Samsung S10 bekommen ...TWRP Flash noch andere Möglichkeiten ?

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

habe vorhin mal versucht Magisk Manager installiert dann die AP gepatcht.. und dann die Patched AP mit den restlichen 3 dateien per Odin zu flashen..... das klappt irgendwie nicht....

Hm... Format Data hab ich gemacht..... das war jetzt ne kurze Freude.
hab jetzt über Twrp ne Custom Rom geflashed... alles gut durch gelaufen... dann Reboot.... shit jetzt kommt oben recht ne Mitteilun : bla bla Rev. fail Devise 7 Binary 5 komme auch nicht in's TWRP rein..... Shit..... was is nu wieder falsch....??

Gruß Alex
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo!

hm... irgendwie sehr tricky.
Also nochmal back.
Also Stock flashen... Dann Bootloader, Entwickler Option, Usb Debug usw....
Dann was nun genau... Twrp flashen und dann die Vbmeta.img einzeln?... in welcher Reihenfolge?
Was dann noch?

Ich weiß... echt Nervig der Alex....

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
AlexST schrieb:
hab jetzt über Twrp ne Custom Rom geflashed... alles gut durch gelaufen... dann Reboot.... shit jetzt kommt oben recht ne Mitteilun : bla bla Rev. fail Devise 7 Binary 5 komme auch nicht in's TWRP rein..... Shit..... was is nu wieder falsch....??
bla bla ? das wäre wichtig gewesen zu wissen.
Vielleicht CustomROM mit alter Binary version?

Wobei das neu wäre, dass das Gerät dann sperrt?

@AlexST
Haste eigentlich jemals ins System gebootet wo du TWRP dauf hattest (musst dabei den Multidisabler flashen) oder haste gleich vogelwild mit dem Flash des ROMs angefangen? Dann siehste ob deine Kiste überhaupt lauffähig ist. Wenn das bootet sollte ne Custom ROM auch funzen.
Am besten sagste uns noch um welches TWRP und Custom ROM es sich handelt und wo du die vbmeta.img her hast.

Hallo!

Also ich habe die Firmware ( G973FXXU7CTF1 / G973FOXM7CTF1 / G973FXXU7CTF1)... lauffähig am start.
dann habe ich die ctcp_beyond1lte_3.3.1.3 geflashed... dann rein gebootet und löschen.. mit YES.... dann noch den Multidisabler-samsung 2.3 geflashed..... dann hab ich zum Test... Das Hades Rom geflashed... das läuft auch... kann aber danch nicht in's TWRP booten.
Ich habe das dann wieder kompl. alles Platt gemacht.... dann wieder kompl. Stock neu drauf gemacht... Dann wollte ich TWRP 3.4.0.0 flashen... das läuft bei Odin zwar sauber durch da kann ich gleich gar nicht rein booten... egal was ich versuche.... dann die 3.3.1.3 Twrp geflashed... dann wollte ich entweder crDroid Rom oder Evolution Rom drauf flashen.... das wird zwar geflashed aber wenn es bootet... kommt ganz oben am Bildschirm ne Fehlermeldung.... ich habe mich genau an die Flash Vorgabe gehalten.
Kann das sein, das seit der Firmware CTF1... TWRP Probleme hat, bzw. gar nicht mehr geht?

Hat das jemand wirklich in den letzten 2 Wochen erfolgreich gemacht....??

Gruß Alex

custom roms sind teilweise ganz okay,auf Dauer bringen sie gar nichts, deshalb wechseln die meisten alle Naselang ihre Rom

@clembaer
Aha und woher weißt du das? Mag vielleichtt für dich gelten aber mit Sicherheit nicht für alle.

• Danke
Reaktionen: Keule-tm und Astronaut2018
Hallo!

Also ich wechsle nicht laufend hin und her.... ich schau mir das vorher an... und dann möchte ich schon das ausgesuchte.....
Das hat schon dann seinen Sinn....
Aber derzeit stolpere ich schlichtweg schon am Twrp...

Gruß Alex

clembaer schrieb:
auf Dauer bringen sie gar nichts, deshalb wechseln die meisten alle Naselang ihre Rom
Nein!
Es kommt immer darauf an wie lange der Dev sein Rom pflegt und weiter entwickelt.
Das Rom was zu einem passt, muss man selbst herausfinden.
Es ist doch wie mit allen so.
Es gibt gute und schlechte Roms, aber man kann es nicht pauschalisieren.
Ich hatte eine Custom Rom 2 Jahre im Einsatz.
Zum ausprobieren und testen habe ich ein 2. Handy.
Ich finde zum Beispiel Lineage OS sehr verbugt und habe damit schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber das sieht jeder User anders.

• Danke
Reaktionen: M--G
AlexST schrieb:
Kann das sein, das seit der Firmware CTF1
Ich glaube eher dass das 3.4.0-0 nicht für Android 10 ist was es offiziell bei TWRP Seite gibt. So war es mit der Version davor zumindest. Und da bei "Ian" in seinem Thread bislang noch nix stand, denke ich die 4er Version wurde autocompiliert auf Android 9 Basis. Ergo nutze die mit der 100er Endung oder besser das von "Modpunk". Die ist schon aktuell und die musste nicht mit jeder FW aktualisieren da sie nicht mit Samsung Sources kompiliert sondern auf Lineage aufbaut. Da funzt die Kamera immer.

• Danke
Reaktionen: M--G und Keule-tm
Hallo Hanspampel!

Also stehe wieder auf frischem Stock...bin dann jetzt auf Hades Rom gegangen.

wenn ich jetzt mit Odin die twrp-beyond1lte-3.3.1-101_ianmacd flashe, danach Multidisabler 2.3 flashe...... muss ich danach noch die vbmeta-disabled ( auf boot) auch noch flashen....

