Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin kein Admin ;) Und da ich grad mit meiner Bachelorarbeit beschäftigt bin werde ich noch ne Weile recht wenig schreiben.
Was Booma meinte war, dass ein Admin die zwei Threads, die Onur erstellt hat, hierher verschoben hat :)

sind insgesamt 3 :D 1 fehlt noch. und 1x hat er ja auch in dem gepinnten gepostet. also sogar 4x wo gepostet :D

da bin ich mal 1 woche im krankenhaus und lass mir titan in die wirbel setzen und schon herrscht chaos hier :p

Hallo zusammen!

Ich habe ein Riesenproblem mit meinem GT-I9100G. Und zwar wollte ich heute die neueste CM 9 Nightly flashen, was auch geklappt hat. Nach dem Flash funktionierte der PlayStore nicht mehr. Ich dachte es liegt daran dass ich die GApps nicht neu installiert habe, also bootete ich in den Recovery Modus und wollte die GApps neu installieren. Als ich dann auf Install zip from sdcard gegangen bin kam eine Meldung die irgendwie so gelautet hat: E:\can't mount... Also habe ich es mit einem FullWipe versucht, erfolglos.

Danach habe ich mit Odin die LP1 draufgespielt, von da an begannen die Probleme, das Smartphone startete nicht mehr ganz auf es blieb immer beim SGS2-G-Schriftzug hängen. Ich habe es dann auch mit diversen anderen Firmwares versucht (ca. 6 ) aber leider immer erfolglos. Ich habe auch die Anleitung auf XDA befolgt im Falle eines Soft-Bricks aber auch da blieb es hängen.
Als letztes habe ich die XXLA1 drauf gespielt, bei dieser wiederholt sich nun immer der SGS2-G-Schriftzug, aber nicht wie bei einem Bootloop.

Ich habe wirklich keine Ahnung mehr was ich noch versuchen könnte, gebrickt ist es ja nicht da ich immer noch problemlos in den Download-Modus komme, aber trotzdem kann ich es nicht mehr ganz aufstarten. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. :sad:

LG KUN1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du NACH dem Flashen auch einen Wipe gemacht? inkl. clear cache und so natürlich?

Meinst du nach der XXLA1? Ich kann ja kein Wipe mehr machen da ich weder ins Recovery noch in die normalen Einstellung gelangen kann.

Nimm den Akku für 10 Minuten raus. Danach flashst du MIT .pit-Datei die XXLC1.

Welche .pit-Datei benützt ihr? Stimmt es, dass die XXLC1 für China ist? Oder gibt es auch eine "deutsche" Variante und wenn ja wo? Habe bei SamMobile.com keine gefunden.

Flash zuerst die XXLPQ, und nimm dieses Package für die .pit-Datei.

Wenn das Smartphone dann endlich bootet, kannst du eine "deutsche" Firmware flashen.

Flash um Himmels willen NICHT die "China"-Version! Das GT-I9100G welches hier in Europa erhältlich ist, unterscheidet sich der "chinesischen"!

Die XXLPN und XXLPQ kannst du ohne Bedenken flashen.

Ok, vielen Dank, gerade noch rechtzeitig. :p Dann werd' ich's mal mit der XXLPN versuchen. xD Weißt du zufällig wo man die XXLC1 downloaden kann, außer auf SamMobile.com?

Ich habe noch gelesen das man nur den Bootloader flashen soll, was haltet ihr davon?

Upps, sorry o.O ich meinte natürlich die XXLPQ mit .pit-Datei.

Gibt es überhaupt eine "indische" XXLC1?

Nimm die JPLC1.

Hast du zufällig gerade denn Link zur FW? Finde sie nirgends. ^^

LG, KUN1

Nimm entweder die https://www.android-hilfe.de/forum/...die-xxlc1-2-3-6-vom-08-maerz-2012.263025.html oder - um ICS zu haben - die https://www.android-hilfe.de/forum/...5/die-xxlpn-4-0-3-vom-10-mai-2012.249606.html, und hört bitte auf mit den "indischen" und sonst was an Versionen zu geben; hält ja kein Mensch aus. Alles was man braucht, ist im Bereich vorher (also SGS2-G) zu finden.

Anleitungen zum Flashen mit Odin findest du in meiner Signatur, ebenso einen Link zu den Kerneln, ROMs und so weiter.

Hier (downloadbereich von email.filtering) findest du den Download von Odin incl. pit-File (GT-I9100G_OS-Flasher.7z) und im Ordner OS die zwei aktuellsten GB sowie die zwei aktuellsten ICS Versionen für unser G.

Na, der passt nicht mehr in meine Signatur :D, sonst hätte ich den da auch noch drin. :D

email.filtering hat's ja zum Glück in seiner. :)

@kun1: Du hast die Original ..LP1 geflasht? Nie gehört, wo hast du die her?

Der ist aber gerade nicht im Thread. :D

Und genau aus diesem Grund wegen der LP1 hab ich die anderen beiden Versionen gepostet. Entweder ist das ein G und dann ist die LP1 Quatsch, oder das ist kein G und unsere Versionen sind Quatsch. Dann wäre das auch kein Wunder, warum das Smartphone nicht hoch fährt.

Keine Ahnung mehr woher ich die LP1 habe :p, aber das war ja nicht die letzte Firmware die ich geflasht habe. Werde die ICS, die du geposted hast, gleich morgen früh ausprobieren.