Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

wirklich dumm gelaufen... Tut mir leid!
Such doch mal bei Google JIG DIY (DoItYourself) fürs Galaxy S2.
Da gibt es sicher Videos bei Youtube und auch Anleitungen. Keine Ahnung ob Du da sehr bewandert bist. Sonst halt nen Shop irgendwo finden.
Viel Glück!

Ich bau mir so nen Ding garantiert nicht selber, weil ich davon keine Ahnung habe.
Ich will kein Risiko mehr eingehen!

Kann es sein, ich habe auf sammobile.com nur unter den Firmwares nach I9100 gesucht.
Ich selber habe aber ein I9100G Model... lag es daran dass ODIN failte?
Garantiert denke ich =/

Wo in Hamburg finde ich solche Shops.. ich kenne keine Seriösen bzw allgemein welche
weil ich noch nie in so nem Shop drin war. Ab Sonntag bin ich eig in Kiel

Comp4ny schrieb:
Kann es sein, ich habe auf sammobile.com nur unter den Firmwares nach I9100 gesucht.
Ich selber habe aber ein I9100G Model... lag es daran dass ODIN failte?
Garantiert denke ich =/
Du denkst richtig, das war leider der große Fehler.

Die Chipanleitung bezieht sich ganz sicher auf das i9100 ohne G. Deshalb ist das wohl schiefgegangen. Akku mal rausgenommen, erkennt Odin das Gerät noch...? Wenn Du hier nicht fündig wirst...

https://www.android-hilfe.de/forum/...uende-fuer-den-nicht-start-des-os.216861.html

...würde ich an Deiner Stelle mal diverse Handy-An-/Verkaufs-Läden besuchen. Je unseriöser, desto besser ;-). Kenne mich in HH nicht aus, aber Bahnhofsviertel sind für sowas immer gut. In St.Pauli gibt es solche Läden bestimmt auch an jeder Ecke.

Trotzdem für ca. 7 Euro beim gr. Fluss den Jig bestellen, dann hast Du den wenigstens Anfang der Woche, falls das in Hamburg nichts wird.

Viel Glück!

teekompressor schrieb:
Die Chipanleitung bezieht sich ganz sicher auf das i9100 ohne G. Deshalb ist das wohl schiefgegangen. Akku mal rausgenommen, erkennt Odin das Gerät noch...?

Woran erkenne ich es dass Odin es noch erkennt?
Ich denke mal sobald ich mein Datenkabel anschließe, dass bei Odin dass eine Feld Gelb leuchtet
und im Message feld:

<ID:0/005> Added!!

steht? Wenn ja, dann erkennt er es noch!

4MAZ1NG schrieb:
Mal hier rein geguckt?
Edit: Überlesen, dass du nichtmehr in den Downloadmodus kommst :unsure:

Nicht mehr auf dem normalen Wege :( ... einzige möglichkeit, wäre der JIG.

Wobei in deinem Link steht ja drin, dass bei einem BSOD ich ab Punkt 7 weiter machen soll. Sprich die Pit verwenden.
Soll ich es wirklich versuchen, oder Riskiere ich damit noch mehr Schaden?

---------
Was mache ich wenn der JIG mir dennoch mein BSOD anzeigt? Ist damit jede Hoffnung verloren
und eine Einsendung bei Samsung würde nichts bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Comp4ny schrieb:
Woran erkenne ich es dass Odin es noch erkennt?
Ich denke mal sobald ich mein Datenkabel anschließe, dass bei Odin dass eine Feld Gelb leuchtet
und im Message feld:

<ID:0/005> Added!!

steht? Wenn ja, dann erkennt er es noch!
Wenn ich meins an Odin im Downloadmodus anschließe, sieht das ganze wie im Anhang aus.
Zu dem anderen kann ich dir nichts sagen, sorry :)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 171
4MAZ1NG schrieb:
Wenn ich meins an Odin im Downloadmodus anschließe, sieht das ganze wie im Anhang aus.
Zu dem anderen kann ich dir nichts sagen, sorry :)

Ja so schaut es bei mir auch aus!
Laut dem Thread den ihr mir Verlinkt habt (https://www.android-hilfe.de/forum/...ers-sgs-ii-aufs-sgs-ii-g-geflasht.217171.html)
BIN ICH BEREITS im Notfall-DL-Modus

Handy-dreieck-PC

Laut den Postings haben User genau dass selbe Problem wie ich,
und könnte theoretisch jetzt mit der PIT-Datei fortfahren.

Ich habe mir von von SamMobile.com | Everything for your Samsung Mobile | SamMobile (diesmal unter Firmware >> I9100G eingegeben)
diese Version Runtergeladen:

GT-I9100G Germany 2012 February --- Android 2.3.6 I9100GXXLB1 I9100GDBTKL2

Oder habt ihr eine bessere 2.3.6 für mich?

