S10+ teilweise Englisch und fehlende Einstellungen - Wie flashen?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ralph0705

Neues Mitglied
9
Hallo erst mal. Danke für die schnelle Aufnahme!!
Habe mir bei Joom ( China ) ein S10 Gekauft. Bin garnicht zu Frieden damit :( Einstellungen fehlen, trotz Deutsch eingestellt die Hälfte noch in Englisch :(
Nun will ich es Flaschen und bräuchte Fachmännische Hilfe.
Wer kann mir helfen?? Danke schon mal im Voraus

Ich hab da so meine Probleme :(

Anhänge

• s10.PNG
    s10.PNG
    22,2 KB · Aufrufe: 318
Empfohlene Antwort(en)
Ich muß dir leider sagen, dass das kein Samsung S10+ ist.

Das ist leider ein China-Fake Handy.

Versuch, sofern das irgendmöglich ist, den Kauf rückgängig zu machen und dein Geld wieder zu bekommen.

Mit flashen kommst du hier nicht weiter.

Sorry für die schlechte Nachricht. 😕

Aber ich hab mir das schon bei deinem ersten Post gedacht, dass das kein original ist.

• Danke
Reaktionen: rob239 und HerrDoctorPhone
Alle Antworten (19)
Bitte mal die Bezeichnung des S10 Posten, und zwar bevor du irgendwas flashst.

Die Bezeichnung sollte mit SM-G9 beginnen...

Da das Gerät aus China stammt, bin ich mir nicht so sicher, dass das auch ein SM-G975F ist.

Installiere dir mal Phone INFO ★SAM★ - Apps on Google Play und vergewissere dich, welches Modell das ist.

• Danke
Reaktionen: rob239
erst mal vielen Dank

Anhänge

• 20191003_111735.jpg
    20191003_111735.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 456
  • 20191003_111753.jpg
    20191003_111753.jpg
    8,2 MB · Aufrufe: 398
  • 20191003_111820.jpg
    20191003_111820.jpg
    9,4 MB · Aufrufe: 409
  • 20191003_111851.jpg
    20191003_111851.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 336
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Onslaught
Ich muß dir leider sagen, dass das kein Samsung S10+ ist.

Das ist leider ein China-Fake Handy.

Versuch, sofern das irgendmöglich ist, den Kauf rückgängig zu machen und dein Geld wieder zu bekommen.

Mit flashen kommst du hier nicht weiter.

Sorry für die schlechte Nachricht. 😕

Aber ich hab mir das schon bei deinem ersten Post gedacht, dass das kein original ist.

• Danke
Reaktionen: rob239 und HerrDoctorPhone
OK, ich danke Dir trotzdem, hab ich eben Pech gehabt :( werd versuchen mein Geld wieder zu bekommen.
Wünsche Dir noch ein schönen Feiertag :)

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Onslaught
Alleine der Preis und die Hardware hätte beim Kauf stutzig machen sollen.
MTK Prozessor und fehlende Einträge sind dir klare Beweis dafür das es ein Klone /Fake ist.

Nun, aber nach der Baseband Version könnte man rausfinden was für eine "Marke" das ist, aber würde nichts nützen, den die Software ist schnell und heiß gestrickt worden, also einzigartig.
Einzige, Geld wegen Fälschung zurückverlangen.

VG
DOC

@Ralph0705

Danke, wünsche ich dir auch!

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hab schon an den Support geschrieben, mal sehen was es bringt 🤔
Aber vielen Dank für die Hilfe 👍👏

• Danke
Reaktionen: Gabberlein, Onslaught und HerrDoctorPhone
Du hast kein zwar ein s10 gekauft , aber kein SAMSUNG s10. Laut Beschreibung hast du doch lesen können das da kein Equinox bzw. ein Snapdragon verbaut ist. Der eigentlich für China drin sein müsste (BEI SAMSUNG Geräten) Na ja Hauptsache war billig und schon liegt man bei den china Importen auf die "fress".
Da nützt Dir auch nix Support, das Rücksenden ist fast so teuer wie der Kauf. Und Du hast defenitiv kein SAMSUNG S10 erworben. Wo liegt jetzt das Problem, beim china Importeur ?

