Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, das Handy ist im Orginalzustand, also nichts verändert.
Bis zur Meldung "Downloading..." komme ich auch, aber es passiert nichts weiter! Danke für die schnelle Antwort!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wär's denn damit compi64, dass Du einen Threadtitel wählst, der auch zu Deinem Problem passt!? ;)

Wegen eines aktivierten Flugzeug-Modus absichtlich keinen Netzempfang bzw. keine Funkverbindungen zu haben ist ja wohl etwas anderes als ein nicht startendes Betriebssystem oder Gerät!

Ach ja, und dann soll's da auch noch diese altmodischen Dinger, na wie hießen die doch gleich, ach ja, die Handbücher geben, in denen die Symbole der Taskleiste erklärt werden! :winki:

Und wie man den Flugzeug-Modus startet bzw. wieder beendet steht auch dort nachzulesen. :smile:

Dennoch auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!

Hallo,

vielen Dank für den netten Hinweis.

Leider hilft es mir nicht weiter, weil mein Smartphone nun nicht mehr startet.
Ob es am Flugzeug-Modus lag, kann ich leider nicht beantworten.
Nur wie schalte ich es wieder um, wenn es nicht mehr startet. Es geht nur noch bis zum Startbildschirm "Samsung Galaxy S II" und da bleibt es hängen.

Vielleicht kann mir ja jemand kurz schildern, wie es weiter gehen könnte.

Vielen Dank!

:blushing: Sorry, da muss ich jetzt wohl zurückrudern! :rolleyes2:

Nun ja, an der fehlenden Datensicherung solltest Du in Zukunft arbeiten ... :winki:

Versuch mal das Gerät mit dem Minibetriebssystem zu booten: Dazu startest Du das ausgeschaltete Gerät mit folgenden drei gleichzeitig gedrückten Tasten: Volume up & Home & Power.

Sollte das klappen, was wir hoffen wollen, wählst Du dort erst mal den Punkt "wipe cache" und versuchst es anschließend mit einem Neustart. Da dies vermutlich nicht ausreichen wird, musst Du beim nächsten Versuch wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und "factory reset" auswählen.

Bekommst Du das Gerät so nicht flott, wirst Du ums Flashen mit Odins Hilfe nicht herumkommen.

Hallo, das mit der Tastenkombi funktioniert zwar, aber danach bleibt es genau bei dem gleichen Startbildschirm "Samsung Galaxy SII..." hängen. Wenn ich die Volume-Taste nach oben drücke, hängt er bei Downloading!

Volume up + Home + Power = Recovery Modus
Hier Cache Wipe bzw. den factory reset wenn nötig durchfürhen

Volume down + Home + Power = Download Modus (flashen per Odin)
Hier musst du rein wenn du flashen willst, er "hängt" nicht bei Downloading, er wartet darauf, dass er Daten geliefert bekommt und zwar per USB von deinem PC. Hier eine Anleitung zum flashen.

Habe das Handy jetzt genau nach Anleitung geflasht. Es hat auch alles soweit wie beschrieben geklappt. Nach dem Neustart habe ich das gleiche Problem. Das Handy bleibt immer an der gleichen Stelle hängen. Es läuft bis zur Meldung "Samsung Galaxy S II GT-I19100G. Nun weiß ich nicht mehr weiter..:mad:

Mach noch mal einen Factory Reset / Data Wipe
manchmal hilfts ansonsten einfach wieder melden und dabei dann paar Infos noch mit geben:

Welches Handy (sich das es die G Version war/ist)<- Hat sich soeben erledigt beim nochmal lesen deines Beitrags :D
Welche Anleitung
Welche Rom/Kernel
schön wäre wenn dann mit links gearbeitet wird dann :)

Zuletzt bearbeitet:
"Mach noch mal einen Factory Reset / Data Wipe"

geht leider nicht, weil ich soweit nicht komme. Das Handy hängt sich leider vorher auf!!

Noch eine Frage, unter Pkt. 5 steht: unter PDA die Ice Cream Sandwich-Firmware auswählen... Wo bekomme ich die her?

Benötigt man fürs flashen ROOT-Rechte? Müsste dort vorab etwas installiert werden?

Vielleicht habe ich dort ein Verständnissproblem. Jedenfalls klappt es nicht!!

Nun bin ich völlig durcheinander..., habe wohl zuviel hier durcheinander gelesen.

Danke

Ralf

Alles was Du zum Flashen wissen musst, steht in der angepinnten Anleitung. Wenn dazu Fragen gibt, gehören die auch in den entsprechenden Thread! ;)

Hallo,
ich hab da so ein kleines Problem...chen.

Ich hatte vor längerem mein SGS2G geflasht. Dann aber sonst ncihts gemacht.
Also Superuser drauf und fertig.
Jetzt wollte mein handy mal schnell auf ICS updaten. Hat es schön runter geladen und ausgeführt.
Ist dann aber bei der Installation aus gegangen.
Beim Start komme ich zu dem Bildschrim wo einfach nur "Samsung Galaxy S2 gt-I9100g" steht, darunter das gelbe warndreieckt. Danach wird der Bildschirm einfach wieder schwarz und Fertig.

Hard reset habe ich versucht mit: Volume hoch + home + Power
Clockworkmod habe ich ebenfalls versucht: Volume down + home + Power
Fals das so war is eine weile her das ich das es letzte mal gemacht habe.Dabei komme ich auch nur so weit wie bei einem Normalen Start oben beschrieben.

Heißt also ich komme nicht sehr weit und es funktioniert garnichts mehr.
Kann mir da wer helfen -,-"

Setixo17, ich glaube Du bringst da in Deiner Aufregung gerade einiges durcheinander. :winki:

Um ins Minibetriebssystem zu Booten brauchst Du diese Tastenkombination: Volume up & Home & Power

Dort kannst Du besipielsweise eine factory reset veranlassen.

Um in den Download-Modus zu gelangen, nimmst Du diese Tastenkombination: Volume down & Home & Power

Dann quittierst du mit einmal Volume up und schon siehst Du das gelbe Dreieck mit dem arbeitenden Androiden drinnen. Nun verbindest Du das Smartphone mit dem großen Computer und startest dort Odin als Administrator. Den Rest kennst Du ja ohnedies schon, kann aber natürlich in der Flash-Anleitung nachgelesen werden.

• Danke
Reaktionen: Setixo17
Wie wolltest du dein Handy auf ICS upgraden? Odin? Kies? CWM?
Welche Dateien hast du verwendet?
Welche Version hattest du vorher?

Falls du mit Volume down, Home und Power noch in den Downloadmodus kommst findest du hier eine Anleitung zum flashen per Odin.
In diesem Post findest du den Link zur aktuellen deutschen ICS Version (scheinbar heute erschienen) :)

• Danke
Reaktionen: Setixo17
@Wazula
In den Download bereich komme ich inzwischen wieder.
Nein beim Normalen Starten geht es einfach wieder aus.
Ich habe es von Samsung bezogen direkt Over the air mit der Normalen Software aktualisierung.

@email.filtering
jo hatte ich verwechselt.
zum factory reset komme ich wie gesagt leider nicht.
in den Download Modus komme ich wieder. ka warum. Ich versuche es neu zu Flashen.

@ive
vorher hatte ich die version 3.6
rest steht bereits oben.
danke für den link zur anleitung so hab ich schön schnell die roms gefunden danke.

Also ich versuche jetzt mal nen neune flash mal sehen obs was bringt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

okay Anderes Kernel drauf gemacht.
Herzrasen bekommen. und als es Gebootet hat auf die Knie gefallen.
Danke für die Schnellen Antworten vielen danke :)

Hallo moin,
ich bin hier neu in diesem Forum und habe ein kleines oder blödes Problem.
Heute morgen wollte ich auf mein Samsung Galaxy S2 ein anderes Kernel aufladen...hat soweit, denke ich auch geklappt.

Nun mein Problem oder meine Frage,

wie lange dauert der Neustart direkt nach dem Update?

der Bildschirm ist noch immer beim Start'vorgang', also "Samsung Galaxy SII GT-I9100G" und unten ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen.

ich habe es denn einfach so liegen lassen und bin einkaufen, aber als ich zurück kam war keinerlei veränderung zusehen.

ist das normal?!

Nein, das sit nicht normal.
Welchen Kernel hat du verwendet? Ist er in dieser Liste zu finden?
Hast du ICS oder GB oder JB momentan als rom laufen?

ich habe den kernel verwendet,

speedmod-kernel-s2-ics-k3-31-Odin

und nein ist nicht in der liste.

und rom?! hmm, 2.3.6?

Ein Kernel für eine 4.0er wird bei einem 2.3er-OS wohl nicht funktionieren (können)! :winki:

ja ist mir beim tippen dann auch iwie aufgefallen, habe es nun auch, abertrotzdem sehr vielen dank!