[ROM][G973F/G975F][11.0][XXSEFUL1] *10.12.2021* Stock ROM v12.0 [Pre-rooted]

• 491 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey, Alles gut. Darum tauschen wir uns hier ja aus, hätte ja auch fein sein können 👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: okij und skysurfer62
So, ich habe dann heute nach viel Lesen und langer Suche, gerade einen ganz neuen und aktuellen Safetynet Patch nur für Samsung Geräte gefunden. Ich habe ihn gerade selbst unter meinem S10 und Android 11 getestet. Test bestanden und zumindest bei mir funktioniert alles wieder was mit fingerprint zu tun hat. Commerzbank app und keepass laufen fehlerfrei. An Magisk props brauchte ich nichts mehr zu verändern. Lediglich den Patch unter Modul installieren und Neustart machen. File siehe Anhang aber ohne Gewähr, viel Spaß 😉 Screenshot_20210123-022207.jpg

Anhänge

• safetynet-fix-v1.1.1-samsungmod.zip
    882,8 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skysurfer62, dr.madmax und okij
@mctrance Jo, scheint zu funktionieren, vielen Dank für's Suchen und Testen👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, nach weiteren Tests musste ich feststellen dass Google Play nicht läuft bzw. kontaktloses Zahlen nicht möglich ist. Erkennt anscheinend noch immer den Root. Witziger Weise lief das aber mit dem anderen Fix🥳

Meinte natürlich Pay und nicht Play 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sorry das habe ich nicht getestet weil nicht vorhanden. Ich meine allerdings gelesen zu haben das man bei der Google App (Pay)? Den Speicher oder Cache leeren sollte. Allerdings habe ich gestern auch ziemlich viel gelesen bei der Suche gelesen und vielleicht war das auch in Verbindung mit einer der etlichen anderen Patches. Aber ein Test ist es ja trotzdem wert
Gruß MC

@mctrance Kein Problem. Das mit dem Cache habe ich bereits ausprobiert, hilft leider nicht.
Hauptsache der Fix hat keine negative Auswirkung.

• Danke
Reaktionen: mctrance
Teste mal das hier bitte
you must disable the safetynet-fix module first, reboot, then get and upload your /bin/keystore.

Oh Mann, wir installieren einfach mehrere Safetynet-fixes und aktivieren bzw. deaktivieren das Passende im Magix-Manager, je nachdem, was wir gerade machen wollen. Kostet nur nen Neustart.
Vielleicht kaufe ich mir auch ein zweites S10 und roote es nicht, nur für Bankgeschäfte 👉🤪

skysurfer62 schrieb:
Vielleicht kaufe ich mir auch ein zweites S10 und roote es nicht, nur für Bankgeschäfte
So läufts bei mir. Nutze das alte S9 meiner Frau. Hatte kein Bock mehr mir ständig neue Freischaltungen schicken zu lassen. Wenn mans nämllich mal gebraucht hatte, hats nicht gefunzt.

• Danke
Reaktionen: skysurfer62
Was hab ich eigentlich für Vorteile, wenn der Magisk SafetyNet-Test i.O. ist?

• Danke
Reaktionen: okij
mctrance schrieb:
Teste mal das hier bitte
you must disable the safetynet-fix module first, reboot, then get and upload your /bin/keystore.
Was ist denn mit "upload your /bin/keystone" gemeint?

Die Datei keystore habe ich gefunden aber wohin uploaden ?

Zuletzt bearbeitet:
Skippy64 schrieb:
Was hab ich eigentlich für Vorteile, wenn der Magisk SafetyNet-Test i.O. ist?
Ich hänge mich an die Frage mal dran.

Meine Banking Apps laufen auch ohne den Fix, daher frage ich mich, ob ich ihn für irgend etwas anderes brauchen könnte.

Google Pay benutze ich nicht, würde der Fix z.B. dafür gebraucht?

Früher war es mal die Anmeldung bei Snapchat, Pokémon Go und die McDonalds App, wer sowas mag.
Jedenfalls überprüft Google mit Safety-Net die "Echtheit" eines Gerätes (was wir ja u. a. mit Hilfe von Magisk vorgaukeln wollen)😉
Wundert mich ehrlich gesagt, dass deine Banking Apps ohne den Fix laufen...

• Danke
Reaktionen: okij
@hanspampel, Thank you again for the time and effort you put in with this ROM. I have only one issue, I am unable to turn "Dual SIM always on" on. Keeps giving error [SIM card 2] Call forwarding and call waiting failed. [SIM card 1] No error. Is it me or a known fault? Thanks
Nochmals vielen Dank für die Zeit und Mühe, die Sie in dieses ROM gesteckt haben. Ich habe nur ein Problem. Ich kann "Dual SIM immer eingeschaltet" nicht einschalten. Gibt weiterhin Fehler aus [SIM-Karte 2] Anrufweiterleitung und Anklopfen fehlgeschlagen. [SIM-Karte 1] Kein Fehler. Bin ich es oder ein bekannter Fehler? Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: German translation inserted, Greetings @rob239
@Spanishfly Hey there, we are a german forum, please use Google Translator or similar tools to translate your posts into german language!

@ rob239 Ich habe Google Übersetzer verwendet. Deshalb erscheint es zweimal. Aus irgendeinem Grund wieder auf Englisch?

skysurfer62 schrieb:
Wundert mich ehrlich gesagt, dass deine Banking Apps ohne den Fix laufen...
meine läuft auch ohne fix (postbank) auch mit fingerabdruck kein problem hab die nur in magisk hide eingestellt läuft aber glaub ich auch ohne

• Danke
Reaktionen: okij und skysurfer62
Leider habe ich mit der ROM permanent Probleme. Zufällige Reboots, Data nicht verfügbar usw....hat das außer mir evtl. noch Jemand?
Dazu muss ich sagen dass ich dirty geflasht habe bzw. ein clean install der ROM und dann Data wieder hergestellt.

@dr.madmax,
ich hab keine Probleme mit der Rom, - weder mit der noch mit irgendeiner Custom-Rom.
Hab sie natürlich auf ein "sauberes" Handy geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
@Skippy64 Vermutlich hast Du bisher immer einen Fullwipe durchgeführt, was man auch grundsätzlich machen sollte, die Einrichtung danach ist mir zu Aufwendig, darum versuche ich es erst mal ohne.

@dr.madmax,
ja, mach ich immer. Das meiste stellt ja das Handy wieder her und die restlichen Apps + Backups sind ja auch schnell wieder hergestellt.