ive
Dauer-User
- 526
Zuallererst: Überprüft welches Samsung Galaxy S2 ihr habt! Die verlinkten Roms und Kernel sind NUR für das GT-I9100G!
Androidhilfe übernimmt keinerlei Garantie für eventuelle Schäden an eurem Smartphone. Das Risiko liegt in eurer eigenen Verantwortung.
1. Einleitung:
Androidhilfe übernimmt keinerlei Garantie für eventuelle Schäden an eurem Smartphone. Das Risiko liegt in eurer eigenen Verantwortung.
1. Einleitung:
2. Vorbereitung:
- Da immer mal wieder die Frage aufkommt, wie man denn nun eine Custom ROM flasht und noch keine allgemeine Anleitung dazu existiert, habe ich mich entschlossen dies mal in Angriff zu nehmen. Warum (nur) KitKat und Lollipop? Naja für den Rest interessiert sich doch hoffentlich sowieso keiner mehr
- Damit die eigentliche Anleitung nicht mit Erklärungen überladen ist, aber alles hier trotzdem anfängerfreundlich bleibt, lager ich die Erklärungen in den zweiten Post in einem kleinen FAQ aus. Wenn die einzelnen Schritte erklärt sind ist es denke ich verständlicher und die User können ihr nächstes kleines Problem vielleicht selbst lösen, da sie auch verstanden haben, was sie da tun und nicht stumpf 20 Anweisungen befolgt haben.
- So genug geschwafelt, hier kommt die Anleitung
3. Stock JB per Odin flashen
- Gesamte Anleitung und FAQ lesen! (Fragen die darauf hindeuten, dass dies nicht erledigt wurde werden ignoriert! Wenn ich MOD wäre würde ich sie mit Hinweis aufs FAQ löschen)
- Bei Unklarheiten darf bzw. soll natürlich nachgefragt werden und dies am besten VOR dem Flashen.
- Download und installieren: Treiber.
- Download und entpacken: Odin und Stock JB.
- Download und speichern auf externe SD-Karte: "CustomRecovery.zip".
- Download und speichern auf interner oder externer SD-Karte: "ROM.zip" und "gapps.zip".
- Daten sichern (Kontakte, Kalender, Bilder, ...)!
- Handy laden! Mindestens 80%!
4. Custom Recovery per Stock Recovery flashen
- Booten in den Downloadmodus
- Odin starten
- unter AP "Stock JB ROM" auswählen
- Handy verbinden und warten bis es von Odin erkannt wird
- Start klicken und warten bis der Flashvorgang abgeschlossen ist und das Handy automatisch neustartet
- Handy ausschalten / Akku entnehmen
5. Custom Rom per Custom Recovery flashen
- Booten in Stock Recovery
- "apply update from external storage" und "CustomRecovery.zip" auswählen
- nach erfolgreichem Flashvorgang Akku entnehmen
- Booten in Custom Recovery
- wipe data/factory reset
- install zip wählen und ROM.zip auswählen und flashen
- install zip wählen und gapps.zip auswählen und flashen
- wipe cache partition
- wipe dalvik cache
- reboot system now