Würde schon das aktuelle ICS nehmen. Soll ja beim G so manchen Bug gelöst haben. Weshalb sich jetzt auch die Frage stellt, warum Du statt zu flashen, nicht den "offiziellen" Weg gegangen bist?

EDIT: Vorsichtshalber würde ich es genau nach Anleitung machen. Updaten kann man dann ja immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
teekompressor schrieb:
Würde schon das aktuelle ICS nehmen. Soll ja beim G so manchen Bug gelöst haben. Weshalb sich jetzt auch die Frage stellt, warum Du statt zu flashen, nicht den "offiziellen" Weg gegangen bist?

Bin ich doch.
Im April habe ich mir das Handy gekauft, und da lief es mit 2.3.6.
War super zufrieden. Dann hörte man viel über ICS, aber dass im S2 der Akku extrem schnell leer gehen soll.
Kann ich bestätigen trotz Factory Reset dass der Akku schneller leer geht.

Vorgestern wurde es mir im Handy angezeigt, dass ICS verfügbar zum DL ist.
Ich wollte es eig nie runterladen, habe es aber dennoch getan, und bereut wegen der Akkuleistung.

Jetzt wollte ich wieder auf 2.3.6 zurück, habe die falsche (I9100 und nicht für mich richtig die I9100G) genommen, und stecke genau in diesem Problem.

Ah, OK, hatte ich schon wieder vergessen. Dann versuch es mal so, wie in den Links beschrieben.

Ich habe es so wie hier gemacht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-ii-aufs-sgs-ii-g-geflasht.217171-page-2.html

Ich konnte die Pit und eine Version erfolgreich Installieren.
Aber kann den Android nicht anklicken und bekomme die ganze Zeit Fehlermeldungen dass viele Dienste gestoppt wurden etc. :((( einige haben mit Android zu tuen.

zb.

Kalenderspeicher (com.android.providers)
com.android.phone
com.android.wssyncmldm
com.google.process.gapps
com.google.process.acore

usw usw.

der Touchscreen kommt auch nicht so ganz mit allem klar dass er kaum Reagiert
weil wohl so viele Anfragen kommen.

Irgend etwas ist schief gelaufen...

Er hängt in nem Loop und bricht ständig ab... och mann :(((

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ganz sicher keinen factory reset gemacht! ;)

email.filtering schrieb:
Du hast ganz sicher keinen factory reset gemacht! ;)

Richtig :), daran hat es gehangen bzw wollte er es gar nicht erst machen.

Der Fehler ist behoben und Handy funktioniert soweit wieder. Also ich bin auf dem Home-Screen etc.
Es sind aber noch alle Ordner von Whatsapp und co vorhanden auf dem internen Speicher.
Warum hat er sie diesmal nicht richtig gelöscht wie es bei ICS der Fall war?

Allerdings heißt der Store dort Market und und sieht anders aus. Diese Firmware ist auch von Februar und nicht von Juli oder April
wie ich sie vorher hatte:

sc20120831-1156511mce0h.png

Wo kann ich die letzte Aktuellste Version von 2.3.6 bekommen, wie ich sie mal hatte.
Auf sammobile.com gibt es nur die für Februar 2012 auf 2.3.6 für Germany.
Wie gesagt, Handy ist im April gekauft worden.

Vielleicht hier https://www.android-hilfe.de/forum/...die-xxlc1-2-3-6-vom-08-maerz-2012.263025.html ?

Nebenbei, ICS 4.0.4 ist mit Sicherheit besser. Natürlich hat immer mal jemand Probleme, denen man dann aber auf den Grund gehen kann. Z.B. für Akku-Draining kann ja einiges in Frage kommen. Die Zufriedenheit unter den G-Usern mit ICS scheint mir jedenfalls größer zu sein, als mit GB.

Gruß,
teekompressor

Ich bin in erster Linie für all die Hilfe Dankbar von euch,
den ohne euch wäre ich genau da wie heute morgen. Dass ich jetzt richtig Vorsichtig bin was neue Flashes an geht,
sollte klar sein.

4.0 ist garantiert nicht schlecht und war ja auch zufrieden,
aber eben der Akku war dass Problem! So lange es da keine Besserung gibt,
mag ich ungern auf 4.0

Guten Abend,
mein SGS2 ist in dem Notfallsmodus, und Kies findet mein SGS2 nicht. Deshalb funktioniert auch die Notfallswiederherstellung nicht, ein Backup habe ich ebenfalls nicht.

Ich kann nichts mehr tun, weder Recovery Mode noch Download Modus.

Ich gehe davon aus das es hard bricked ist. Mein PC findet zwar eine Verbindung zu dem Handy, aber Kies eben nicht.

Als Symbol habe ich immer das handy mit dem Warndreieck und dem PC, dass keine Verbindung vorhanden ist.

Kann mir jemand weiter helfen wie ich jetzt die neue / neueste Firmware auf mein Handy bekomme? Derzeit ist glaube ich keine Firmware auf dem Handy - sprich leer.

Gruß

Und was du vorher gemacht? 9100 oder 9100G?