[ROM][G973F/G975F][11.0][XXSEFUL1] *10.12.2021* Stock ROM v12.0 [Pre-rooted]

• 491 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, Dein gepatchtes TWRP für S10+
Habe die TWRP installiert, reboot in TWRP, dann hatte ich versehentlich Bootloader/Modem geflasht und dann das Rom (dirty)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Den BL hatte ich erst nicht aber später nachgeholt. Bei mir läuft es völlig normal.
Kannst ja ausprobieren ob du das Backup wiederherstellen kannst.
Vielleicht stellt jemand den/die Test Kernel vom Cruel Team hier rein. Vielleicht kann man damit was kitten. Müsst dann natürlich das unpatched TWRP flashen. Sonst gibt's u.U. Probleme.

• Danke
Reaktionen: dr.madmax
Bitte schön :)

Anhänge

• CruelKernel-v4.0-test.zip
    20,7 MB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: hanspampel und dr.madmax
hanspampel schrieb:
Den BL hatte ich erst nicht aber später nachgeholt. Bei mir läuft es völlig normal.
Kannst ja ausprobieren ob du das Backup wiederherstellen kannst.
Vielleicht stellt jemand den/die Test Kernel vom Cruel Team hier rein. Vielleicht kann man damit was kitten. Müsst dann natürlich das unpatched TWRP flashen. Sonst gibt's u.U. Probleme.
Nach dem das Bauckup wieder hergestellt ist bootet das Gerät bis zur Pineingabe, dann Reboot und so weiter...
Mit dem Kernel kann ich leider nichts anfangen, trotzdem danke!
So, habe es jetzt ohne Root erst mal wieder lauffähig, werde so ein Backup erstellen und dann nochmal versuchen mit Root zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
@dr.madmax
Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem S10 nach dem update auf A11. Hab dann mein TWRP Backup komplett wiederherstellt, dass endete aber in Rebootschleife.
Habe dann mit Odin das Handy auf meine letzte Android 10 Version geflasht. Danach wieder Magisk, TWRP und die letzte v13 von hanspampel drauf wie es vorher war, ohne großartig einzurichten. Zum Schluss im TWRP vom Backup nur Data wiederhergestellt. Jetzt läuft es wieder. Ich warte jetzt auf das A11 update bis @hanspampel oder jemand anders wieder ne Anleitung mit A11 rausbringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@SERGE4NT,
die mit TWRP flashbare von Post#1 läuft doch wunderbar und lässt sich ohne Probleme einrichten ([G973F]_Stock-A11-XXU9ETLJ-FW_v1.0)

@Skippy64
SERGE4NT schrieb:
Geht mit der Rom kein double tape to wake up mehr, oder liegt das an Androidc11?
Ist eben bei mir nicht wunderbar gelaufen, ich warte lieber auf eine DBT-Rom.

Skippy64 schrieb:
@SERGE4NT,
die mit TWRP flashbare von Post#1 läuft doch wunderbar und lässt sich ohne Probleme einrichten ([G973F]_Stock-A11-XXU9ETLJ-FW_v1.0)
Auf Deinem S10, mag sein bei mir nicht.
Hast du full wipe oder dirty geflasht?

@dr.madmax,
so wie es der Kollege von Post#2 gemacht hat.

@Skippy64 Du meinst Post #4, also full wipe. Genau das möchte ich eigentlich nicht.

@dr.madmax,
sorry, ja genau, Post #4

Also, ohne Root läuft es einwandfrei, mit Root Bootloop. Warte dann auf den passenden Kernel und hoffe dass es dann "dirty" funktioniert.

Dem kann ich zustimmen ich wechsele jetzt auch erstmal wieder auf v13 android 10 und warte auf einen richtigen release

dr.madmax schrieb:
Also, ohne Root läuft es einwandfrei, mit Root Bootloop. Warte dann auf den passenden Kernel und hoffe dass es dann "dirty" funktioniert.
Ist mir auch schon passiert. Einfach nochmal ins TWRP und die FW ohne wipe nochmal drüber. Läuft.

Also, habe mit der DBT und dem Cruel nen Test-Build erstellt. Läuft wieder wie gewohnt. Falls heute Nacht nicht noch was aussergewöhnliches passiert, lade ich beide Versionen dann heute Nachmittag irgendwann hoch.

• Danke
Reaktionen: herbi1966, SERGE4NT, dr.madmax und 2 andere
Du bist wie immer der Beste :) Danke dir...

So its done. Hoffe es funzt alles zur Zufriedenheit.

Changelog v1.1
  • Rebased auf XXU9ETLJ Android 11.0 DBT (Security Patch vom 01.01.2021)
  • Cruel Test Kernel v4.0
  • Heißt, TWRP muss wieder non-patched sein, so wie es in der Vergangeheit war
  • Ergo keine Tastenkombi beim starten des S10 mehr nötig!
  • Flashbare FW ebenfalls verfügbar

• Danke
Reaktionen: SERGE4NT, Skippy64 und dr.madmax
@hanspampel Sauge gerade und werde testen. Vielen Dank!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hanspampel Kurze Frage noch, wenn ich TWRP installiere, also die nicht gepatchte, muss ich dann nochmals Data formatieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch :) Danke dir wiedermals
Sag die Firmware ist die gleich wie im Schweizer Rom?
Welches ist denn nun eigendlich das beste TWRP? Beim Off steht nicht kompatible mit 11..

@dr.madmax
Nein. Solange du mit dem Stock Recovery kein Factory Reset machst, kannste ganz bequem die Recoveries switchen.
@switchgott
Ist die gleiche FW.
Das Aktuellste bei TWRP.me gibt. Also die z.B. twrp-3.5.0_9-1-beyond1lte / twrp-3.5.0_9-1-beyond2lte. Sind die aktuellsten vom 08.01.21.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke