[EOL][ROM][G973F/G975F][10.0.0][XXS9DTK9] *03.12.2020* Stock ROM v13.0 [Pre-rooted]

• 342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hanspampel, ich bräuchte mal bitte deine Hilfe.
Ich habe deine v12 für das G973 installiert und soweit war noch alles ok und das Gerät hat ganz normal gestartet. Unter Systeminfo hat er mir auch die v12 angezeigt aber noch mit der Firmware DTH7. Ich habe dann die neuste Firmware installiert. Das Gerät ließ sich noch normal starten aber es hatte ab dann kein Netz mehr. Es kam immer die Meldung bitte die Sim einlegen. Ich habe dann über TWRP mein Backup zurückgespielt, das hat auch funktioniert aber beim nächsten Neustart hat das Gerät nicht mehr gebootet.

Ich vermute mal wegen dem neuen Booloader? Fakt ist TWRP ist weg und ich habe dann bei Samsung in über 4,5 Stunden die neue DTJA geladen und danach installiert. Die Installation lief ohne Fehler durch. Beim Neustart kommt dann das Android Männchen und eine kurze Meldung mit Erase. Der Balken läuft dann ganz schnell durch bis auf 100 Prozent und danach schaltet sich das Gerät aus und lässt sich auch nicht mehr Einschalten. Ich habe dann auch über Volume Up den Bootloader wieder geschlossen und die Software Neuinstalliert aber auch das hat nicht geholfen. Hast du einen Tipp für mich was ich noch machen kann?

Schon mal vielen Dank

Gruß MC

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Haste es in der Zwischenzeit hinbekommen? Falls nicht, welches TWRP haste genutzt? Empfehle das neue "Offizielle" - siehe Changelog der v12.0 oder im OP ebenfalls verlinkt. Konnteste es nicht per Odin nachinstallieren? Hatte auch mal so Probs mit dem alten TWRP von "geiti". Das war nicht mehr kompatibel zu der neuen FW. Musste dann nen anderes per Odin flashen und es ging auch wieder.

Wo um Himmels Willen lädst du 4,5 Std. runter? Nutze doch SamFirm Reborn, da lädst zu das in ner Minute, natürlich abhängig von deinem I-Net Provider.

Bootloader ist nicht zwangsläufig wichtig. Läuft idR auch mit der äteren Version, gilt aber vice versa.

SamFirm Reborn hat auch nur den "autorization Error" und läd keine Firmware mehr runter. Wenn dann bleibt im Moment wohl nur Frija oder andere Wege :) wenn man Frija nicht vertraut.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-11-07 um 12.18.41.jpg
    Bildschirmfoto 2020-11-07 um 12.18.41.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir aber ich bin noch keinen Schritt weitergekommen. Das TWRP bekomme ich doch jetzt eh nicht mehr drauf ohne Root, oder? Ich bin jetzt ja quasi wieder ganz am Anfang. Ich habe alles versucht mit CSC und auch der CSC home aber nichts funktioniert. Das Handy geht wie schon erwähnt nach dem schnellen Erase aus und lässt sich dann aber doch noch über die 3 Tasten wieder einschalten. Dann erscheint kurz das Android Männchen mit einem roten Strich und dann steht es im recovery. Von da aus komme ich dann aber auch keinen Schritt mehr weiter. Egal was ich mache das Gerät schaltet sich danach aus und startet nicht wieder von selbst. Was zum Teufel kann das denn sein?

Gruß MC
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja das mit SamReborn hatte ich auch und dann habe ich von Frija und von Samsung geladen. Und das dauert halt ewig

Zuletzt bearbeitet:
@bobwooton
Funzt bei mir tadellos. Hats mit der .1er sowie mit der .2er. Zumindest auf meinem Windoof Gerät.
@mctrance
TWRP sollteste auch ohne Root drauf kriegen, haste halt kein Root. Oder ggf. auf nem anderem Gerät pre-patchen. Ansonsten mal ins Recovery booten und nen Factory Reset machen. Daten waren ja eh weg. Gucken obs dann bootet.

TWRP ist ja nicht abhängig von root ( normal installierst Du ja erst TWRP und rootest dann unter TWRP ). Dein Problem ist das Du, wie oben geschrieben, den Bootloader wieder geschlossen hast. Darum bekommst Du kein TWRP zum laufen. Dir bleibt nur die aktuellste Firmware unter Odin zu flashen und dann das Handy starten und wieder von vorne anfangen ( Bootloader öffnen.... twrp.... u.s.w. ).

hanspampel schrieb:
@bobwooton
Funzt bei mir tadellos. Hats mit der .1er sowie mit der .2er. Zumindest auf meinem Windoof Gerät.