1: warum jedesmal nach 1 mal booten die Twrp Einstellungen weg sind , versteh ich net...ich kann ja nun immer sauber in TWRP rein booten.
2 : warum sich dann nur Hades Rom installieren lässt.. check ich auch net.... außer das das mit dem Twrp Problem zu tun hat...

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

keiner mehr ne Idee ? .... was mich wundert, das alle Post's wo ich über Custom Rom Flashen oder TWRP im zusammen hanf mit Samsung S10 finde...alles alte sind, die aus 2019 noch sind .....

Gruß Alex

Wenn du wieder auf frischer Stock bist, denke ich mal ungerootet, musste afaik vbmeta auch flashen da du es ja mit der vbmeta aus der Stock überschrieben hast. Wenn du die FW(AP_xxx) vorher rootest, ersparste dir das da die vbmeta.img ja in der AP_xxx drinne ist welche du ja per Odin flashst. Oder flashst halt den vbmeta disabler per Odin. Vorher natürlich als .tar packen. Aber einmal musste es auf jeden Fall flashen wenn du Stock geflasht hast.

Btw. es gibt nun ne 3.4.0-1er Version bei "Ians" Thread. Hatte es die Tage schon aktualisiert. Das Image von der TWRP Seite habe ich mal untersucht, ist tatsächlich noch auf Android 9.0 Basis!

Hallo hanspampel!

danke, das du immer noch helfen willst :)
Also ich bin wie geschrieben.. auf Hades Rom, die is ja gerootet.... aber ich würde lieder auf Evolution gehen.
Das Problem ist ja, wie gesagt, das ich jederzeit ins Twrp komme... da sind aber jedesmal alle vorher gemachten Einstellungen weg!
Wenn ich custom Rom flashen will ( Evolution oder crDroid) geht das nicht... ich kann ohne Fehler flashen aber bei erstem Boot in die Rom , ( also wenn der scharze Bildschirm mit dem roten Hinweis auf nicht org. Firmware) sehe ich oben links dann ne Fehlermeldung...und alles bleibt stehen.

Ich denke, das das mit Twrp zu tun hat... das da was nicht stimmt.

Gruß Alex

AlexST schrieb:
auf Hades Rom, die is ja gerootet
Afaik ist die nicht gerootet. Seine TWRP Images sind afaik gepatched. Haste sein TWRP nicht drauf, haste kein Root. Und ja, die Fehlermeldung wäre ganz nett.

Hallo!

Also ich mache nochmal alles platt... damit ich die Fehlermeldung bekomme...

Gruß Alex

Hallo!
Also habe alles nochmal platt gemacht, dann wieder Stock drauf geflashed... dann twrp-beyond1lte-3.3.1-101_ianmacd flashe, danach Multidisabler 2. 3.
Dann hab ich die Evolution Rom nach vorgabe geflashd (
format DATA,
Wipe CACHE, DALVIK/ART CACHE and SYSTEM.
Flash Evolution X zip.
Flashen lief ohne Fehler durch.
Dann neu gebootet.
Dann bei Neuboot kommt die Fehlermeldung :

KERNEL REV. CHECK FAIL. DEVICE : 7. BINARY: 5 (DBT)

Handy kann nicht gestartet werden... in Download Modus komm ich rein....

Gruß Alex

Haste TWRP gepatched? Ist das TWRP für die CTF1 FW? "Ian" hat die älteren Builds entfernt, deswegen weiß ich gerade nicht ob die -101 für CTF1 ist. Die FW haste dich wieder geflasht oder?
Desweiteren nutze doch einfach das TWRP was ich schonmal empfohlen habe. Das von Modpunk, der Link dazu wurde dir ja im XDA Thread ebenfalls gegeben wie ich gerade festgestellt habe.

Hallo!

Ich dreh echt durch... das Teil weigert sichecht der maßen..... kann mir jetzt jemand sagen, was die Fehlermeldung genau bedeutet?.

Was ich echt nicht verstehe ist.... Wenn ich das Evolution Rom installieren möchte... steht da klar dran :
If you are coming from Stock Firmware and have encryption enabled, format DATA
Wipe CACHE, DALVIK/ART CACHE and SYSTEM.
Flash Evolution X zip.

Da wird doch verstanden Samsung original Firmware...
Da geht man doch von ungerootet aus, das einzige was da geflashed vorher muss ist doch Twrp... und evtl. vbmeta.disabler.
Stimmt doch?... oder hab ich da nen Denk Fehler....
Und wenn ich System wipe... is doch das Betriebs System doch eigentlich gelöscht.
Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja echt ne schwere Geburt mit dir. Du hast mir immer noch nicht beantwortet welches TWRP das -101er war. Und haste das von Modpunk mal versucht? Wir drehen uns hier langsam im Kreis. Vorallem wenn du nicht probierst was man dir sagt.

Was genau meinst du mir Forma Data? Hoffe nicht das unter Löschen-->Erweitertes Löschen.
Mein Rat an dich,
  • Flash Stock
  • Flash TWRP mit
  • oder einzeln mit vbmeta Disabler als .tar
  • Format Data=YES im TWRP
  • Flash Multidisabler
  • Boote ins System und guck was passiert
  • Reboot to TWRP
  • Fullwipe
  • Evolution X flashen
  • Reboot und gucken was passiert
Edit: Habe gerade selber herausgefunden welche die -101er war. Der Upload war Ende Dezember. Also noch OneUi 2.0 und steinalt!!! Du musst ein neueres TWRP nutzen. Nimm doch endlich das von Modpunk oder die neuste 3.4.0-1er von Ian.

• Danke
Reaktionen: maik005
Zurück
Oben Unten