[ROM][G973F/G975F][11.0][XXSEFUL1] *10.12.2021* Stock ROM v12.0 [Pre-rooted]

• 491 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Skippy64 Naja, je nachdem welche Apps man nutzt und vor allen Dingen welche Bank, kann das eine Tortur sein, wie bei mir. Übrigens, worst Case ist DKB, mit Root und Magisk Hide und Fix, Tan2go never ever.

Habe beides mittlerweile hinter mir, also dirty ontop sowie Fullwipe mit /data Nandroid restore. Läuft ohne Reboot etc.

@hanspampel Bei mir leider nicht, nützt nix, bin bei der Neuinstallation nach full wipe. Habe evtl. ne Altlast die das verursacht.

So, der Fullwipe hat's nun geheilt. Drei Stunden Arbeit🤪

Kurzes Update, mit dem hier verlinkten Samsung Patch (Safetynet Fix) läuft nun auch Google Pay mit kontaktlosen Zahlen 👍👍👍👍👍👍

• Danke
Reaktionen: skysurfer62
@Spanishfly
Sorry, i dont have a 2nd SIM card, so i cant test it. Maybe here is someone with same constellation.
Also falls hier jemand mit ner 2ten Karte ist, bitte mal testen. Hab leider nur eine Karte, die mir persönlich aber reicht.😉

• Danke
Reaktionen: Spanishfly
@hanspampel
Ähm, ich weiß, dass solche Fragen sich eigentlich nicht gehören, aber planst du evtl. in naher Zukunft ein neues Custom-ROM mit dem jüngsten Update? Bin bislang echt happy damit, die laufen super.

Hatte beide schon fertig. Aber es läuft iwie nicht. Gibt nur nen Bootloop.😩 Selbst ins Recovery kam ich nicht mehr rein. Egal mit welchen Tricks.
Erst der Flash per Odin konnte es aus dem Bootloop holen. Keine Ahnung woran es liegt.
Muss es mal mit nem anderen Kernel oder so versuchen oder per Fullwipe. Weiß, wie gesagt, derzeit noch nicht was da los ist.
Werde morgen nochmals was versuchen.

• Danke
Ein neuer Kernel ist ja schon da und angeblich soll es auch wirklich mit dem alten nicht mehr funktionieren. " If someone has the new firmware (EUA4), the right kernel is available here. The old kernels are no longer running". Ein neues TWRP 3.5.0_9-2 ist auch erschienen, das hast du aber vermutlich schon gesehen. Daumen hoch und du packst das schon wie immer.....
Gruß MC

@hanspampel ,
es gibt zwei neue Kernel die für die neue A11 geeignet sind. Die "Alten" laufen nicht mehr - Bootloop oder gar kein Start.
Gibt auch ein neues TWRP, aber mit dem xxxxxxx.1 geht es auch.
Die zwei Kernel hatte ich ja schon mal verlinkt. Der eine ist ungepatcht - also AP patchen wenn nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte es mit dem neuen TWRP versucht, mit nem neu kompilierten Kernel auf letzten Cruel Basis, nix. Selbst der TS hats nicht gerichtet unter der Stock EUA4 FW. Auch patched TWRP lief nicht mit dem Stock Kernel.
Entweder ist nen Bug im ROM bei mir, oder was ich noch nicht gefunden habe. Werde morgen noch mal von vorne anfangen. Stay tuned.

• Danke
Reaktionen: skysurfer62 und mctrance
@hanspampel,
es laufen bei Versionen - TWRP 3.5.0_9-2 und auch TWRP 3.5.0_9-1 unter EUA4
Der Kernel ist entscheidend. ThundeRStormS-Kernel-S10-N10-OneUI-R-v1.7-CR oder AmbasadiiCruel-G97xF-v4.3-R (nicht gepatcht)

@Skippy64
der Cruel-Kernel scheint doch gepatcht zu sein, da er Magisk 24.1 enthält - oder täusche ich mich da?

@only_one,
meinst du den AmbasadiiCruel 4.3 oder CruelKernel 4.0-Test2 ?
Hast du die AP gepatcht? Vielleicht kommt dadurch Magisk 24.1.
Laut Ambasadii wäre der aber nicht gepatcht.

Der ambasadiicruel ist afaik pre-rootet mit 21.4. Warum sollte er ohne Root daherkommen?

@hanspampel,
weil er es geschrieben hat.
Vielleicht hat er ihn mittlerweile schon gepatcht, denn die erste Version finde ich nicht mehr.
Er hatte den nur schnell fertig gemacht, weil EUA4 nicht startete.

@only_one,
ich denke er wird den Kernel jetzt gepatcht haben, als er seine neue Rom vorgestellt hat.
Laut seiner Anleitung ** HOW TO INSTALL ** ist es aber auch selbsterklärend das er gepatcht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand seine ROM mal ausprobiert?

@skysurfer62,
ich hatte mal den Vorgänger drauf (Android10) und war sehr zufrieden.
Mir persönlich fehlt jetzt die Option, dass ich die Icons (mobile Daten, Wlan usw) nicht mehr tauschen kann, - das ging mal.
Bin jetzt beim CarHD-Mod und warte auf das Theme von Carotix.

• Danke