[ROM][G973F/G975F][11.0][XXSEFUL1] *10.12.2021* Stock ROM v12.0 [Pre-rooted]

• 491 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dr.madmax schrieb:
@Masterchifu Das mit dem Kabel dran ist leider normal, geht nicht mehr ohne. Auch der Factory Reset nach dem Reboot ist normal. Aber warum das Gerät dann nicht bootet, keine Ahnung? Kommst Du noch per Tastenkombi, natürlich mit Kabel am Rechner, in den Recovery Mode?
Ja das geht in den Stock Recovery geht.

Zuletzt bearbeitet:
@Masterchifu Hast Du dann da mal einen Full Wipe durchgeführt?

Ja hab beides gemacht was man dort machen kann!
Das 2.te ist glaub ich Cache Wipe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@hanspampel Ich habe da Mal eine Frage bzw. ein Problem.
Meine Krankenkasse nutzt eine App mit der für bestimmte Funktionen QR Codes gescannt werden müssen. Sobald ich diese Funktion nutze friert der Bildschirm ein und dann Reboot. Abphotographieren von Belegen aus der App heraus funktioniert. Habe dies auf einem Zweitgerät ohne Root getestet, läuft.
Liegt das evtl. am Kernel? Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen?
QR Code Apps laufen problemlos, auch die des Betriebssystems, nützen mir aber leider nix😟

Hi
Sorry, keine Ahnung. Kannst ja mal nen anderen Kernel wie den TS oder so testen. Der Cruel ist ja immer noch auf FUH3 Sources. Kann sein dass das damit zusammenhängt.

• Danke
Reaktionen: dr.madmax
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okij und dr.madmax
@fxone Wenn ich das richtig sehe ist der auch für das S10+ also SM-G975F. Unter Deinem Link steht halt S10?

Nutze den für das s10+.

ThundeRStormS Galaxy S10/N10 Exynos family for OneUI Q/R & AOSP R
SM-G970F/N, SM-G973F/N, SM-G975F/N, SM-G977B/N
SM-N970F, SM-N971N, SM-N975F, SM-N976N, SM-N976B

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@fxone Supi, es lag am Kernel, nun läüfts👍
Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: fxone
Funzt für das G975F Root noch mit der neuen Firmenware? Habs ein paar mal versucht aber leider wars nichts mit root der grüne Balken hängt bei Ca 80%. AP gepatcht. Nervig ist das mit dem USB Kabel um in die Kombis zu kommen. Factory reset gemacht Stock Rom läuft. S10+ augeschaltet. Ohne root komme ich nicht weiter

Ja da das prerooted ROM hier vor Kurzem erst Ärger gemacht hatte hab ich selber bei der aktuellsten Stock Rom ein normales Root per von Magisk gepatchtem AP gemacht und hab im Moment nicht mehr dieses ROM hier auf dem zweiten S10+ sondern die aktuellste Firmware von SamFirm fürs S10+ und dann eben per Magisk gerootet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andyowl777
Wie bist du vorgegangen in der Reihenfolge. AP Mit Magisk patchen und nur die AP Flaschen?

@bobwooton Das ROM hier macht keinen Ärger, läuft bei mir perfekt, der Crue Kernel scheint aber nicht perfekt zu sein.

• Danke
Reaktionen: fxone
Also Die Stock firmenware, die hab ich ja drauf, Wie bekomme ich es Gerootet? Die Reihenfolge wäre nicht schlecht. Blöd ist das man jetzt immer mit USB Kabel in die Kombi kommt

@Andyowl777 Magisk Manager installieren die AP aus der Stock ROM auf die SD Karte schieben, dann diese mit Magisk patchen. Die gepatchte AP zurück auf den PC und diese dann mit Odin flashen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die gepatchte AP befindet sich im internen Speicher unter Downloads, das noch ergänzend.

Zuletzt bearbeitet:
AP hatte ich schon gepascht, wenn ich die gepachte AP mit Odin Flasche wäre dann schon root drauf? Also keine Tasten Kombi nötig? Nur für Download Modus

Zuletzt bearbeitet:
TWRP auch Patchen, dann den multidisabler mit TWRP flaschen?

@Andyowl777 Stopp, nein. Beides geht nicht! Dachte Du wolltest kein TWRP?! Bei einer gepatchten ROM darf TWRP nicht gepatcht sein, ansonsten Bootloop

• Danke
Reaktionen: Andyowl777
Tanke für den Tip, erst mal Die gepatchte AP flaschen, vorher noch die Magisk APK installieren und AP Patchen