Samsung Galaxy S10 - offizielles Tool für SW Update / Reparatur mit Stock ROM?

K

kakamuka22

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

das S10 (SM-G973U1) meiner Mutter hängt in einer Bootloop fest. Es startet praktisch alle paar Minuten neu und kommt wahlweise bis zu den "SAMSUNG" oder "Galaxy S10" Startbildschirmen, ab und zu auch bis zur PIN-Eingabe, dann aber nur ganz kurz, um dann wieder neu zu starten.

Natürlich würde ich nach Möglichkeit die Daten gerne erhalten, da alles auf dem Internen Speicher liegt. Ins Recovery Menü komme ich rein, ein Cache Wipe hat leider nicht geholfen. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die SW "reparieren" kann? Meines Wissens gab es bei Sony früher so etwas, da hat eine App für Windows die Firmware direkt vom Sony Server geladen und es musste nicht alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

Ich bin euch für jede Hilfe dankbar!

LG,
ToM.
 
@WolfgangN-63 Vielen Dank für den Link, ich hatte diese Anleitung mit meinen Suchbegriffen tatsächlich nicht gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005 Danke schön auch an dich!
 
Hallo zusammen,

ich habe die neueste FW laut Anleitung per Odin geflasht. Im ersten Versuch mit der HOME-CSC- dann mit der CSC-Datei. Leider haben beide Versuche nicht dazu geführt, dass das Telefon ins Betriebssystem bootet. Wie ihr schon vermutet habt, ist also leider die HW defekt. Nichtsdestotrotz: Einen Versuch war es Wert und noch einmal vielen lieben Dank an @WolfgangN-63 und @maik005

VG,
ToM
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
168
Klaus986
K
daho86
Antworten
3
Aufrufe
409
Sacktreter
Sacktreter
M
Antworten
4
Aufrufe
139
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten