Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, du musst einen anderen Kernel installieren, der SuperICS ist nur für Samsung-Based ROMs geeignet. Hättest du den Thread gelesen, hättest du dir die Frage sparen können.
NOTE: *** WORKS ONLY ON SAMSUNG BASED ROMs. DOESN'T WORK ON AOSP BASED ROMs LIKE CM9 and MIUI. ***
Und ja, du kannst jederzeit zum Stock-ROM zurück. Bei den Stock-ROMs ist der Kernel normalerweise enthalten. Wenn es Probleme gibt, flashe vorher einen geeigneten Kernel. Und den Full Wipe nicht vergessen.

Ach Got ist doch nicht schlimm wenn man halt nochmal frägt oder...
Und welchen muss ich jetzt installieren, damit ich dann das CM9 installieren kann?
Was heist eigendlich FullWipe? Und warum muss man diesen machen..

Ich find es schon "schlimm", denn für CM9 gibts nicht umsonst nen extra Thread im Rooting-Bereich!

Hier gehts ja um BOOTLOOPS unbd BRICKS, und nicht darum zu erklären, wie man CM9 richtig flasht...!

Das geht völlig am Thema vorbei, und sowas macht den Thread nur unübersichtlich....

• Danke
Reaktionen: DieRaute
Auch wenn es ot ist muss ich das hier mal richtig stellen:
Du brauchst keine anderen Kernel zu flashen, cm9/10 bringt einen eigenen Kernel mit, genau wie die Stock Roms. Die einzigen Voraussetzungen sind der ICS bootloader und eine funktionierende cwm Recovery.
Wenn du cm geflasht hast solltest du den SuperICS natürlich nicht flashen. Für cm kann ich den Horsepower empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Booma69
Hallo,

ok das ist in Ordnung. Ich habe das Stock 4.0.4 installiert. So jetzt muss ich doch das CWM installieren und dann den Horsepower Kernel über CWM from sdcard installieren. und dann CM10. Kannst du mir das CWM zeigen wo ich es für mein Handy laden kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

Gibt es für das 4.0.4 Orginale auch den Horsepower dafür. Oder ist der nur für das jb????

Zuletzt bearbeitet:
Hallo , habe das Problem daß ich nicht mehr in den recovery mode komme und auch nicht in den download Modus !
Das galaxy hängt sich beim handynamen auf !
Am pc angeschlossen installiert er die Treiber !
Danke schon mal für die Hilfe !

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Hast du es mit einem USB-JIG versucht?

Habe ich gestern bestellt , hoffe das er heute noch kommt !
Denke nach einigem lesen , das es das einzige ist was ich noch versuchen kann !

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Hallo liebes Forum,

ich bin hier neu und hoffe auf eine Lösung für mein Problem. Ich suche schon seit einigen Tagen im Internet nach einer Lösung, aber ich hab niemanden gefunden der mein Problem auch hat/mal hatte.

Mein Problem:
Ich hab das Samsung Galaxy SII und vor einigen Tagen hat es sich bei dem Programm "What's App" aufgehangen. Es ging einfach nichts mehr. Ich habe natürlich versucht das Programm über den Home Button zu schließen. Außerdem hab cih auch versucht das Handy über die Powertaste neu zu starten. Keine Chance. Also hab ich schließlich den Akku herrausgenommen.
Ich habe eine Sekunden gewartet und ihn wieder reingesetzt und das Handy neu gestartet doch das ließ nciht so wie ich das wollte. Es hing bei dem ersten "Logo", also der Teil bevor die Animation kommt.

Auch wenn ich es an den PC anschließe bzw. zum Laden anschließe hängt es immer.

Ich komme also nicht über den Explorer/ Kies an mein Handy ran.

Meine Frage ist nun: Kann ich meine Daten irgentwie sichern?

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

Hoffe auf Antwort und schon mal im vorraus Danke.

Zuletzt bearbeitet:
machen wir mal eine gegenfrage: sicher, dass es sich nur bei der installation von whatsapp aufgehangen hat? nix anderes? klingt nämlich sehr komisch.

aber daten sichern wenn telefon nicht hoch fährt kannste knicken. hilft nur ein wipe. und dafür musst in den recovery-modus. oder du probierst in den download-modus zu kommen und flashst die android-version von deinem telefon neu. mit glück fährt es dann hoch. der wipe ist aber sinnvoller.

wie man in beide modes rein kommt beantwortet die suchfunktion.

Also um nochmal zu sagen es hat sich nicht beim installieren von What's App aufgehangen, sondern beim normalen nutzes dieses Programmes.