PS: sei froh das der Zoll, das Teil nicht als Markenfälschung eingezogen hat, bzw. das Du den Einfuhrzoll für ein echtes s10 nicht nachzahlen musstes. Also würde ich hier still sein und die Sache mal so hinnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
derdvbsfan schrieb:
sei froh das der Zoll, das Teil nicht als Markenfälschung eingezogen hat, bzw. das Du den Einfuhrzoll für ein echtes s10 nicht nachzahlen musstes. Also würde ich hier still sein und die Sache mal so hinnehmen.
Zuletzt bearbeitet: Vor 59 Minuten
Was soll das Anpöbeln und Diffamieren?
War das jetzt nötig den User vorzuwerfen was er gekauft hat und nochmal nach treten??
So was gehört nicht in ein Fachforum. Sorry, aber sowas ist Dumm und unprofessionell !

DOC

PS: @Ralph0705 solltest Du Hilfe benötigen, ICH helfe dir sehr sehr gerne

.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: itruk48 und lazerus65
Das war kein angepöbel und auch kein diffamieren ? Was war an meiner Aussage falsch ?
Wollen wir wirklich darüber diskutieren, das man Handys für rund 50-100 Euro als "Markenware" in China kauft und sich dann hier beschwert ? Also da trete ich keinen nach, sondern Käufer sollte sich mal Gedanken machen, was er denkt für das Geld dort zu kaufen ???
Jetzt können wir hier gern einen Fred über die Verzollung von Waren, Rechte und Pflichten eröffnen. Das lassen wir aber lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Das Oberlehrerhafte ist nicht nötig, und das der User "hier still sein und die Sache mal so hinnehmen " soll ist wirklich nicht nötig.
Dafür ist das Forum ja da und nicht noch ein schlechtes Gewissen einzureden und den Mund verbieten.

Lassen wir es, sowas gehört woanders hin.
DOC

• Danke
Reaktionen: itruk48 und lazerus65
Ich möchte darum bitten, jetzt wieder sachlich und ohne persönliche Diskrepanzen zum Thema zu kommen.
Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ein Samsung S10+ mit MTK 1GB Ram Android 5.1 Lollipop 😂

Klar ist es jedem das seine wo er sich was Kauft aber beim Preis wird doch echt Gegeizt, das hat auch nichts mit Vorwurf zu tun sondern Aufklärung wie es sich Gehört und ja im #4 dann Festgestellt wurde das es ein Fake ist. Hoffe für den TE das er sein Geld wieder bekommt durch Käuferschutz? Das klone S10+ wirste eh nicht dahin zurück Senden brauchen da er mehr Zahlt als es sich Lohnt?

Können die MODS hier kein extra Thread aufmachen wegen solchen China Plattformen und kleine Aufklärung mit Hinweisen erstellen?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: maik005 und derdvbsfan
... das nötige Wissen um ein Gerät um zu flashen, ist wohl vorhanden. Das nötige Wissen, was für ein Handy man hat ja anscheinend nicht. Auch die im Verkauf angegebenen Daten vom Anbieter wurden anscheinend übersehen.
Ver...scht hier irgendwer wem ?

Leute, das Thema hier ist doch durch.

Ist es jetzt wirklich nötig, hier noch auf dem Umstand herumzureiten, dass der TE einen Fehlkauf begangen hat?

• Danke
Reaktionen: Cloud, hagex, HerrDoctorPhone und 2 andere
... Bitte, siehe mein letztes Posting. Letzte Woche hatten wir hier in etwa das selbe Posting, mit dem selben Modell. Und hier denke ich mal, da stimmt etwas nicht.

Onslaught schrieb:
Leute, das Thema hier ist doch durch.
+1
Und deshalb schließe ich (als Mediator) jetzt diesen Thread an dieser Stelle.
Weiterhin viel Spass im Forum, Danke fürs Verständnis und
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Gabberlein, SaschaKH, Cloud und 2 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten