[ROM][G973F/G975F][11.0][XXSEFUL1] *10.12.2021* Stock ROM v12.0 [Pre-rooted]

• 491 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hanspampel schrieb:
Hatte es mit dem neuen TWRP versucht, mit nem neu kompilierten Kernel auf letzten Cruel Basis, nix. Selbst der TS hats nicht gerichtet unter der Stock EUA4 FW. Auch patched TWRP lief nicht mit dem Stock Kernel.
Entweder ist nen Bug im ROM bei mir, oder was ich noch nicht gefunden habe. Werde morgen noch mal von vorne anfangen. Stay tuned.
Still staying tuned... 😉

Glaube ich gerne. Aber es läuft einfach nicht. Egal was ich versuche, es bootet nicht. Selbst mit anderen Kerneln. Hab es gestern auch noch mit anderen Mitteln versucht. Hab so langsam die Schnauze voll.
Ganz aufgeben will ich aber noch nicht, vielleicht läuft es mit der alten Methode bei den Raw Images ja. Dauert dann nur ewig bei der Installation. Was das Testen noch weiter erschwert. Dazu muss ich da erst wieder das Installationsscript ummodeln.

• Danke
Reaktionen: herbi1966 und skysurfer62
@hanspampel Auf XDA scheint bisher auch nur Ambasadii einen EUA4 Mod ans Laufen bekommen zu haben. Vielleicht magst du da ja mal spinksen, wie er es hinbekommen hat. ;)

Hatte ich schon aus purer Verzweiflung. Ist dort mit der eben erwähnten Methode. Als Raw Images von System, Vendor und Product. Machen fast alle so da es einfacher ist. Nur dauert halt ewig. Das ist nix für mich. Ausserdem einfach kann jeder.

Edit: Man oh man oh man. Habs gefunden. 🙄 Scheint nun zu booten. Mache mich nun ran das S10 zu erstellen und den Krempel hochzuladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: herbi1966 und okij
So was lange wird, wird endlich gut.

Changelog v2.0
  • Rebased auf XXU9EUA4 Android 11.0 DBT (Security Patch vom 01.01.2021)
  • xXx Kernel v1.1 (EUA4-basiert)
  • Magisk 21.4
  • Magisk Manager v8.0.7
  • Flashbare FW ebenfalls verfügbar

• Danke
  • Freude
Reaktionen: dr.madmax, skysurfer62 und herbi1966
okij schrieb:
@hanspampel Auf XDA scheint bisher auch nur Ambasadii einen EUA4 Mod ans Laufen bekommen zu haben. Vielleicht magst du da ja mal spinksen, wie er es hinbekommen hat. ;)
Carotix hat auch einen

Aber dieses Mal ist das Update der Firmware Pflicht, oder habe ich das falsch verstanden?
Gruß MC

okij schrieb:
Hatte erst kürzlich mein Convertible platt gemacht, scheinbar nicht wieder alles installiert gehabt.
@Skippy64
Ja aber kein ROM, dazu noch auf ETLJ-basierend. Nen ROM gibts nur von ambasadii oder halt von mir hier.
@mctrance
Weiß nicht, musste gucken. Da ich ja schon die EUA4 FW per Odin geflasht hatte, war ich eh schon auf dem neuen BL. Der lief aber auch mit der ETLJ. Von daher sollte es andersrum vermutlich auch sein möglich sein. Neues TWPR ist aber kein MUSS. Das alte Recovery läuft auch.

• Danke
Reaktionen: mctrance
Habs auf der Pladde. Dirtyflash ist ok?

@hanspampel ,
er sprach von einem Mod und keiner Rom. Vielleicht meinte er auch ein Rom.
Carotix macht schon lange nur noch Mods. Sein Mod läuft auch mit der neuen A11 als Basis.

@skysurfer62
Jupp.
@Skippy64
Ich denke er meinte das ROM. 😉

• Danke
Reaktionen: okij und skysurfer62
@hanspampel
Läuft wie geschmiert, 1000 Dank.👏
Zur Akkulaufzeit kann ich nichts sagen.😂

• Danke
Reaktionen: hanspampel
@hanspampel ,
sag mal wie lange bleibst du denn noch auf dem S10 und erfreust uns mit deinen Roms? Das S21 steht ja schon vor der Tür und die meisten wechseln ja schon in der Regel alle 2 Jahre. Ich meine übrigens Carotix macht das auch schon lange so und wechselt alle 2 Jahre und so mit ständen wir S10 Besitzer dann vermutlich in naher Zukunft auf dem Schlauch

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal nicht mehr sooo lange. Ab März kann ich wechseln. Aber das S21* ist bei mir kein Thema. Da kein Micro SD Slot, fällt das Rooten da wohl eher aus. Wenn da was in die Hose geht, sind alle Daten weg. Das wäre mir ohne externe Backup-Möglichkeit zu heikel. Gerade als ROM-Kocher muss man ja auch was probieren. Da ging bei meinem S10+ schon einiges schief wo ich per Odin alles neu aufsetzen musste. Werde mir bestimmt keine OTG Kram fürs S21* zulegen nur um meine Nandroids out zu sourcen.👎
Da Samsung eigentlich die letzten Jahre nur noch Schrott produziert, so auch beim S21*, fällt es mir immer leichter sich in andere Ufer zu begeben. Und da ich Samsung sehr mag, gerade die Oberfläche, mir sonst kein Handy zusagt, wirds wohl auf ein OS-Wechsel hinauslaufen.😉

• Danke
Reaktionen: herbi1966, mctrance, skysurfer62 und eine weitere Person
So, v2.0 ist drauf am S10 - vielen Dank @hanspampel 😊 🤞

Das S10 wird wahrscheinlich mein letztes Samsung sein, im S20 erkenne ich keinen Mehrwert und das S21 ... siehe @hanspampel.
OnePlus... 🤔

:)

edit: bei mir kommt nix mit i-... ins Haus 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
herbi1966 schrieb:
edit: bei mir kommt nix mit i-... ins Haus
So war auch jahrelang mein Denken. Aber sie können halt SoCs bauen die gescheit laufen. Siehe A14 oder davor. Oder die neuen M1 Socs auf Arm Basis. Die ziehen den Laden gerade komplett auf links. Selbst Qualcomm mit M$ habens nicht geschi??en bekommen mit ihrem Win on Arm da was mit ähnlicher Leistung auf die Beine zu ziehen. Und die arbeiten schon seit Jahren daran.
Ich werds mir mal angucken, vielleicht langweilts mich ja irgendwann wieder weils einfach so läuft, oder eben nicht. Denke aber solange ich das S10+ dann noch nicht vertickt habe(vielleicht auch noch danach, Installationsroutine läuft ja eigentlich), werde ich hier sicher noch die ROMs reinstellen. So ein bisschen Beschäftigung brauch ich dann schon noch.😅

• Danke
Reaktionen: dr.madmax, okij, skysurfer62 und eine weitere Person
So, nach langem Suchen habe ich den Fehler offensichtlich gefunden.
Du hast im Verzeichnis lib64 die Datei libPSI.o vergessen mit einzupacken!
Es gibt nur die libpsi.o.
Daher auch die extremen Fehler im LOG.
Das killt das Handy förmlich und saugt den Akku leer.

Dann stimmt bei dir was nicht. Bei mir sind libpsi.so unter system_root/system/lib und system_root/system/lib64 als auch ne libPSI.so unter system_root/system/lib.

wie schaut's eigentlich aus mit android/data auf ext. SD?
hat da jemand Zugriff drauf? Google soll ja das ab A11 dicht gemacht haben!