[ROM][G973F/G975F][11.0][XXSEFUL1] *10.12.2021* Stock ROM v12.0 [Pre-rooted]

Ich habe aktuellen Bootloader V10 FUI5 und ich habe dein Custom-Rom v 9.0.
Nun möchte ich mein S10 neu rooten um anschließend dein Custom-Rom wieder zu flashen. Um zu Rooten muss ich das normale aktuelle Orig-Stock-Rom ...FUJ2 erst aufspielen. Die Frage ist: Gibt es da Kompatibilitätsprobleme. Ich bin mir halt nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willste die komplette FW wieder aufspielen nur um mein ROM zu flashen?🤔 Es reicht doch vollkommen aus die 10er Version per TWRP zu flashen. Da das bei dir ja gepatched ist/war, einfach die ungepatchde Version per TWRP flashen, als Image natürlich, und dann mein ROM "dirty" hinterher.
 
@hanspampel
Warum ich das so machen will? Weil ich es nicht besser weiss. Ich dachte, ich machs ganz von vorne, weil ich so ein bischen Probleme mit Autostart-Apps habe und es so gründlicher ist.
Damit nix schief geht zur Kontrolle:
1-Modem V10 in TWRP flashen
2- Fullwipe ???
3- ungepatchtes TWRP in TWRP flashen
4- ROM hinterflashen
5- Daten flashen
6- Kann ich ne aktuellere TWRP nehmen, als ich ursprünglich drauf habe
 
Also wenn du es dreckig erstmal versuchen möchtest, machs so:
  • Aktuellstes TWRP ziehen
  • TWRP Image per TWRP auf Recovery Slot flashen
  • Ins TWRP neubooten
  • ROM auswählen und flashen
  • Alternativ flashbare FW (Bootloader und Modem Kram inside) flashen, aber kein MUSS
  • Und neustarten
Falls Immer noch Probleme vorhanden sind, ggf. nen anderen Kernel ausprobieren.

Falls dann immer noch Probleme da sind, kannste ja nen Fullwipe machen:
  • Aktuellstes TWRP ziehen
  • TWRP Image per TWRP auf Recovery Slot flashen
  • Ins TWRP neubooten
  • Factory Reset machen
  • ROM auswählen und flashen
  • Alternativ flashbare FW (Bootloader und Modem Kram inside) flashen, aber kein MUSS
  • Und neustarten
Was du jetzt mit "Daten flashen" meinst, weiß ich gerade nicht. Aber wichtig! Vorher nen Nandroid machen!!
 
  • Danke
Reaktionen: okij, Putz63 und Xanoris
@hanspampel
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Danke Danke Danke. 😇 Die Infos sollten reichen. Aber echt: Früher war das alles viel einfacher...
Mit Data flashen meine ich Meine Daten + und Apps wieder draufspielen.
 
Also das Nandroid oder zumindet /data wiederherstellen. Musste gucken ob das funzt. Hatte damit schonmal Probleme wo nur ein komplettes Neuaufsetzen ohne /data restore half.
 
@hanspampel
TWRP Image per TWRP auf Recovery Slot flashen
Verflixt. Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen. Du meinst wahrscheinlich per Odin flashen? img oder tar kann man nicht per TWRP flashen.
 
Nein, meine TWRP. Du kannst Images per TWRP flashen. Oder nutz die App "Flashify". Damit kannste auch Images flashen.
 
Okay, das interessiert mich jetzt: Wie soll das mit TWRP gehen?
Wenn ich in TWRP auf installieren gehe, werden Dateien mit *.img oder *.tar nicht angezeigt, nur *.zip.
 
Du musst auf Image umstellen. Hast da die Wahl von Zip oder Image oder so ähnlich. Hab das jetzt nicht mehr genau im Kopf. Wenn du da umgestellt hast, werden dir auch die Images angezeigt. Nach Auswahl haste die Wahl des Zielortes. Bei Recovery natürlich den Recovery Slot wählen. Sonst gehts in die Hose.
 
  • Danke
Reaktionen: Putz63
Ah Danke - habs gerade parallel gegoogelt. Vorhin hatte ich nix im Web gefunden. Sorry und Danke.😇
 
@hanspampel
Ei super. Der "dreckige" Versuch hat geklappt und so wie es aussieht, scheinen die Problemchen damit wohl behoben.
Supi und vielen Dank für die Unterstützung. 😇🙏👍 und 1🍺
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Supi das es geklappt hat👍, und danke fürs 🍺.
 
Changelog v11.0
  • Rebased auf XXSEFUJ2 Android 11.0 DBT (Security Patch vom 01.11.2021)
  • Basiert auf OneUI 3.1
  • Flashbare FW ebenfalls verfügbar
Am MOD werde ich wohl nix machen, sind ja keine Kernel mehr dabei. Ergo sollte es auch lüppen. Hats aber vorher auch schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Galimali, dr.madmax und fxone
Kurze Frage in die Runde: Mit der Version 11 ist der rechte Teil der Statuszeile oben nach rechts versetzt. Dort sitzt beim S10 die Selfie-Kamera und die Infos der Statuszeile können dort nicht angezeigt werden. Das ist blöd. Ist das nur bei mir so oder bei anderen Usern auch ? Version 10 war okay.
 
Bei mir hat sich da nichts verändert, Anzeige ist nach wie vor korrekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Putz63
Nochmal geflasht. Diesmal Cache/Dalvik gelöscht. Funkoniert wieder. Alles voll korrekt. 👍😇
 
Neue Firmware ist online, zumindest fürs S10 😉
 
Ich meine natürlich bei Sammobile🤭
 
Kleines Vorweihnachtsgeschenk.😇

Changelog v12.0
  • Rebased auf XXSEFUL1 Android 11.0 DBT (Security Patch vom 01.12.2021)
  • Basiert auf OneUI 3.1
  • Flashbare FW ebenfalls verfügbar
Ist noch im Upload. Hoffe das funzt in den nächsten Minuten noch. Ansonsten morgen mal reingucken.

Edit: Ging doch noch schneller, alles up.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galimali, dr.madmax und SERGE4NT

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
761
kakamuka22
K
hanspampel
Antworten
11
Aufrufe
4.590
SERGE4NT
S
K
Antworten
0
Aufrufe
85
kToffel
K
Zurück
Oben Unten