Safetynet-Fix und Banking App auf dem Galaxy S10

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chris0007

chris0007

Ambitioniertes Mitglied
4
Hat schon jemand Safety-net Fix 2.1.1 ausprobiert?
Ich hab bis jetzt nichts installiert (A11 gerootet), meine Postbank Tan Freigabe App läuft ohne Probs, meine Volksbank Apps gar nicht (Root,Jailbreak wird erkannt).
Magisk verstecken hab ich schon gemacht.
Hat es jemand am Laufen?

@chris0007
Probier mal die App "Airfrozen" und friere das versteckte Magisk ein. Die pushTAN-App der Sparkasse z.B. läuft bei mir auch nur mit diesem Trick.

Gruß, Nobby

@Nobby1960
bei mir leider nicht...VBSecure GO plus hat "..ein sicherheitsrelevantes Problem entdeckt..."
nach wie vor
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, jetzt habe ich es geschafft - Safetynet check ist OK (grün) 😃, meine VR App geht leider immer noch nicht...😒
Falls es jemand brauchen kann, hier eine gute Anleitung mit Bildern:
How to Pass Magisk SafetyNet on Rooted Android 11 - DroidWin

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das schon zig Mal hier gesagt. Spart euch das Rooten wenn ihr Online Banking betreibt. Gerade die VR Apps erkennen doch sehr viel. Meist fängts schon am geöffneten Bootloader an. Deswegen hatte ich, als ich noch mein S10+ hatte, es auf das ausrangierte S9 meiner Frau gemacht. Anders war es nicht mehr möglich.
Es gibt einfach keine zuverlässige Methode da es auf ewig ein Katz und Maus Spiel ist.

hanspampel schrieb:
Es gibt einfach keine zuverlässige Methode da es auf ewig ein Katz und Maus Spiel ist.
Das stimmt leider. Deswegen mache ich auch erstmal kein Update von der pushTAN-App, so lange meine Version noch läuft. Ich habe die Canary-Version von Magisk installiert. Wenn irgendwann nichts mehr gehen sollte, benutze ich einen TAN-Generator.

Gruß, Nobby

Zuletzt bearbeitet: