[ROM][G973F/G975F][11.0][XXSEFUL1] *10.12.2021* Stock ROM v12.0 [Pre-rooted]

• 491 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Changelog v9.0
  • Rebased auf XXUCFUH3 Android 11.0 DBT (Security Patch vom 01.08.2021)
  • Basiert auf OneUI 3.1
  • Flashbare FW ebenfalls verfügbar

• Danke
Reaktionen: SERGE4NT, fxone, Galimali und eine weitere Person
@hanspampel Läuft mal wieder perfekt, danke Dir👍

@dr.madmax hab aber S10....?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hab grad gesehen, dass in TWRP Settings: unmount system before installing a zip eingehackt ist. Soll es so sein?

Zuletzt bearbeitet:
@chris0007 dann wäre es halt die Version Download twrp-3.5.2_9-0-beyond1qlte.img.tar

@chris0007 Ja, ist so korrekt. Im Prinzip muss nichts an der Grundeinstellung geändert werden.

Zuletzt bearbeitet:
@dr.madmax hab bis jetzt die neueste 9-3 benutzt....

@hanspampel muß man vorher die neueste Stock drauf haben? Hab noch die FUF3... (bezieht sich auf deine v.9)

Zuletzt bearbeitet:
@chris0007 dann weiß ich es auch nicht. Hatte schon Mal eine Fehlermeldung Exxx da hat ein Neustart des Recovery geholfen, aber corrupt File deutet m.E.n. auf eine Defekte ZIP. Probier doch Mal die heutige Version.

jetzt sitze ich in der Sch... Nach dem Flashen von TWRP 9-0 sitze ich am blauen Display >> Notfallwiederherstellung mit Smart Switch . Aber Smart Switch erkennt mein S10 nicht....

@chris0007 Blauer Bildschirm??? Blue Screen ist doch ein PC Problem, verstehe nicht was Du meinst? Kommst Du auf dem S10 noch in den Download Mode?

nein, blau(grün) auf dem Smartie: an error has occured... IMG_2blue screen -s10.jpg

Alles gut, ist nix kaputt.
Saugt Dir die aktuelle Stock Rom und flash diese mit Odin. Anschließend Step by Step hanspampels Anleitung zum Flaschen einer Custom Rom befolgen.

jo,bin schon beim downloaden...

so, Stock ist drauf, jetzt der Magisk Manager, dann download mode>>> Odin>>> TWRP mit vbmeta
Dann werde ich versuchen, im TWRP die neueste Hanspampel-ROM zu flashen...

es will ums Verrecken nicht... Ich kopiere die ZIP (A11....v9.0 ) im PC auf die SD Karte - was soll denn da passieren? schon wieder zip corrupt🤬

Zuletzt bearbeitet:
chris0007 schrieb:
was soll denn da passieren?
Das war ja Anfangs(vermutlich noch immer so) immer das Problem beim S10, dass genau dort was schiefgegangen ist. Meistens nach dem Patchen der AP_ und rüberkopieren vom Gerät auf den PC.

Wenns dir primär erstmal um Root geht, versuch doch mal ob du nen Kernel flashen kannst der pre-rooted ist. Wie diesen hier. Aber denke daran, dass TWRP muss unpatched sein. Mal gucken ob du da was flashen kannst. Falls das auch mit nem Fehler quittiert wird, muss bei dir irgendwas im argen liegen.

Ich hab ja diesmal nichts gepatched, sondern direkt deine AP ...v9.0 flashen wollen. Aber der erneute Hinweis auf die fehlerhafte ZIP hat mich veranlasst, da etwas genauer zu schauen. In WINRAR gibt es eine Überprüfungsfunktion - kein Fehler.
Dann habe ich RAR für Android installiert und die Überprüfung von deinem File dort ausgeführt - FEHLERHAFT. Daraufin habe ich dein File direkt mit S10 downgeloaded und.....TADA !! Hanspampel ist jetzt auf meinem Smartie verewigt:
softwareInfo.jpg

Root Check bestätigt, dass ich root habe:
root_check_ok.jpg

Magisk sieht jetzt allerdings so aus:

magisk_nach_root_1.jpg
magisk_nach_root_2.jpg

Ich kann jetzt jeder APP die Rootrechte zuweisen , z.B. Titanum backup. Wozu brauche ich noch Magisk...?
Nach dem Ausschalten komme ich aber weder in Stock recovery noch in TWRP. Bleibt root erhalten, wenn ich mit Odin TWRP nochmal flashe...?

chris0007 schrieb:
Hanspampel ist jetzt auf meinem Smartie verewigt:
Na Glückwunsch. Noch einer mit nem "HP Branding". 😜

Musst mit angestecktem USB Kabel oder USB Adapter dort reinbooten. Ist seit A11 sehr nervig geworden. Oder halt ne Reboot App aussem Play Store. Dort klappt es dann einwandfrei ohne Kabel dran.

PS: Root bleibt erhalten wenn du das TWRP flashst da Root ja in der boot.img also dem Custom Kernel implementiert ist. Aber das löst sicher dein Problem nicht. Ergo versuchs mit ner Reboot App.

Zu Magisk: Die Probs dass Magisk nicht richtig installiert ist hatte ich auch immer mal wieder. Meistens behebt ein Reboot das Problem. Keine Ahnung ob das nen Anzeigefehler von Magisk ist, oder es an mir liegt. Hab die Magisk Entwicklung die letzten Monate nicht mehr verfolgt.

• Danke
Reaktionen: chris0007
Once again many thanks for your time and effort to bring us this S10 custom ROM v.9. It is second to none! Just downloading now. Regards.
Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe, uns dieses S10 Custom ROM v.9 zu bringen. Es ist unübertroffen! Jetzt einfach herunterladen. Grüße

@hanspampel Ein reboot bringt leider keine Besserung (hab jetzt eine App).
Wenn ich jetzt Magisk runterschmeisse und neu installiere - kann ich da was wieder zerschiessen...?

hanspampel schrieb:
Changelog v9.0
  • Rebased auf XXUCFUH3 Android 11.0 DBT (Security Patch vom 01.08.2021)
  • Basiert auf OneUI 3.1
  • Flashbare FW ebenfalls verfügbar
Ich bin noch auf deiner v5.0 + dem Mod. Kann ich die v9.0 direkt drüber bügeln?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte gehen. War afaik ja schon OneUI 3.1.