Samsung Galaxy S10e/S10/S10+ (G97xF) : Bootloop, Brick, und andere Gründe für den Nichtstart des OS

Zum PC und Odin
 
@mctrance
schon klar.
aber wozu soll das S10 eine USB Verbindung nach dem flashen brauchen.
Hast das USB Kabel nachdem das S10 nach dem flashen das Display ausgeschaltet hat, mal abgezogen?
 
ich habe das vorhin bei dem S6 beobachtet da erscheint erst der Punkt errasing nach dem Neustart und es werden noch einen Moment lang Daten an das Handy geschickt.Ich vermute das Odin da noch etwas zu steuert und das wirt bei demS10 sofort abgebrochen
 
Zuletzt bearbeitet:
mctrance schrieb:
es werden noch einen Moment lang Daten an das Handy geschickt.
nein, das wäre mir neu.
Das Erasing ist schon die Android Recovery, da steht bei odin schon längst PASS oben in grün?
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Ich habe mal eine blöde Frage,
wie voll ist bzw war denn dein Akku?

Wenn du es im ausgeschalteten Zustand mal ans Ladegerät hängst,
startet dann die Ladeanimation oder booted es direkt ins recovery?
 
Hallo, das Akku war am Anfang so bei 70 bis 80 Prozent als ich mit dem flashen angefangen habe. Es zeigt keine Animation beim Laden mehr an. Aber sobald ich es auf eine Wireless Ladeschale stelle leuchte die Lampe an der Schale auf. Am Gerät selber sieht man wie gesagt nichts. Maik005 hat mir deine Kontaktadresse verlinkt. Hast du eine Idee woran es liegen könnte? Ist es vielleicht der Anschluss für das Datenkabel? Ich hatte dort in letzter Zeit oft einen USB-Stick mit Adapter verbunden. Das einstecken ging schon ein bisschen schwer wobei mir da natürlich der direkte Vergleich zu anderen Geräten fehlt. Das Gerät ist übringens von Saturn und so ca 2 Monate alt. Weiß jemand zufällig wie kulant die so sind? Würdest du dir das Gerät mal ansehen wenn die sich nichts davon annehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mctrance schrieb:
Hast du eine Idee woran es liegen könnte? Ist es vielleicht der Anschluss für das Datenkabel?
Nein das glaube ich nicht,
könnte eher mit dem Speicher zusammenhängen, aber das müsste ich mir ansehen.
mctrance schrieb:
Das Gerät ist übringens von Saturn und so ca 2 Monate alt. Weiß jemand zufällig wie kulant die so sind?
Nachdem man es hier eindeutig sieht, dass mit der Firmware herumgespielt wurde,
schwer zu sagen. Hierfür wär es besser wenn es komplett tot wär :p.
mctrance schrieb:
Würdest du dir das Gerät mal ansehen wenn die sich nichts davon annehmen?
Klar doch, Ansehen kostet nichts.
 
html6405 schrieb:
Hierfür wär es besser wenn es komplett tot wär :p.
aber ohne äußerliche Beschädigung, Wasserschaden oder Überspannung
@mctrance :1f60e: 😉
 
Hallo zusammen,

habe das S10+, wie in der Anleitung steht versucht zu rooten, nur beim Flash vom magisk_patched.tar kommt immer ein Fehler im Odin.
Bootloader entsperren, OEM ist ausgegraut, alles wie es sein soll. Habe mir mit Frija dieFirmware erstellt/download (AP_G975FXXU7CTF1_CL18731944_QB31768690_REV01_user_low_ship_meta_OS10.tar.md5). Magisk Manager installiert, AP gepatched usw.
Das flashen vom normalen AP geht, nachdem ich den Fehler wie im Bild hatte.

Wo ist mein Fehler?

Habe ein mac, das Windows läuft in einet virtuellen Maschine.

Dank im Voraus für eine Antwort
 

Anhänge

  • Pic0.jpg
    Pic0.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 125
mk021 schrieb:
beim Flash vom magisk_patched.tar kommt immer ein Fehler im Odin.
Welcher denn?
Am S10 kommt auch noch ein anderer als das Bild unten?
 
Ja, die hatte ich, nur nach dem 3ten Versuch habe ich es endlich geschafft. Woran es genau lag habe ich leider nicht rausgefunden.
 
@mk021
❓
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Ich vermute das das neue magisk_patched.tar beim kopieren vom Handy zum mac nicht einwandfrei war oder bei der Erstellung ein Fehler passiert ist. Wie gesagt beim 3ten Mal hat es dann alles wir gewünscht funktioniert und das Handy ist frei.
 
Wenns beim recovery.img immer hängengeblieben ist, war es der typische Kopierfehler vom Gerät auf PC.
 
@mk021
Äh, es hat also nun geklappt?!
Das hatte ich aus deinem vorherigen Post nicht herausgelesen.
 
@maik005
danke der Nachfrage.

Nun habe ich ein neues "Problem", habe org.adaway_40304.apk installiert, App gestartet und beim aktivieren ist das Handy ausgegangen und hat neu gebootet und hängt nun in einer boot schleife. Komme nur noch in den -->>
"(Power + Bixby + Volume Up) → (Bootloader-Warnung) → (Haltet nur noch Volume Up) → (Aktuelles Recovery)" Modus.
Das mit dem (Power + Bixby + Volume Up) → (Bootloader-Warnung) → (Alle Tasten loslassen) → (System mit Magisk) funktioniert nicht.
Was ist passiert, was kann ich machen?
 
Also leute ich hatte auch das problem und über 6 stunden rum gemacht bis ich durch ein Zufall es gelöst habe.
Ich hab den twrp wo vom hades rom empfohlen wird geflasht auf AP mit odin, von da an ins twrp gebootet und dann data wipe.
danach ganz normal mein custom rom (Hades) installiert. hier der link zu den daten.

File folder on MEGA
 
@html6405
maik005 schrieb:
aber ohne äußerliche Beschädigung, Wasserschaden oder Überspannung
@mctrance :1f60e: 😉
Danke euch beiden nochmals für die Hilfe und Tipps. Mein S10 ist dann heute nach 2,5 Wochen zurück aus der Reparatur (Samsung) und ich konnte es dann heute Abend bei Saturn wieder abholen.

Laut Beleg wurden getauscht auf Garantie

SVC COVER ASSY-B/G

SVC PBA-MAIN(COMM)

Ich wollte jetzt nicht nochmal extra ein neues Thema aufmachen sondern eine kurze Frage an die Fachleute hier stellen.

Das „SVC PBA-MAIN(COMM)“ ist doch das Mainboard oder liege ich da falsch?

Ich habe nämlich jetzt das Problem das am Gerät kein USB Stick mehr erkannt wird. Ich nutze nach wie vor den Original OTG Adapter wie vorher auch und USB Debugging ist aktiviert. Die Sticks werden am PC erkannt aber am Handy nicht. Sie leuchten auch nicht mehr auf beim Einstecken am Handy.

Frage: Hängt die USB Buchse vom Handy mit am Mainboard und wurde somit getauscht oder ist diese unabhängig davon und somit noch ein quasi Originalteil (alt)? Über das Ladekabel wird das Handy übrigens am PC erkannt und auch geladen.

Gruß MC
 

Ähnliche Themen

daho86
Antworten
3
Aufrufe
423
Sacktreter
Sacktreter
K
Antworten
5
Aufrufe
762
kakamuka22
K
L
Antworten
8
Aufrufe
962
LostHighWay67
L
Zurück
Oben Unten