Scheint firmwarabhängig zu sein. SM-G975F gibt den autorization error. Eine Firmware SM-G965F will er downloaden... bleibt aber bei 0% stehen. Eine Firmware SM-G935F bekomme ich problemlos damit downgeloadet. Und wenn mctrance das selbe mit SamFirm Reborn hatte scheint es ja nicht so selten zu sein das Problem :)

Deswegen hab ich die letzte SM-G975F ja auch schon normal von SamMobile downgeloadet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe SM-G975F und noch weitere 5 Geräte mitsamt DBT in SamFirm RB eingegeben. Lüppt ohne Probs. Download schwankt zwischen 15-50MB/s. Aber wir driften hier etwas ab. Hat ja jetzt nix mit meinem ROM zu tun. Zu SamFirm kann man sich auch hier auslassen falls gewünscht.

Das kommt wenn ich per Odin das neue Recovery installiere

Factory reset hatte ich die Nacht schon versucht

@bobwooton genau das hatte ich ja versucht mit der aktuellen Firmware. Wie oben geschrieben lässt sich das Handy danach aber nicht neustarten. Es geht aus und danach kommt man nochmal ins recovery aber weiter auch nicht. Factory reset hilft auch nicht weiter. Es geht immer nach der Installation an der Stelle mit dem Android Männchen bei erasing aus. Wobei hier wie schon erwähnt der Balken ganz schnell durch rennt und dann geht schaltet das Gerät ab

Anhänge

• IMG_20201107_124605.jpg
    IMG_20201107_124605.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Ohne dass du ne FW oder zumindest vbmeta.img gepatched hast, gibt auch entsprechende Files im XDA beim offiziellen TWRP. Bootloader muss natürlich auch wieder auf sein.

Sorry hanspampel ich stehe da jetzt irgendwie total auf dem Schlauch. Bin ja auch schon seit eigkeiten zugange. Habe mir vorhin unter dem Link das passende TWRP geladen. Welche Files meinst du denn sonst noch? Bootloader ist wieder offen

avb disbaled vbmeta sollte das sein. Dort die vbmeta.tar nehmen. Dann kannste wieder unsigierte Images flashen. Darfst aber die Stock dann nicht mehr flashen, sonst wirds wieder überschrieben. Ausser du patchest die AP_xxx selber.

die hier?
1604753519539.png

Die über Odin in AP flashen? Und was heißt dann unsignierte Images flashen? Sorry für mein Unwissen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Ja das und über AP. Wenn du Custom Images, sei es boot, recovery etc. flashen willst ohne das der Vaultkeeper (Bootloop etc.) zuschlägt, musste die modifizierte vbmeta.img flashen. Das patched ja Magisk in der AP_xxx auch mit.

So bin nach langem hin und her wechseln wieder zurück zu dieser Rom. Die läuft einfach am besten auf meinen S10.

So, das mit der vbmeta hab ich gemacht und das neue TWRP hat er auch angenommen. Jetzt steh ich aber erstmal wieder auf dem Schlauch. Habe dann erstmal mein Backup versucht, das hat er auch gemacht aber starten tut das Gerät nach wie vor nicht. Er geht nach einem Neustart direkt wieder ins TWRP. Hätte ich erst deine v12 installieren sollen? Was genau kann oder muss ich denn jetzt als nächstes machen? Ich habe mal das Gerät formatiert und den Multidisabler Neuinstalliert, war das ein Fehler?
Schon mal vielen lieben dank bis hier für deine Hilfe
Gruß MC

Ich würde erstmal gucken ob du das ROM installiert bekommst und es bootet. Daten wiederherstellen kannste immer noch. Hatte mit der vorletzten Version auch erst nen Datenverlust erlitten da ich kein Backup wiederherstellen konnte ohne das es bootloopte. Seitdem bin ich wieder weniger experimentierfreudiger geworden was Magisk Add-ons etc. angeht.

Habe die v12 gerade getestet aber sie startet nicht. Läuft sofort wieder ins TWRP

Habe erstmal alles wieder am Laufen inkl meinem Backup. Habe noch ziemlich viel getestet, eine Zeit auch ohne Imei bis ich es dann endlich soweit alles wieder am laufen hatte. Dir nochmals vielen lieben dank für deine Hilfe und noch ein schönes Wochenende
Gruß MC

• Danke
Reaktionen: hanspampel
Dirty flashed V12.0 over previous version on Samsung S10. Absolutely no problems. All is working as it should for the last few days. Thank you for sharing your ROM, hanspampel, one of the best around. (Sorry for my poor German)
Dirty has flashed V12.0 compared to the previous version of the Samsung S10. Absolutely no problems. In the past few days everything has been working as it should. Thank you for sharing your ROM, Hanspampel, one of the best on the market. (Sorry for my bad german)

• Danke
Reaktionen: herbi1966
Hallo,
auch mein G973F läuft jetzt super auf v12.0:
  • Dirty Flash: wipe Cache/Dalvik/System
  • Rom installiert
  • Reboot Recovery (die "alten Zahnräder" -> Anwendungen werden optimiert ..% <- beruhigen ungemein beim ersten Start :) ).
  • Flash Firmware (Modem/BL)
  • Reboot Recovery
Einmal mehr: Vielen Dank @hanspampel !

LG
Herbi