Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat nicht geholfen hier die Fehler Meldung <.<

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> GT-I9100G_XXLB1_XXKL4_DBTKL2_home.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> cache.img
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> Transmission Complete..
<ID:0/005> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/005>
<ID:0/005> Receive Response form LOKE
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wär's denn diese Fehlermeldung in dem von triumph61 verlinktem Thread zu posten? Dann hat jeder was davon und es muss nicht jeder erst suchen?!

• Danke
Reaktionen: Recold
Danke <.< wuste ich schon habe aber mein Fehler schon gefunden p.p
Habe Phone und nicht PDA ausgewählt xD aber danke jetzt ist er wieder ganz der alte. :)

Ist wieder ganz. :D

Ich wollte das S2 per Kies auf ICS upgraden, aber mitten drin bei 93% ist unterbrochen worden. wieso auch immer. Jetzt habe ich das Problem: auf dem Bildschirm zeigt es mir Handy + PC + Warndreieck!
So..wenn ich es mit dem PC verbinde versucht Kies ein Notfallwiederherstellung herzustellen stürzt es ab.

Bitte um Rat!

denke mal dass du dich als stolzer besitzer eines bricked device vorstellen darfst O_o

kommst du noch in den DL Mode? 3Tasten Kombi. wenn nicht, dann haste keine chance.
Selbst wenn du in den DL Mode kommst, der Desktop dein Gerät aber nicht erkennt, dann ist es wohl auch vorbei. Hatte da alles versucht als mir das passiert ist. hatte aber keine chance das gerät wieder zum laufen zu bringen.

Welche drei kombination tasten? Erkennen tut's der PC schon, aber trotz allem stürzt es mitten drin ab!

welches 9100 hast du denn?
9100 oder 9100G?

9100g

Handy ausschalten, Lautstärke leiser + Home Button + Power Button gedrückt halten bis du im DL Mode bist. Danach mit lauter Taste bestätigen. wenn die klappt, dann gibts zumindest noch hoffnung ;)

Da du das G Model hast, unbedingt darauf achten, dass du auch die richtige Firmware nimmst.

Wenn du in den DL Mode booten kannst, dann sollte es mit ODIN klappen. Teste erstmal ob du überhaupt in den DL Mode kommst.

jop, wenn er in DL Mode kommt, sollte es so klappen. bei mir war eben das problem, dass ich zwar in den DL Mode reinkam, allerdings keine verbindung mit dem Desktop herstellen konnte. 1000x versucht treiber zu installieren, Kies Recovery, etcetc. hatte alles nichts gebracht. aber bei experthandy wird das Gerät ja erkannt am desktop, von daher dürfte es klappen.

Was sagt denn Deine Ausgabe der kostenlosen Universalapp Brain 1.0 dazu? Meine ist der Ansicht, dass es nicht gut gehen kann, die Software von einem Gerät bei einem anderen zu installieren. Tante SuFu ist übrigens der selben Meinung, aber das muss ja nichts heißen. ;)

• Danke
Reaktionen: Booma69
Universalapp Brain 1.0? Keine Ahnung. Ja das ist schon richtig. Nur so viel Unterschied zwischen den beiden. Ich möchte das S2G auf ICS bringen, nur über kies hatte es Probleme und ich hab kein Lust wieder es durch Notfallwiederherstellung her zu stellen.

Keine Lust... aha.
Ok, ich habe auch keine Lust mehr bei soviel Brainless hier. Bin wech,

• Danke
Reaktionen: Booma69
auf dem Bildschirm zeigt es mir Handy + PC + Warndreieck
Das da? ...

black-sreen-of-death.jpg

...hab ich HIER noch nie gesehen :p

Weißt einer ob man mit dem Software von S2 auf S2g installieren kann mit Odin??
...können Schweine fliegen ? :rolleyes2:
Mal ganz ehrlich, wenn Du wirklich Hilfe willst, dann bist Du erst mal am Zuge, setze die Tipps um, welche Du bekommen hast und wenn Du keinen Bock dazu hast,
wundere ich mich, weshalb Du dann noch dein Posting verfasst?! :rolleyes2:
Du hast offensichtlich Mist gebaut, dann - sorry- kannst Du nun keinen Hausbesuch mit 24/7 Support erwarten; etwas Eigeninitiative wäre nun wohl angebracht ... ;)

MfG

Hi,

wollte ne Firmware flashen und der Rechner ist ausgegangen.
Jetzt steht im Display: firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies & try again

Was muss ich machen? Kann mir jemand helfen?

hallo

ich habe odin 1.85 auf dem pc installiert und möchte per odin mein sgs2g auf touchwiz 5.0 flaschen habe alles pit bootlooder pda usw... aber weiss nicht welches pda welches phone und welches csc ist kann mein handy nicht mehr anschalten wegen falschem root :mad: