal so freundlich und liefere die gewünschte Antwort:
Diomoron schrieb:
Mein Telefon zeigt mir nach dem Flashen einer neuen Firmware (z.B. ICS) nach dem Starten nur noch ein Bild mit Telefon, gelben Dreieck und Computer an. Was muss ich machen, damit mein Telefon wieder funktioiert und warum ist das so?
Nun, evtl. wurde die falsche Firmware benutzt. Also nicht die Firmware für das 9100G, sondern für das 9100. Man unbedingt genau drauf achten, dass man die Firmware aus dem richtigen Bereich nimmt. In diesem Fall sind Firmware, Kernels und ROMs mit Klick auf folgenden Link zu finden: (Gesamt)Software fürs GT-I9100G - Versuch eines Überblicks

Um nun wieder das Telefon zum Laufen zu bringen, folgt bitte den Anweisungen von HIER! Dort findet sich alles, dass man braucht um wieder alles zum Original-Zustand herzustellen

Ist aber wirklich leicht zu finden, im FAQ Thread von Diomoron in der Rubrik Root. Ich weiß das man bei solchen Aktionen panik schiebt, aber zwei minuten kühler kopf sollten reichen um das zu finden. Bitte !Danke! :smile:

wenigstens 1, der mal ein bisschen liest :D

Falsch ich habe mindestens 1 Monat hier gelesen bevor ich mich überhaupt angemeldet habe

also sind wir schon 2 :thumbsup:

Hallo,
habe die SUFU schon gequält und nichts gefunden. Habe auch schon mit Odin einiges versucht. Aber wenn ich die Stock mit Odin flashe egal ob GB oder ICS, dann habe ich immer einen Softbrick. D.h. das Handy startet bis zum "S" und dann geht nichts mehr.
Jemand eine Ahnung ?
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann sind es schon 3, denn bei mir war's genau so...

Wipe im Recovery Menu. (Nach dem Flash auf Stock)

Ich glaub mal gar nicht, dass du irgendwo gesucht hast! Denn ansonsten hättest du in den FAQ - Antworten auf beliebte Fragen oder in den einzelnen Threads 1 fix 3 die Lösung dazu gefunden.

die genannte lösung ist aber trotzdem richtig normalerweise. wenn man die richtige datei genommen hat. wipe und done. denn wie überall genannt hat man sonst das problem, dass man einen daten-salat hat. abgesehen davon gibt´s sogar einen thread, der bootloop, brick und so weiter beinhaltet und sogar so heißt. da steht die lösung ebenso drin.

also sorry wenn ich mal behaupte, du hast nicht wirklich gesucht. denn alleine wenn ich brick suche mit der SuFu finde ich den thread schon!

muss jetzt aber nicht jeder schreiben, dass er´s tut. wollte damit lediglich drauf hinweisen, dass viele das halt nicht tun.

• Danke
Reaktionen: Homer7880, Tigerchen und DAD214
hast recht...war ne' blöde Eingebung...:blink:

Diomoron schrieb:
muss jetzt aber nicht jeder schreiben, dass er´s tut. wollte damit lediglich drauf hinweisen, dass viele das halt nicht tun.

Hey,
danke für die Hilfe, jetzt hat alles geklappt. Zum Thema SUFU & Lesen. Es sind immer diese Kleinigkeiten die man überLiest. HAbe mich schon 3 Tage durch das Ganze gequält und trotzdem den entscheidenen Punkt nicht gesehen.

Trotz alle dem vielen Dank für die schnelle Hilfe :thumbsup:

yo, ich bin auch nicht gerne der arsch... aber 1 muss es ja mal raus hauen ;) wie gesagt: das problem hätte leicht geklärt werden können. in diesem s2 G-bereich ist eigentlich alles sehr leicht noch zu finden. deswegen braucht man auch nur in "seinem" bereich nach sowas suchen.

und auch wenn ich ein bisschen hart bin in meinen antworten muss man auch mal die seite der helfer verstehen. denn wir geben uns wirklich mühe hier und dafür wollen/erwarten wir nicht viel. nur etwas mitarbeit. also selbstständig mal bisschen lesen, die SuFu richtig benutzen, klar und deutlich sagen wo das problem ist und nicht die wichtigen sachen bei fragen oder problemen vergessen oder auslassen. ich denke, dass ist echt nicht viel. soll auch nicht überheblich klingen. aber hier ist leider genug zu tun mit verschieben, ändern und so weiter für die mod´s und die leute machen ja alles in ihrer freizeit, nach der arbeit, vor der arbeit, etc. und ich sehe halt diese seite, nicht die user-seite.

egal. wir haben es ja hin gekriegt. lege trotzdem nochmal gerne die FAQs ans herz um die zu lesen, weil man da schon einige antworten findet, obwohl man die frage evtl. erst später stellen möchte. beim flashen einfach die anleitung lesen. da sind auch einige hinweise. ich behaupte nämlich mal folgendes: wenn man diese beiden threads liest, dann hat man mit flashen und dem ganzen keine probleme und somit auch keine fehler!

Hallo liebes Forum!

Bin gerade am verzweifeln und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. *heul*

Wollte heute via Kies die Firmware von meinem Samsung Galaxy S 2 I9100G aktualisieren (ist nicht das erste Mal, das ich das gemacht hab und hat letztes Mal auch geklappt.). Wie gehabt nach Anleitung vorgegangen, nur kommt seitdem jetzt nur noch die Meldung Android OS aktualisiert.. App 1 von 6 wird geöffnet und das in einer endlosen Dauerschleife schon seit mehreren Stunden. :(
Selbst Aus und Anschalten hat nichts gebracht, mein PC geschweige denn Kies erkennen nicht mehr das Handy..

Bin echt am verzweifeln, da googeln irgendwie nichts gebracht hat, weil nichts gefunden.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen? Bitte!
Handy ist btw. nicht geflasht oder was auch immer.. Ganz normaler Gebrauch ohne eine Rumspielerei. ;)

Danke im Voraus!

Lg

wenn man´s genau nimmt ist es sehr wohl geflasht :D denn kies macht nix anderes.

ich hoffe, du hast vorher deine daten gesichert. denn ich gehe davon aus, dass du 1 wipe machen musst. vol+, home-button und on-button drücken und im recovery halt den wipe machen. wird auch immer gesagt und geschrieben. denn nach einem upgrade hängen sonst teile des alten systems mit im neuen und schon passiert sowas.

Handy reagiert auf die Tastenkombi nicht. :(
Was nun?

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr großes problem.. ich habe das SGS2G mit Odin3 gerootet aber mitten im root ist odin abgesturtzt und das handy auch.. jetz ist keine Firmware mehr drauf und das handy zeigt nur an das ich es mit dem PC verbinden soll, dass geht aber nicht da Kies das handy nichtmehr erkennt. :(

danke schonmal im vorraus.

Gerät muß aus sein dann die Tasten gleichzeitig drücken

bzw. erst vol+ und home, dann auf on. dann kommt eine meldung, wo man gefragt wird ob man weiter machen will oder neu starten. natürlich weiter machen (also ich glaube nochmal vol+) und dann ist man im recovery

Theoretisch sollte Odin dein G noch erkennen können. Probier dann einfach den Kernel nochmal neu zu flashen. Eventuell muss die ganze Firmware neu geflasht werden, flass die wirklich irgendwie beschädigt worden ist. Da du ja aber nur rooten wolltest, sollte eigentlich nur der Kernel betroffen sein.

ok ich versuch es mal

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Ich glaube das das g Gebrickt ist weil ich komme nichtmehr in den dowload modus -.-