Aktivierung des Root-Accounts beim GT-I9100G durch Flashen eines mod. Kernels

ich habe die Version

- GT-I9100G_XXLPQ_XXLPN_XEFLPN

über Odin eingespielt. Alles läuft super. Wie kann ich das Handy nun ab besten rooten???

Danke!
 
wolkentreiber, das ist eine ICS-Version. somit wäre SuperICS ein guter Kernel, und andere schwören auf StreetWare.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen.

Nun frage ich Direkt, den wenn man immer nur dahin geschickt wird in ein Thema und es da wieder heißt, hier biste falsch, dann wird es langsam unverständlich.
Gibt es nicht eine möglichkeit zu Rooten wie beim S Plus GT-I9001 (Datei auf Interne SD Card, Recoveriemodus und fertig und war so einfach bei diesen, meinem Gerät)?

Habe hier das Handy von einen Freund:

Modell: GT-I9100G

Android-Version: 2.3.6

Basisbandversion: I9100GXXKL4

Kernel.Version: 2.6.35.7dpi@DELL164#2

Buildnummer: GINGERBREAD.XXLB1

Root wird benötigt, damit nicht Erwünschte Apps Deinstalliert werden können.

Das Handy ist zwar von 1und1, aber ohne Branding.

Danke für die Hilfe.
 
einfach kernel mit odin flashen. z.b. streetware oder superatmos.

anleitung zum flashen ist in meiner signatur. genauso wie link zu den rom´s und kernel. ebenso vielleicht mal die FAQ lesen, die ebenso in meiner signatur ist.
 
Wenn ICS auf dem Gerät läuft ist es auch bei dem S2G so. Da aber bei dem vor dir liegenden dies nicht der fall ist - Nein.
Es bleibt nur der Weg über den Kernel oder ICS installieren
 
Diebaer, Deine (Gesamt)Software ist ein bisschen arg alt. Vielleicht solltest Du doch mal darüber nachdenken, auf eine aktuellere Version umzusteigen, wenn Du ohnedies schon ans Flashen denkst.
 
email.filtering schrieb:
Diebaer, Deine (Gesamt)Software ist ein bisschen arg alt. Vielleicht solltest Du doch mal darüber nachdenken, auf eine aktuellere Version umzusteigen, wenn Du ohnedies schon ans Flashen denkst.

Ich habe doch Android 2.3.6 und sollte die neuste sein, das Kies und Handy keine neue anbieten.

Wenn du jetzt was besseres hast an Software, dann bitte schreiben. Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

Diomoron schrieb:
einfach kernel mit odin flashen. z.b. streetware oder superatmos.

anleitung zum flashen ist in meiner signatur. genauso wie link zu den rom´s und kernel. ebenso vielleicht mal die FAQ lesen, die ebenso in meiner signatur ist.

So, habe das durchgeführt nach deiner Anleitung mit in deinem Text Zitierten Roten Schrift.

Nach Beenden des Flaschen mit einer Datei, startete Handy neu. Allerdings nur bis Schrift von Begrüßung und darunter ein Gelbes Dreieck mit Schwarzen Ausrufezeichen. Nichts ging mehr. Musste als Akku entnehmen und dann Reset. Da ich mich sehr genau an deiner Anleitung gehalten habe, kann ich versichern, da nichts falsch gemacht zu haben. Was ist da Passiert?

Danke für die Hilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

O.K. - Update

Handy trotzdem gerootet. Alles Funktioniert. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Wazula
Naja, es gibt als direkten GB-Nachkommen eine XXLC1 und, wenn' schon ein ICS sein darf, eine XXLPN und eine XXLPQ zur Auswahl. Warum also bei der verbugten XXLB1 bleiben? Alles in meinem Downloadbereich zu finden. :)
 
nach dem flashen eines kernels kann das schon sein, dass das telefon 30-60 sek. zum hoch fahren braucht. hab ich irgendwo mal gelesen. aber akku raus und geht dann, geht ja auch :D

wieso das gelbe dreieck da ist, ist in den FAQs glaub ich erklärt. weiß ich sogar, hab ich ja geschrieben :D wie das weg geht steht da auch. und ist auch verlinkt zu den 3 wegen (glaub ich) insgesamt :D bei ICS hast das problem mit dem ausrufezeichen nicht. das ist ja lediglich da um zu zeigen, dass du etwas am telefon verändert hast, das nicht original ist.
 
email.filtering schrieb:
Naja, es gibt als direkten GB-Nachkommen eine XXLC1 und, wenn' schon ein ICS sein darf, eine XXLPN und eine XXLPQ zur Auswahl. Warum also bei der verbugten XXLB1 bleiben? Alles in meinem Downloadbereich zu finden. :)

Danke für deinen Hinweis.