Ich komme noch in den Downlaod-Modus aber mir ging es hauptsächlich darum, ob ich meine Daten noch sichern kann oder ob es nur noch durch ein Wipe etc. zu lösen ist.

dann halt nutzen... die antwort hab ich dennoch schon gegeben.

Dann bleibt mir nichts anderes übererig...
Bye Bye Daten :-(

Hi Leute,

hatte seit letzter Woche das Stable mod von CM 9 drauf. CM 9 lief auf dem SGS2-G ohne Probleme, weshalb ich den CM 10 ausprobieren wollte. Dieser hatte aber ein paar kleine Macken, deshalb hab ich dann wieder versucht via recovery CM 9 zurückzuflashen nun habe ich das prob das mit cm9 nicht mehr hochgebootet wird das logo von cm beim bootvorgang läuft und läuft und läuft es bootet aber nicht ins menu.

Habt ihr ne Idee wo das Problem sein könnte.

Gruß,
Jeff

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Cache wipes erledigt?
- Hast du dann den Akku mal raus und nochmal versucht zu booten? Manchmal klappt's beim ersten mal nach dem Flashen nicht.
- zurückzuflashen? Backup restore oder einfach wieder die CM9.zip?

Welche "Daten", NikeMaster?
Wenn du in den Downloadmodus kommst und per Odin einfach eine Stock-Rom flashst wirst du zwar wahrscheinlich die App-Daten verlieren, aber Bilder usw, die auf der internen SD-Karte sind sollten unangetastet bleiben.
Wenn du es dann geschafft hast die Daten zu sichern solltest du trotzdem einen Factory Reset durchführen und alles nochmal neu aufsetzen.

er hat von cm 10 ohne wipe ein downgrade auf cm 9 gemacht. jedenfalls les ich das so raus. und wipe wurde bestimmt auch nicht gemacht im allgemeinen.

Wie lautet nochmal die wichtigste EDV-Regel? Ach ja, Du sollst regelmäßige Backups Deiner Daten anlegen! Und nein, einmal jährlich zu Weihnachten ist zwar auch regelmäßig, aber definitiv zu selten regelmäßig!

Oder anders herum: Wer seine Daten nicht regelmäßig sichert, ist auf diese offensichtlich auch nicht angewiesen, kann sich also im Fall des Falles die Jammerei, ebenso wie die nicht angelegten Backups, sparen!

jeff-76, ist mir gestern (versehentlich) auch passiert, weil ich von der CM 9-BBQ Seite zu einem CM 10-Download gekommen bin. :confused::mad:
Wipe hilft. Hinterher hab ich noch eine Neuinstallation des CM 9 gemacht.

Hätte ich doch nie auf 4.0 Updaten lassen.. und wäre bei 2.3. geblieben dann wäre ich jetzt nicht in dieser Lage :(((

Kurz Erklärt.
Vorgestern kam die Mitteilung, dass "endlich" 4.0 für mein Handy verfügbar ist.
Ich wollte mir 4.0 nie Runterladen, da ich von der mangelhaften Akkuleistung wusste, aber habe mich doch dafür entschieden.
Als ich dann jetzt seit dem bis heute mein Handy getestet habe, geht der Akku deutlich schneller Leerer als mit 2.3.

Ich bin von CHIP.de auf diese Anleitung gestoßen:
Samsung Galaxy S2: Android 4.0 entfernen und auf 2.3 zurücksetzen - Bilder - CHIP Handy Welt

Ich dachte es geht recht einfach, und habe gehofft ich zerschieße nicht mein Handy,
und bin genau nach der Anleitung vor gegangen... bis zu Odin. Diese PDA-Datei eingegeben, auf Start gedrückt... wenige Sekunden später FAIL! und ich habe schon böses gedacht.

Jetzt habe ich den BSOD, komme nicht mehr in den DL-Modus (BSOD kommt immer wieder)
und ich denke der Primäre Bootlader ist wohl zerschossen, und ich den Tränen nahe im wahrsten Sinne :(((

Hätte ich doch nur meine verfluchten Finger von 4.0 gelassen... :(((

Der 1. Lösungsvorschlag funktioniert nicht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mein-sgs-gebrickt-oder-doch-nicht.116641.html
mit der Tastenkombination. So komme ich nicht mehr in den DL-Modus
geschweige in den Recovery Modus. Und so nen JIG zu kaufen... gibt es in Hamburg nicht irgendwelche Shops die mir da günstig und schnell helfen können? oder Lokal so nen JIG zu kaufen?

Ich bin die nächsten Tage nicht in Hamburg und habe nur heute und morgen =/ ...

Verdammt... nie wieder spiele ich irgendwo so am Handy rum :( bitte helft mir.