TWRP Flashable BootSplash

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skippy64

Skippy64

Gesperrt
256
Eine einfache TWRP Flashable BootSplash Zip, die Warnungen beim Booten ersetzt, wenn Sie Ihr Gerät entsperrt / gerootet haben.
Es öffnet up_param.bin und packt es mit den JPGs im Reißverschluss wieder ein.
Ersetzen Sie einfach svb_orange.jpg, logo.jpg und booting_warning.jpg durch ein jpg Ihrer Wahl.
Stellen Sie sicher, dass die Bilder nicht größer als 500 KB sind, und behalten Sie die exakt gleiche Auflösung bei (1440 x 3040, 24 Bit / s).

Zip entpacken > Bilder nach Wunsch verändern > bearbeitete Bilder auf die Zip ziehen - fertig zum Flashen

XDA-Thread
Download

https _www.whiskey103.nl_SamsungS10-Plus_BootSplash_logos10.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zero5liters, funkenwerner und Benny100
Hi,

weil ich keinen der howTo Threads weiter vollspamen will und auch keine meiner Fragen sonst wo beantwortet gefunden habe, frage ich hier mal. Sollte ich damit einen Fehler begehen, bitte verschieben.

Also ich habe mittlerweile ein sauber laufendes gerootetes S10e und bin damit happy. Was mich noch ein wenig nervt ist die Bootlaoder Warnung beim Starten. Gibts da ne schöne Möglichkeit die zu umgehen / zu ändern? Die Soldier Scripte fand ich jetzt zwar cool, ist aber nciht so ganz das was ich mir erhofft habe. Kann ich nicht einfach ne komplett andere Bootloader Datei irgendwo hin schieben und hab dafür dann ne schöne Startanimation ohne Warnung und Co?

thx in advance
Matt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Obsoleten Anteil entfernt - Gruß Onslaught
@zero5liters
ok, eine Variante habe ich schonmal gefunden um den Bootsplash zu customizen. Werde ich mal schauen wie gut das funktioniert.
[TUTO]Custom Splash screen - S8+ SM-G955F /S8 SM-G950F

Der Pfad ist allerdings auf dem S10 der:
/dev/block/platform/13d60000.ufs/by-name/up_param

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: In passenden Thread verschoben - Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Rennert und zero5liters
Auf bootsplash bin ich leider zu spät gekommen. Da war der Thread schon offen.
Schau ich mir mal an. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Direktzitat entfernt Grüße @rob239
Danke @Skippy64

Gibts sowas auch für die Bootanimation? Ist ja bei Samsung keine Bootanimation.zip

Ich habe eine Bootanimation aus der 3C Toolbox, ersetzt aber nur den blinkenden Samsung Text. Also davor muss man, wenn man nix mehr von Samsung sehen will, die .zip von hier nehmen.

Rennert schrieb:
Danke @Skippy64

Gibts sowas auch für die Bootanimation? Ist ja bei Samsung keine Bootanimation.zip
Bin bei meiner Suche auf diesen Beitrag gestoßen: Bootanimation.zip support for Samsung Devices - Install all your favourite BootAnim!

Leider ist die bootanimation Datei eine binary. Somit nicht mal eben mit editor zu lesen. Muss mal schauen inwieweit sich die seit Marshmallow geändert hat. Dann wäre das ganze natürlich ein Stück einfacher mit bootanimation.

ja qmg ist komplizierter zu erstellen.

Habe jetzt meine Lieblingsbootanination als qmg erstellt. Eine Anleitung für den Samsung Theme Designer gibt es bei den XDA Developers und auf Youtube.
Ganz so schwer ist es nicht.

Zurück
Oben Unten