Also könnte ich eine ICS Flashen mit der XXLPN und eine/oder (?) XXLPQ nehmen?

Wie gesagt, ich muss das ja auch meinen Freund erklären, das er da zustimmt, den es ist ja sein Handy. Also kann ich Ihn sagen, das es eine bessere und neuere Version gibt und es Empfehlenswert ist, so eine zu Installieren?
Vor allem wird er fragen, wegen der Garantie, ob die dann noch sei, was ich mir nicht vorstellen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

Diomoron schrieb:
nach dem flashen eines kernels kann das schon sein, dass das telefon 30-60 sek. zum hoch fahren braucht. hab ich irgendwo mal gelesen. aber akku raus und geht dann, geht ja auch :D

wieso das gelbe dreieck da ist, ist in den FAQs glaub ich erklärt. weiß ich sogar, hab ich ja geschrieben :D wie das weg geht steht da auch. und ist auch verlinkt zu den 3 wegen (glaub ich) insgesamt :D bei ICS hast das problem mit dem ausrufezeichen nicht. das ist ja lediglich da um zu zeigen, dass du etwas am telefon verändert hast, das nicht original ist.

O.K., Danke, dann werde ich das Dreieck mal auch entfernen.
 
nope, garantie ist erstmal weg. sagen wir mal "man kann sie wieder kriegen" indem man den counter zurück setzt. der counter zählt wie oft nicht-offizielle dinge geflasht wurden (sollte so richtig ausgedrückt sein). wenn der auf 0 steht und alles wieder auf original-zustand gesetzt ist (also original-firmware) dann fällt das auf jeden fall schonmal nicht auf, dass man da dran war.
 
Beim Flashen offizieller Software verliert man keine Garantie (die Gewährleistung verliert man ohnedies nicht), und der Zähler bleibt dabei natürlich unverändert.

Der Zähler erhöht sich ja nur, wenn man z.B. einen fremden Kernel flasht. Das kann man ab ICS ja elegant umgehen, weil man den Root-Account dann ja auch schon ohne zu flashen aktivieren kann. Also ein weiterer Grund gleich die XXLPN oder die neuere XXLPQ drauf zu flashen.
 
ach, hatte vergessen das richtig zu schreiben. scheiss bandscheibe... verwirrt mich nun auch noch.

natürlich hat email.filtering recht und mein posting ist überflüssig :D wobei, wie man das wieder zurück setzt stimmt ja wenigstens. ;)
 
[OT]Ich hoffe, nein wünsche Dir, dass Du's bald hinter Dir hast und es dann wieder bergauf geht! :smile:[/OT]
 
email.filtering schrieb:
Naja, es gibt als direkten GB-Nachkommen eine XXLC1 und, wenn' schon ein ICS sein darf, eine XXLPN und eine XXLPQ zur Auswahl. Warum also bei der verbugten XXLB1 bleiben? Alles in meinem Downloadbereich zu finden. :)

So, jetzt mein Freund da.

Welche ist denn nun die derzeit beste Version für sein Handy und ob dann das Handy dann schon gerootet ist.

Wäre sehr nett, wenn du kurz den Unterschied zu seiner derzeit Installierten dann hier schreiben kannst, damit er es selber lesen kann.

Dann Bitte einen Direktlink zu der Version Bitte zum Download.

Danke dir.
 
das eine ist das alte gingerbread und das andere ist das neue betriebssystem IceCreamSandwich. den rest überlass ich dem herrn mod :D
 
Danke und ich kann auch warten für die genaue Erklärung.

Auch ich kenne den Unterschied nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seid richtig gemein zu mir! :mellow: Aber ich mach's mir jetzt mal leicht :tongue:: Nimm die aktuellste, und das ist die XXLPQ!

Den Downloadlink findest Du in meinem Downloadbereich (der per Signatur, Avatar und Profil leicht auffindbar ist).

Genaue Informationen zu den Änderungen der einzelnen Versionen der (Gesamt)Software sind seitens Samung nur sehr sehr selten in Erfahrung zu bringen. Daher ist es in der Regel sinnvoller, die Meinungen der Community auszuwerten. Da es über die beiden ICS' diesbezüglich mehr gibt als über die erst relativ spät hier in Europa bekannt gewordene XXLC1, kann ich Dir - auch mit einem Blick auf die Zukunft - eigentlich nur zu einer XXLPx raten.
 
Und diese kann ich mit Odin als Einzeldatei Flashen. Ist dann was besonderes zu beachten für zukünftige Versionen bzw. Software?

Der Unterschied ist dann wohl, weniger Bugs und stabileres System und ist dann das Smartphone schon gerootet?

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
6.021
Sebastianxyz
S
L
Antworten
1
Aufrufe
1.810
DAD214
DAD214
Z
  • zwanga
Antworten
16
Aufrufe
3.146
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten