Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ole247 schrieb:
ich habe den kernel verwendet,

speedmod-kernel-s2-ics-k3-31-Odin

und nein ist nicht in der liste.

und rom?! hmm, 2.3.6?

Und der speedmod ist auch nicht für das "g" ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Guten Abend,

ich habe ein kleines / großes Problem. Ich habe ein S2G habe bzw. über Kies mein Handy auf die neue Version 4.0.4 geupdatet. Danach weil ich roote Rechte wolte, habe ich einen neuen Kernel über Odin gemacht. Danach ging es nicht mehr weiter nach dem Bootvorgang bleibt das Handy stehen, was kann ich machen. Kann mir jemand bitte helfen. Was muss ich machen das mein Handy wieder geht....
Vielen Dank
Brauche echt hilfe....

Grüße

Welchen Kernel hast du denn genommen?

Ich habe folgenden genommen:

streetware-kernel-0.4.4-final-release.tar

dieses war für eine G Version.

Danach ging nichts mehr...
Kannst du mir helfen...

Hallo Leute,

ich habe auch das Problem, dass mein Samsung GalaxyS2 G nicht mehr bootet. Ich komme aber noch in den Download Modus rein. Was muss ich tun damit mein Handy wieder bootet. Ich habe vorher, über Kies es auf die Version 4.0.4 geupadtet, vielleicht war dieses der Fehler. Bitte hilft mir.
Danke für euere Mühe...

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

Kann ich nicht einen kernel nehmen und dann flashen und dann geht alles.

Factory Reset hast du schon gemacht? Wenn das nicht hilft, zieh dir aus dem Download-Bereich von email.filtering eine aktuelle Stock ICS ROM und flashe die mit Odin. Anleitungen findest du hier im Board.

\\
Kannst du dich mal für einen Thread entscheiden? [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s2-i9100g/285396-samsung-glaxys2g-nach-kernel-updatet-bootet-nicht-mehr.html[/OFFURL]

Ja aber der Kernel ist für Gingerbread wenn mich nicht alles täuscht. Nach dem Update hast du aber Ice Cream Sandwich, somit brauchst du ein Kernel für ICS.

Das heist, wenn ich diesen Kernel installiere dann geht auch mein Handy wieder....

Ja, dann sollte dein Handy wieder laufen wenn du das nach Anleitung machst.

Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt, du hast nicht noch mehr zerschossen, sollte es dann laufen, ja. Mit Sicherheit kann ich das erst sagen, wenn meine Kristallkugel aus der Reparatur kommt.

Vielen Dank, ich habe wieder das Orginal Samsung Firmware installiert. Danach habe ích den ICS Kernel installiert und dann ging alles wieder.
Vielen Dank.

Nochmal zum mit schreiben:

Wenn ich ein andere Firmware installieren möchte wie z.B.: Cyanogenmod muss ich doch einen anderen Kernel installieren. Richtig oder?

Desweitern muss natürlich dieser richtig sein, aber wo her weis ich das?

In meinem Fall, war ja die Orginal Firmware installiert also ein ICS, richtig?

Also ein ICS Kernel.

Wenn ich jetzt z.B.: Cyanogenmod installieren möchte wie gehe ich da jetzt vor?

Nochmal vielen Dank für deine Mühe.

Grüße

Kommt drauf an, welches Cyanogen. CM7 ist GB, CM9 ist ICS, CM10 ist JB. Je nach Version brauchst du einen entsprechenden Kernel.

Ok, dass in meinem Fall würde das Cyanogon 9 gehen, aber wenn das 10 herauskommt, welchen benötige ich dann? JB? Gibt es da schon einen?

Androidchris schrieb:
Ok, dass in meinem Fall würde das Cyanogon 9 gehen, aber wenn das 10 herauskommt, welchen benötige ich dann? JB? Gibt es da schon einen?

Für Cm9 bzw 10 gibt's einen schon bei von CodeworkX.
Und einen von fuss132, der kann dann z.b. übertakten und hat mehr governor.

Und cm10 ist schon raus :D

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Hey Leute,

ich habe ein Problem: Ich wollte mich ranmachen das SGS2 (I9100G) zu rooten/flashen. Grund hierfür war die neue Stable Version von CM9.
Ich habe mich dann umgesehen und diese beiden Tutorials benutzt: Rooten und [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/125312-rom-gwk-74-cyanogen-mod-7-2-3-7-galaxys2-nightly-116-flash-anleitung.html"]Flashen[/OFFURL].

Habe alles genauso ausgeführt wie es dort stand und alles lief ohne Probleme bis zu dem Punkt an dem ich CM9 via Recovery Modus installiere. Jetzt habe ich das Problem das ich andauernd wieder im Recovery Modus lande, obwohl mir gesagt wurde das CM9 erfolgreich aufgespielt wurde. Habe daraufhin verschiedene Kernel probiert aber keiner davon funktionierte. Zurzeit habe ich den aktuellsten streetware Kernel oder wie er hieß aufgespielt.

Kann mir irgendjemand von euch helfen CM9 zum laufen zu bringen oder wenn dies nicht klappt wenigstens wieder die Stock Rom aufzuspielen? Bin bei sowas noch ziemlich unerfahren.

Wäre super :)

Mit freundlichen Grüßen

Hast du bereits CM9 installiert oder möchtest du es erst installieren?

Ansonsten sieh mal den Thread an:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../os-port-des-cyanogenmods-9-4-0-x.249359.html

Ich habs nach der Anleitung gemacht und es funktioniert alles ohne Probleme.
philippsp schrieb:
Das erste mal Flashen von einer Samsung Stock ROM

Stock ICS Flashen - [Stock Official ICS Firmwares] I9100GXXLPQ (4.0.3) - India (INU) [29-05-12] - xda-developers
Custom-Kernel mit Root flashen! - [KERNEL][GT-I9100G][GB+ICS/LP7] ClockworkMod Recovery 5 - xda-developers - nehmt den LP7 Kernel !!
Cm9.zip downloaden (siehe etwas weiter unten) und in das Hauptverzeichnis eurer SD-Karte kopieren
In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo
Nandroid-Backup durchführen
WIPE (factory reset + wipe /cache)
ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
(optional) Google Apps installieren
Nochmal einen Wipe durchführen!

Danke für die schnelle Hilfe.
Habe es aber in der Zwischenzeit schon zum laufen bekommen :)

Habe die offizielle 4.0.4 Stock Rom von Samsung geflasht, danach gerootet und das offizielle Tutorial von CyanogenMod verwendet. Hat dann alles wunderbar geklappt und das handy läuft gleich doppelt so schnell :).

MfG

Guten Morgen Leute,
mein Samsung GlaxyS2G läuft einwandfrei wieder. Ich habe mit Odin die Orginal SOfwtare inbstalliert. Danach habe ich den ICS Kernel (3.0.8-i9100g-v1.0.2 superaatmos@ubuntu #3) installiert um Root Rechte zubekommen. Geht alles super. Vielen Dank.

Jetzt würde ich gerne mal das CyanogenMod 9 installieren, bzw ausprobieren? Kann ich dann wieder zu meinem Orginalen Flash zurückkeheren?

Kann ich jetzt mit diesem Kernel einfach über ClockWorkMod installieren oder muss ich jetzt wieder einen anderen Kernel installieren?
Das verstehe ich irgenwie noch nicht so.
Vielen Dank für euere Hilfe