[EOL][ROM][G973F/G975F][10.0.0][XXS9DTK9] *03.12.2020* Stock ROM v13.0 [Pre-rooted]

• 342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mctrance Nein, habe ich nicht probiert. Dachte nicht dass es der komplette Mod von Carotix ist.

Deswegen das Backup, du musst ja nicht sein theme installieren. Bei dem mod ist es im ota ja möglich fast alles einfach so zu lassen per Haken setzen

Brauche mal bitte eure Hilfe.
Habe mein Backup eingespielt doch offensichtlich leider den flaschen Bootloader gehabt.
Bootloader ist nun DTI8, aber mein ROM ist das CTG4.
Nun kommt beim Bootloader Check Faild device 9 usw...
Kommt nicht mehr in das TWRP mit der Tastenkombi.
Idee?
@hanspampel Kannst du mir sagen wie ich nur den Bootloader per ODIN flashen kann?
Komme nicht mehr ins TWRP und kann halt gar nichts mehr machen.
Download Modus geht nocht

Zuletzt bearbeitet:
Musste nen aktuelles ROM flashen. Oder es mit nem aktuellen TWRP versuchen. 8 ist höher als 4, ergo kein Downgrade mehr möglich.

Habe alles probiert. Selbst Oding mit Home_CSC.
Ich kann halt TWRP nicht mehr starten. Kommt immer VBMeta error.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und nun auch endlich hin bekommen.
Bin wieder mit TWRP am START!.
Vielen Dank..

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt man denn Bluetooth bei der DTI8 zum laufen?
Das geht überhaupt nicht mehr.
Seit dem Update auf das DTI spinnt das Handy förmlich. Ich probiere gerade alles aus. Auch einfach nur deine Version zu installieren.
Doch leider geht dann das Bluetooth nicht.
Ich komme auch leider nicht mehr auf mein altes ROM zurück wegen dem Bootloader.
Bei mir geht BluetoothLibraryPatcher_2.0.zip leider auch nicht. Entweder ist was böse zerschossen von Samsung seite her der Partition oder es liegt was im ROM ziemlich quer. Bekomme auch immer einen Reboot.

Zuletzt bearbeitet:
@switchgott Hast Du mal probiert Dein altes Rom per Backup zu installieren und vor dem booten den aktuellen Bootloader und Modem zu Flaschen?
Meine ich hätte dass Mal mit Erfolg probiert, bin mir aber nicht mehr sicher.

Ja alles probiert.
Keine Chance mehr.
Bekomme den alten Bootloader mit dem alten Rom nicht mehr zum laufen.
Verstehen tu ich es zwar nicht, weil ich es vor zwei Tagen mal wieder probiert habe, das DTI8 zum laufen zu bekommen.
Aber auch da habe ich immer wieder Probleme mit Reboot etc gehabt.
Vielleicht muss das Handy einfach mal komplett resettet werden. Nach so tausend Kernel flashs steht es wohl gerade ein wenig neben sich.
Ich weiß es leider nicht.
Würde aber der endlich das DTI8 zum laufen zu bekommen, aber ohne Bluetooth und den Reboots macht das keinen Spaß.
Habe ihr das auch?
Selbst wenn ich den Cruel oder XXX Kernel verwende geht es nicht.
Und Danke @hanspampel

@hanspans
Sagmal woher hast du deine Quellen?
Auch aus dieser Datei hier?
SM-G975F_1_20200921075534_uii8oafhih_fac.zip

Muss man vielleicht voher erst DTH7 installiert haben?

Zuletzt bearbeitet:
@switchgott schau mal eine seite zurück da hab ich beschrieben wie bluetooth wieder gangbar gemacht wird.

@dr.madmax glaub bei galaxy wearables musst du noch was mit dem terminal emulator eintippen. hast du mal getestet ob andere bluetooth geräte auch wieder vergessen werden? schau mal in die beschreibung vom bluetooth patcher unter magisk da steht wie du es machen musst wegen galaxy wearables. oder halt im xda
Bluetooth Library Patcher - Fix bluetooth pairings loss [Android 10/Pie/Oreo]
Screenshot_20201013-204635.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Besten Dank.
Habe jetzte mal komplett alles zurück gesetzt.
Jetzt habe ich das Problem, der Bootloader ist ja offen, aber ich kann die vbmeta nicht flash.
Download Mode sagt mir als Only official released binary are allowed to flash
Sagt mal das darf doch net wahr sein???
Note Fan Edition - Root Method - Post #56

ist das wirklich so?
Gibt es dafür keinen Fix??
Muss ich jetzt wirklich 7 Tage warten??
So es gibt einen Trick wie man das verändern kann!
Der Button ist wirklich weg.

Macht euch das Wlan an.
Danach geht ihr in die Uhrzeit Einstellung und stellt diese am besten 3 Monate vor heute.
Danach geht ihr auf Systemupdates und drückt ein paar mal rum auf suchen.
Danach geht ihr wieder System und ativiert die Dev Einstellung.
Dort sollte nun der Button erscheinen und ihr könnt wieder lustig flashen!
Ist das nicht alles schön?

An ganz liebes und nettes Fxxx Dxxx an Samsung...sorry musste mal sein...

Zuletzt bearbeitet:
Per Samsung Accout anmelden fixxed imho das Problem mit den 7 Tagen auch. So wars zu anfangs mal bei mir. Ansonsten sind meine Quellen das Tool "Frija", also reine Samsung FWs. Bluetooth ist diesmal unverändert, also rein stock ungepatched. Deswegen die Zuhilfenahme des Library Patchers.

@nuck Hier geht es um das Pairingproblem, welches ich auch schonmal hatte, hat aber nichts mit dem "Vergessen" der gepaarten Verbindungen zu tun. Weiterhin sind nach Reboot alle Pairings weg.

dr.madmax schrieb:
Weiterhin sind nach Reboot alle Pairings weg.
Trotz Moduls? 🤔 Versucht das mal bitte. Das scheint bei mir ohne Modul zu funzen. BT geht und wird nach Restart auch beibehalten.

Anhänge

• BT-Fixx_S10.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: user_99 und dr.madmax
das meinte ich ja mit vergessen. ja probier mal den neuen fix, weil bei mir ging es nach dem austauschen gegen die ungepatchte bluetooth lib und dann erst das modul installieren wieder und die pairings bleiben gespeichert. wie es mit galaxy wearables aussieht weiß ich nicht hab keine

Hab ne Watch Active2 und die Buds dran, die laufen ohne Probs.

Mach doch nen eigenen Thread dazu auf. Ist ja vielleicht auch im Sinne der anderen User hier die vor ähnlichen Problemen stehen. Nicht jeder nutzt mein ROM oder sucht dazu hier im Thread weshalb es dann untergehen würde. 😉

• Danke
Reaktionen: mctrance
@hanspampel Vielen Dank! Jetzt funktioniert es👍

• Danke
Reaktionen: hanspampel
No Gott sei Dank. Wenn sich das jetzt bewährt, werde ich das bei der nächsten Version wieder mit reinnehmen.

• Danke
Reaktionen: dr.madmax
@mctrance
@Bank.App
Die App hast Du aber in Magisk hide ausgewählt?

• Danke
Reaktionen: mctrance
@hanspampel
Besten Dank dir nochmal für deine Hilfe.
Mit deiner Lib funktioniert das Bluetooth wieder erste Sahne!
Wo hast du das Ding gefunden?? Die Patcher etc haben alle nicht funktioniert bei mir.