S10E Root beim Samsung S10E mit Android 10 Q wird mit Magisk nicht aktiv gesetzt

Christof

Christof

Dauer-User
279
Ich habe auf dem S10E Android 10 Q drauf.
Zusätzlich habe ich mir die deutsche Version DBT - G970FXXS9DTI8 runter geladen.
Die AP-tar-Datei habe ich dann per Magisk gepatcht und per Odin als AP eingefügt.
Bootloader ist offen und anhand der Vorgehensweise im Aktivierungs-Thema, habe ich auch den twrp-beyond0lte-3.4.0-3_ianmacd.img drauf. Natürlich mit Umbenennung und Odin-flash.
Ich habe es gestern und heute X mal probiert, aber Root-Rechte werden nicht aktiviert ☹

Wäre vielleicht jemand so nett mir zu helfen?
Ich bin echt ratlos und weiß echt nicht an welcher Stelle mein Fehler sein könnte.
 
@Christof Hast du den aktuellen Manager v8.0.1 (wobei heute schon wieder ein Update auf v8.0.2 kam) benutzt?
 
Ich gehe davon aus der er min. 8.0.1 hat. Sonst hätte er nen Bootloop.
@Christof
Du hast die Tastenkombi gedrückt gehalten während des Boots? Der MM ist drauf? Wenn ja, schonmal geöffnet und geguckt was oder ob er überhaupt was will?

PS: Das TWRP haste vorher gepatched?
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Ja, habe es mit 8.02 gemacht und TWRP ebenfalls und vom S10E auf PC kopiert.
Meinst Du mit MM den Magisk oder was anderes?
Aber ich kann den Patch nochmal machen, wenn Du das für sinnvoll hälst und dann nochmal über Odin als AP einfügen und starten.
Da ich aber Andoid 10 habe, habe ich es mit Odin 3.14 durchgeführt, zumindest stand es so an diversen stellen oder muss ich doch Odin 3.13 verwenden, obwohl ich kein Android 9 mehr drauf habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee nee. Immer das aktuellste Odin nehmen. TWRP haste zuerst in die AP_ geschmissen dann kpl. geptached? IdR. sollte das recovery.img kleiner werden nachem du es gepatched hast. Kannste ja mit der Urspr. vergleichen. Alternativ den Magisk Log checken was er gepatched hat. Ggf. hier hochladen.

Ansonsten Hinweis zur Tastekombi gelesen? Du musst die Tasten drücken um die Root-Sektion zu booten. So wie es in der Anleitung steht.
 
Nein, in die AP habe ich die gepatchte Datei rein. Die Originale gar nicht.
Hätte ich erst die unveränderte ins Odin stellen müssen? So habe ich das nicht gelesen.
Aber die TWRP muss ich doch am Ende drauf machen oder hätte es am Anfang sein müssen?
Habe diese Datei genommen "twrp-beyond0lte-3.4.0-3_ianmacd.img", dann wie es stand auf "recovery.img" umbenannt und per 7-zip auf tar-archiv umgewandelt. Allerdings hatte die tar-Datei dann 2 Byte weniger als zuvor. Und die Tastenkombination habe ich gemacht, aber damit lande ich immer nur im TWRP.
Jetzt bin ich total verwirrt.
Achso und den "multidisabler-samsung-2.2.zip" hatte ich dann per TWRP auch geflasht oder hätte ich das nicht tun sollen?
Ich würde ja nochmal komplett anfangen, aber irgendwie sind mir die Anleitungen an einigen Stellen nicht ganz schlüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christof schrieb:
Allerdings hatte die tar-Datei dann 2 Byte weniger als zuvor.
Hab mal die meines S10+ gerade gepatched. Meine Datei wurde um 0.2MB größer. Check mal die reinen Images.
Christof schrieb:
Und die Tastenkombination habe ich gemacht, aber damit lande ich immer nur im TWRP.
Wenn du von da aus Reboot Recovery machst was passiert?
Bootet das System? Der MM ist auch da? Schon geöffnet? Er muss erst was installieren, passiert idR nachdem Öffnen des MMs.
 
Nein, er hat nichts nachinstalliert, das hat mich ja gewundert.
Ich glaube ich werde einen Tag Pause machen und es dann übermorgen nochmal probieren.
Danke jedenfalls für Deine Hilfsbereitschaft !!
 
So, nun hat es funktioniert!!

Dabei habe ich nun nochmal quasi bei Null angefangen.
Letztes mal hatte ich die "normale" ODIN 3.14 verwendet.

Diesmal habe ich alles mit der gepatchten ODIN "Odin3_v3.14.1_3B_PatcheD.zip" versucht und es kam dann auch die Magisk-Meldung der Nachinstallation.
Getestet mittels Samsung Phone Info und Root Explorer und ja, endlich geht es.

Danke an dieser Stelle nochmal für die Versuche mir zu helfen !!!
(Bei Gelegenheit muss ich noch das Tablet rooten, aber das wird sicherlich ähnlich gehen)

Jetzt habe ich noch eine Frage, welche Reboot-App ihr mir empfehlen würdet, damit man sich beim Neustart die Tastenkombination ersparen kann?
 

Ähnliche Themen

HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
1.132
HenkerLenker
HenkerLenker
L
Antworten
8
Aufrufe
912
LostHighWay67
L
K
Antworten
5
Aufrufe
741
kakamuka22
K
Zurück
Oben Unten