[ROM][G973F/G975F][11.0][XXSEFUL1] *10.12.2021* Stock ROM v12.0 [Pre-rooted]

• 491 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hanspampel , hast du vielleicht eine Idee was das für eine Fehlermeldung ist (siehe Anhang). Ich habe wie auch unter A10 den Fingerabdruck bei der ein oder anderen App aktiviert. Hier am Beispiel von keepass läuft es 1 oder 2 Tage ohne Probleme und aus dem nichts taucht dann plötzlich die Fehlermeldung auf. Und der Fingerabdruck lässt sich danach in der App nicht mehr aktivieren. Das gleiche bei der commerzbank App. Alles läuft top nur nach einiger Zeit ist der
Fingerabdruck nicht mehr verfügbar. Laut Magisk ist auch alles top inkl safety bestanden.
Gruß MC Screenshot_20210121-004632_Keepass2Android.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Nee sorry. Keine Ahnung. Nutze Bitwarden mit Fingerprint, dort funzt es wie in der Vergangenheit problemlos.

Edit: Hier gibts ähnliche Probs. Lösung war:
disabled and re-enabled fingerprint unlock

Zuletzt bearbeitet:
Genau bei dem Versuch es zu aktivieren kommt ja diese Fehlermeldung. Es lief, hat sich von selbst deaktiviert und geht halt nicht mehr zu aktivieren. Kann das was mit Magisk fingerprint zu tun haben? Trotzdem erstmal vielen Dank für deine Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Schlägt bei euch auch der Magisk SafetyNet Test fehl? In v13 war der bei mir noch grün.

Screenshot_20210120-130456.jpg

Ja, hab schon ne Menge versucht, cts bleibt negativ.

@SERGE4NT,

da schwirrt irgendwo bei XDA ein SafetyNet -Fix rum. Muss ich nachher mal suchen.

• Danke
Reaktionen: SERGE4NT
Flasht diesen SafetyNet Fix 1.1.1 nicht, wenns der war. Hat gestern mein S10+ komplett zerlegt. Ging nur noch in nen Bootloop. Erst nen Factory Reset brachte Hilfe bzw Erfolg. Hatte natürlich vorher kein Nandroid gemacht, ergo 11 Tage flöten gegangen. 😔

• Traurig
Reaktionen: okij
@hanspampel,
da ich gerade mein System neu aufgesetzt habe, habe ich den Fix von AMBASADII auch gleich probiert, - läuft bei mir ohne Probleme.

Welchen Fix von ambasadii?😳 Das ist ein anderer User und genau der hat mein S10 zerstört.

@hanspampel,
hätte besser aus dem AMBASADII-Rom-Thread schreiben sollen. Aber genau von dort hab ich den auch.

Wie haste den geflasht? Als Modul per Magisk selbst, oder per TWRP. Ich per letzterem. Vielleicht war das der Fehler. Obwohl es idR auch so funzt.

Edit: OK er schreibt in seinem Thread nicht per TWRP! Da sonst Trouble. Hätte er den mal vorher erstellt. Naja hinterher ist man immer schlauer.

Zuletzt bearbeitet:
Der File liegt doch auch hier im Forum. Such mal nach Magisk hide und dann den ersten Eintrag mit cts nehmen . Auf der zweiten Seite ziemlich am Ende ist dann der Link . Den File dann unter Magisk installieren, Neustart nicht vergessen
Gruß MC

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skysurfer62
@mctrance Hat so endlich geklappt, thx. Hier ist die Seite.

Screenshot_20210121-215740.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Diese Anleitung ist leider schon etwas älter, an sich müsst ihr euer CTS Profile nicht mehr ändern sondern nur im MagicHide Props Config die Basic Key Attestation erzwingen. Hier wählt ihr einfach das S10+ aus (es darf nicht das gleiche Modell sein, sonst Bootloop). Allerdings funktioniert dann Dolby Atmos nicht mehr (warum auch immer, das benötigt wohl evalType Hardware).

Also:
1. Magisk -> MagiskHide Props Config runterladen / installieren
2. Playstore -> Material Terminal installieren
3. Ins Terminal und "su" und dann "props"
4. "2 - Force BASIC key attestation"
5. "d - pick from a list" und dann halt das S10+ G975F raussuchen

Um Google Pay wieder zum laufen zu bekommen z.B. empfiehlt sich dann GPay SQLite Fix ;) (funktioniert aber auch ohne Safetynet Pass)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: skysurfer62
@Z3ko, wann hast du denn die Anleitung zuletzt benutzt? Schritt 4,5 kann ich im aktuellen hide props nicht mehr nachvollziehen. Das ist bei meinem aktuellen hide props der Menüpunkt 2,siehe Anhang. Bist du sicher das das noch aktuell ist?
Gruß MCScreenshot_20210122-154512_Termux.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@skysurfer62 Der Safetynet Fix bringt bei mir Probleme mit dem Fingerprint. Bei der ING Banking app kann ich mich nicht mehr mit Fingerprint anmelden. Weiterhin habe ich gelegentliche Reboots. Bin wieder zurück.

• Danke
Reaktionen: okij
dr.madmax schrieb:
Der Safetynet Fix bringt bei mir Probleme mit dem Fingerprint
Bei mir ebenfalls aber bei Bitwarden. Die App closed ständig. Deswegen wieder runter damit.

dr.madmax schrieb:
@skysurfer62Bei der ING Banking app kann ich mich nicht mehr mit Fingerprint anmelden.
Dito mit der Commerzbank App. Hab das Modul auch wieder deinstalliert.

Hmm, ja, ihr habt recht. ING App geht auch bei mir nicht. Habs auch erst kürzlich installiert, sorry for that.😟

• Danke
Reaktionen: okij und dr.madmax