[EOL][ROM][G973F/G975F][10.0.0][XXS9DTK9] *03.12.2020* Stock ROM v13.0 [Pre-rooted]

• 342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch da ist die V13 abgelegt

@quallo
Haste es mittlerweile gefunden? Ist oder war mittendrin. Bei AFH sortiert man direkt nach Namen. Hab da so direkt keinen Einfluss auf die Sortierung, ausser in benenne sie iwie um dass es immer direkt nach der Verison geht. Hab aber mal alten Ballast entsorgt. Ist nun etwas übersichtlicher.😜

• Danke
Reaktionen: Raz3r
habs gefunden. Vielen Dank. Werde es jetzt mal flashen. danke

V13 läuft bereits auf meinem G973F :)
Schaut sehr "snappy" aus mit dem xXx Kernel 🤞

Vielen Dank @hanspampel !

LG Herbi

Edit: PinLock! 👉 "backtothefuture-2099-12" (OP) geflashed und gut ist's

Zuletzt bearbeitet:
hanspampel schrieb:
So für die Leute wie mich, die Probs mit Hitzewallungen und üblem Batterydrain, gerade beim straemen von Muckke "offscreen", der Geräte haben, habe ich mal ne weitere Version des Kernels mit Proton Toolchain kompiliert. Das scheint bis dato deutlich besser zu laufen. Sollte für beide Geräte funzen. Scheinbar gibts unter dem Cruel Toolchain in Verbindung mit meinem ROM, oder generell, irgendwelche Probleme.
Der Kernel läuft bei mir auch sehr gut und ist auvh deutlich sparsamer. Danke schön dafür.

@hanspampel
Ich bin auf deiner v12 Rom und möchte die v13, Modem/Bootloader und den xXxKernel_v0.61-G973F installieren.
In welcher Reihenfolge muss muss die zips flashen? Immer nach jeder zip auch Reboot ins Recovery oder System?

Hi
Kannst ROM, Kernel und dann FW Kram flashen ohne Reboot dazwischen. Ist im Prinzip fast egal, nur nicht erst Kernel und dann ROM, dann wird der Kernel eben vom ROM überschrieben. 😜

Herbi1966 kann ich mich nur anschließen. Funzt auf dem s10 perfekt. Nach anfänglichen pinlockproblemen und mehrfachem flashen von der besagten zip hat es dann auch mit dem kernel funktioniert. Danke für die arbeit @hanspampel

Ahoi, hat jemand xposed laufen auf der neusten Rom Version? Falls ja nach welcher Anleitung installiert?

Grüße :]

Mahlzeit..es gibt schon wieder eine neue Version.
Was ist denn da los bei Samsung??
G975FXXS9DTL1

Also da bis heute nix erschienen ist, wird da wohl auch nix mehr kommen. War afaik ja eh nur für BTU und noch 2 andere oder so. Scheinbar irgend nen Fix für nen Bug oder versehentlich neu kompiliert. Die Auslieferung der FWs war ja innerhlab von einer Woche.
Vielleicht bekommen wir ja mit der nächsten FW schon Android 11. Mal sehen wie schnell Samsung arbeitet.

SERGE4NT schrieb:
@hanspa

Vielleicht funktioniert das 3.4.0.4 IanMcD nicht richtig. Probiere doch nochmal dein altes TWRP oder das offizielle. [URL='https://twrp.me/Devices/']Devices[/URL]
[/QUOTE]
dr.madmax schrieb:
Hallo zusammen,
habe ein Update des Recovery 3.4.0.4 IanMcD durchgeführt und habe nun Probleme.
Image Datei mit Magisk gepatcht und dann per TWRP installiert.
Folgende Probleme habe ich nun:
  • Ein Restart durch Magisk oder Flashify ins Recovery nicht mehr möglich, nur noch per Tastenkombination
  • Beim Erstellen eines Backups hin und wiederFehlermeldung 255
  • Trotz formatieren von Data ist beim nächsten Reboot ins Recovery Data nicht einhängbar
  • Wenn ein Backup denn doch Mal funktioniert hat lässt sich das Gerät nicht entsperren, hier hilft auch der "Back to the Future" fix nicht
Bin ich hier beim Update falsch vorgegangen?
Wäre Euch für Tipps dankbar

VG
Bernd

Ich weiß, ist OT möchte die Lösung trotzdem kundtun.
Nachdem ich alles Mögliche probiert habe und kurz vor dem Verzweifeln war, bin ich zufällig auf die Lösung meines Problems gestoßen.
Wollte einen letzten Versuch starten das Recovery nochmals zu Flaschen und habe versehentlich das nicht gepatchte geflasht.
Also IanMCd 3.4.0.4 ohne Patch durch Magisk.
Alles läuft nun perfekt, Root, Reboot ins Recovery, Backups erstellen und wiederherstellen und ganz wichtig, Data geht nicht mehr verloren.
Keine Ahnung warum das so ist, Hauptsache es funktioniert😁

Wenn du nicht den Stock Kernel nutzt, brauchste auch kein gepatchdes TWRP. Sonst gibts nur Probleme!

• Danke
Reaktionen: dr.madmax
Hm...dann habe ich wohl Dein how to zum Root falsch gedeutet. Aus Fehlern wird man klug😉
Danke für die Info!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
So 8n der Schweiz ist Android 11 raus. Dann kann das bei uns jetzt ja auch nicht mehr lange dauern.

Ja schon seit gestern bekannt 😉 . Nur ob dann TWRP läuft steht noch in den Sternen. Denn auf die Sources wirste dann wieder min. 2 Wochen warten können. Falls TWRP nicht läuft. Nen Custom Kernel gibt's vorher auch nicht.

Hatte heute mal ein wenig Zeit, hab dann mal mit dem 11er rumgespielt. Wollte mir das mal angucken. Das kam dann bei raus.😁
Screenshot_20210109-191554_Settings.jpg
Scheint mit dem neuesten TWRP, was gestern hochgeladen wurde, zu laufen. Da war das Test-Build doch glatt geglückt.

• Danke
Reaktionen: herbi1966 und dr.madmax
@hanspampel Welches TWRP hast Du verwendet?

@hanspampel So, die neue TWRP installiert und ein Backup erstellt. Nun kann Dein neues ROM kommen 😁